Bremsaufnahme kaputt

Registriert
5. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich will meine Gabel verkaufen da ich ne neue habe. Das alte Model:

FOX 2011 180mm FLOAT FIT RC2

Ich habe beim Ausbauen der Gabel, die Bremse abnehmen müssen. Dabei hat es beim Aufdrehen geknackst. Die Schraube wurde vorher mit nem Drehmomentschlüssel richtig angezogen blabla... bei toxoholics interessiert die das nicht. Hilft alles bitten und betteln nicht, die glauben das einfach nicht. Kann ich auch nichts machen.

Das obere der zwei Gewinde, ist flöten gegangen, dass kann man weder zudrehen, noch aufdrehen. Wie gesagt, Garantie will Toxo nichts hören also haben sie mir nen Preisvorschlag gemacht, dieser Beträgt satte 370 Euro.

Gibt es eine Alternative oder muss ich den Scheiss da zahlen?

Grüße
 
Dabei hat es beim Aufdrehen geknackst.

Das obere der zwei Gewinde, ist flöten gegangen, dass kann man weder zudrehen, noch aufdrehen.
Was ist denn jetzt der genaue Schaden? Ist die Schraube gebrochen und steckt im Gewinde vom Casting, ist das Gewinde ausgerissen(Gewindeeinsatz?) oder was ist los?
 
Such mal nach Helicoil hier im Forum, eine Reparatur damit kann möglich sein. Ansonsten wird wahrscheinlich finanziell dann die günstigste Möglichkeit sein die Gabel als defekt zu verkaufen und in Zukunft Foxgabeln zu meiden ;).

grüße,
Jan
 
Hey Leute,

danke für eure Antworten. Als schwer beschäftigter Student (in den Semesterferien) *räusper* komme ich jetzt erst zum Schreiben.

Stichwort: Helicoil. Genau das wars, ein aktives Mitglied hier (MüsLee) hatte mir schon mal eine Mail geschrieben, doch leider hab ich mal alle Mails ausversehen gelöscht, deswegen konnte ich das nicht mehr finden.

Falls du mitliest Lee, ich wollte dich kein zweites mal das selbe per PM fragen ^^

O.k ich werde mich mal sofort nach der Methode umschauen. Es sagt mir auf jeden Fall GARNICHTS! Das muss bzw. sollte von einem Fachmann gemacht werden oder? Selber geht da nichts? ^^

Google spuckt mir eine Art Feder aus, ist es das richtige?
Wenn ich im Forum nichts finde, dann wäre es echt nett von euch mir mal nen Link hier reinzustellen. Doch da melde ich mich nochmal!

Schönen Abend wünsche ich =)

Grüße
 
kann man schwer sagen...
könnte auch ne verunreinigung in der beschichtung sein. mehr wird man sagen können, wenn man sie an dieser stelle entfernt.

im zweifel zurückschicken. sollte ja möglich sein wenn die gabel noch neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück