Bremsbeläge - kurze Frage

gmozi

Rotwein+Cola
Registriert
10. Juli 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Essen
Also, ich hab im Moment ne "X-Rims Y22" in schwarz ( mit hoher felgenflanke ) am Hinterrad verbaut. Chromfelge kommt erst mal nicht dran. Eventuell Weihnachten kompletter neuer LRS .. mal sehen.

Nun brauch ich auf jeden Fall neue Beläge für die Bremse und steh vor der Frage, welche ich bestellen soll. Als Auswahl hab ich quasi eh nur zwei Beläge und zwar:

padsvbr.JPG

sehr weicher Trial Bremsbelag für V-Brakes. Sehr hohe Bremskraft, transparent. Paarpreis.

^^ aus dem Trialbereich, wurden hier auch schon mal empfohlen.

oder

koolstop_phatpadd_brakepads_schraub.jpg


Kool Stop Phat Pad =schraubbar=

^^ die guten Koolstop in rot halt

Toll wäre es natürlich wenn auch mal jemand posten würde, der Erfahrung mit diesen Trial Belägen hat.
 
Der Dani hat die Trialbeläge soweit ich weiß und ist zufrieden damit, am besten fragst du ihn mal selbst. Die Kool Stop funktionieren auch sehr gut, allerdings würde ich die Finger von Phat Pads lassen, da die auch nicht besser bremsen, sondern nur noch schön den ganzen Dreck sammeln und verteilen.
 
Nimm die Trialbeläge! Die sind ideal, allerdings leidet die Dosierbarkeit der Bremse. Ist mehr so ein On, Off Bremsen, aber zu mehr braucht man so eine Bremse eh nicht.
 
wer aufgepasst hat in physik der sollte sich nciht die phat pads holen, sondern die normalen coolstop. bremswirkung ist nämlich genau die gleiche;) größe fläche--> mehr reibung, größere fläche -->weniger druck-->weniger reibung. die großen haben nur den nachteil, dass sie schneller und mehr schmutz fangen weil se halt größer sind.
 
Zurück