Bremsbeläge wechseln LX V-Breake

chucky

23 - 17 - 5
Hi,

ich brauche neue Bremsbelege für meine LX Bremse. Nu war ich bei nen Händler und der meinte man kann sone Bremsbacken so nachkaufen und zusaetzlich mit einer festen "Montierungshilfe" (so nenn ich das mal) Er meinte dann muss man die Bremsen nie wieder einstellen und einfach nur das "Gummi" wechseln. Stimmt das oder ist es besser einfach nur das Gummi zu kaufen und wieder neu zu justieren oder sind die echt sinnvoll diese "Halterungen" ? Er nannte die Firma Altos.

Thx - cHuckY

Hi chucky
Bremsbeläge verschlissen .....hm ....wie bei mir ist die letzte Deistertour schuld was;)
Also ich weiß nicht genau was du meinst, kenne da eigendlich nur die XT/XTR Bremsbeläge da kannste die Bremsgummis einzeln wechsel. ob de da ohne justierung aus kommst weiß ich nicht.
Ich hab mir gerade solche Bremsbeläge von Rose (WCW) bestellt sind erheblich kostengüntiger der Satz zu 25,-DM statt XT ~40,-DM und dazu gleich die Ersatzgummis von Koolstop in rot zu ~16,-DM. Ich kann Dir dann ja meine Erfahrungen posten;)

Ich habe in meiner persönlichen Schrottkiste noch eine ausgeschlagene 96er XT-V-Brake und eine 97er XTR. Die Bremsschuhe sind gebraucht, aber in Ordnung (1 Paar poliert, 1 Paar grau), kannste für umsonst (OHNE Bremsgummis / mit U-Scheiben, Mutter etc.) haben. Musst mir nur ne Postanschrift nennen und ein paar Tage Zeit lassen.

[email protected]

Hi Markus,

jau das waer supernett! :) Die Postanschrift maile ich dir ... und schick mir bidde deine Bankverbindung denn die Portokosten zahle ich gern :)

Gruß cHuckY

Zurück