Breite, leichte XC Reifen

Vittoria Mezcal hätte ich ins Rennen geworfen - die graue Flanke bei TNT fällt in natura kaum auf.

Die halten ziemlich lange und sind dann auf Asphalt nicht gleich runtergenudelt. Rollwiderstand ist mM in Ordnung, und schön breit bauen tun sie auch.
 
Da es mal wieder wunderbar schüttet, was fahrt ihr denn als XC Reifen bei Nässe? 700g max.
Haben aktuell 2 x Barzo montiert, und notfalls vorne nen Trail 2,25 und Ray 2,35 Speedgrip.
Ist mir aber eigentlich zu schwer fürs Rennen.
was wären da Alternativen von Pirelli oder Tufo oder ?
Ray 2,25 blau / Ron 2,25 könnte auch passen
 
Ohne Pirelli etc. zu kennen - was spricht gegen den Ron? Der funktioniert doch passabel auch wenns tiefer wird, und ist nicht langsam…

Speci Fasttrak geht mM auch noch ganz ordentlich im Matsch.
 
Ohne Pirelli etc. zu kennen - was spricht gegen den Ron? Der funktioniert doch passabel auch wenns tiefer wird, und ist nicht langsam…

Speci Fasttrak geht mM auch noch ganz ordentlich im Matsch.
Ron hatte ich gefühlt schon 1000 Mal seit 1995 🤷🏼‍♂️😂 Speiseeis Reifen kommen mir nicht mehr ans Rad. Es sei denn ein Epic kommt mal wieder hier vorbei
 
Habe mir gestern Kenda Karma² als Frühling/Herbst-Reifen bestellt- allerdings als 2,2.
Ich hoffe die sind real nicht schwerer als 700g. Die 2,4 er sind ganz schön viel Reifen und wiegen 805 g.

In der engeren Auswahl waren bei mir noch Barzo und Cross King, jeweils als 2,2.
Für das restliche Jahr Aspen (ja , die "normalen") in 2,4- wie geil! :love:
 
Da es mal wieder wunderbar schüttet, was fahrt ihr denn als XC Reifen bei Nässe? 700g max.
Haben aktuell 2 x Barzo montiert, und notfalls vorne nen Trail 2,25 und Ray 2,35 Speedgrip.
Ist mir aber eigentlich zu schwer fürs Rennen.
was wären da Alternativen von Pirelli oder Tufo oder ?
Ray 2,25 blau / Ron 2,25 könnte auch passen
Ebenso Barzo v und h. Und so wie es aussieht mit dem Wetter, werden das Ganzjahresreifen.
 
Ganz so viel haben meine nicht geschafft, waren knapp unter 60 - aber das sollte ja in jedem Fall ausreichen.
 
Ebenso Barzo v und h. Und so wie es aussieht mit dem Wetter, werden das Ganzjahresreifen.
hab noch nen Barzo von nem Kollegen bekommen und für hinten montiert. Jetzt ist mirs Wetter fürs Wochenende worscht, gestern war mit dem 2,4er Aspen schon rutschig (der schwimmt auch mehr auf als ein 2,25er), knüppelharter Boden und ein paar CM Schlampes

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Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so allgemein von WTB zu halten? Da gibt´s einen neuen Reifen, benannt nach dem französischen (noch-) Präsidenten.
Sieht ein bissl aus wie der Rush, wirkt auf den Fotos recht fett (der Schlappen - nicht der Präsident, und schon gar nicht die Madame).
 

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Was ist denn so allgemein von WTB zu halten? Da gibt´s einen neuen Reifen, benannt nach dem französischen (noch-) Präsidenten.
Sieht ein bissl aus wie der Rush, wirkt auf den Fotos recht fett (der Schlappen - nicht der Präsident, und schon gar nicht die Madame).
Klebrig und volumig. Also nicht Madame oder Monsieur le Präsident sondern der WTB Krempel.
Hatte Vigilante, Trail Boss und noch irgendeinen (ist schon was her) und die waren alle echt megagriffig aber seeeehr zäh. Mein Kollege hier fährt ja gerade Zleen hoch und runter zum testen, auch spannend, wenns nicht zu asphaltig ist.
 
Die ganz neuen Vittorias sind eh schwarz 🤔

Mir taugen zur Zeit die Tufos XC11/12 sehr gut.
Da passt der Preis, der Rollwiderstand, das Gewicht, der Grip und die bauen sehr breit.
Ich bin im Moment auch mit Tufo unterwegs. Leicht, breit, guter Grip. Bauen 59mm Breite und 56mm Höhe auf 30mm IW. Suche jetzt einen noch etwas breiteren und vor allen Dingen höheren Reifen. Kann jemand etwas zu den Rekon Race 2.4 WT MaxxSpeed sagen. Baut er breiter und höher? Über 100 gr. mehr pro reifen ist allerdings auch schon eine Ansage....

Oder auf den Rick warten?
 
Ich bin im Moment auch mit Tufo unterwegs. Leicht, breit, guter Grip. Bauen 59mm Breite und 56mm Höhe auf 30mm IW. Suche jetzt einen noch etwas breiteren und vor allen Dingen höheren Reifen. Kann jemand etwas zu den Rekon Race 2.4 WT MaxxSpeed sagen. Baut er breiter und höher? Über 100 gr. mehr pro reifen ist allerdings auch schon eine Ansage....

Oder auf den Rick warten?

Das ist der breiteste und höchste den ich je hatte, ich weiß die Maße nicht mehr aber an den kommt keiner ran, da kannst auf Dünen damit fahren
Hatte bei mir auf jeden Fall über 63mm Breite
 
Hallo Zusammen!
Ich fahr aktuell Barzo/Mezcal, vom Grip her sehr zufrieden. Vorher Rekon Race v&h, ganz ok. Suche nun etwas, was idealerweise von der Dämpfung her ähnlich "anschmiegsam" an Wurzelige Trails ist wie Rekon Race, aber wenn möglich etwas besser mit nassen Wurzeln klarkommt. Gibt’s da was?
 
Hallo Zusammen!
Ich fahr aktuell Barzo/Mezcal, vom Grip her sehr zufrieden. Vorher Rekon Race v&h, ganz ok. Suche nun etwas, was idealerweise von der Dämpfung her ähnlich "anschmiegsam" an Wurzelige Trails ist wie Rekon Race, aber wenn möglich etwas besser mit nassen Wurzeln klarkommt. Gibt’s da was?
2x WP Speed in 2.25 oder 2.4
 
Hallo Zusammen!
Ich fahr aktuell Barzo/Mezcal, vom Grip her sehr zufrieden. Vorher Rekon Race v&h, ganz ok. Suche nun etwas, was idealerweise von der Dämpfung her ähnlich "anschmiegsam" an Wurzelige Trails ist wie Rekon Race, aber wenn möglich etwas besser mit nassen Wurzeln klarkommt. Gibt’s da was?
Hört sich jetzt blöd an, aber ich bin da mit den Aspens sehr zufrieden. Die haben zwar weniger Profil als der Rekon Race, können das aber sehr gut, also in 2,4.
Den RR mochte ich gar nicht. Da ist bei mir fast jeder Reifen besser.

Die WPs sind da auch sehr gut.

FT T5 am HR mit FT T7 vorne wäre eine weitere Option
 
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