Bremsen Beratung

Ich habe es sat das in verschiedenen Zeitschirften immer nur dei Top modelle die ersten Plätze belegen.

Ich bin auf der suche nach einer guten bremse mit guter Dosierbarkeit und standfestigkeit meine Favoriten sind Die Magura Julie 08 und die Stroker Ryde 08. was halte ihr von diesen und habt ihr eine empfehlung für mich bin touren fahrer ohne alpine abfahrten.

Mfg. Rossso

Ich habe es sat das in verschiedenen Zeitschirften immer nur dei Top modelle die ersten Plätze belegen.

ja, denkst du das ist ohne grund so? wäre doch eher peinlich wenn die topmodelle schlechter abschneiden als ein billigmodell

wenn du schlau bist dann kauf bei nubuk-bikes.de die louise 2007 die bekommst da für 180€ den satz, wirst keine bremse bekommen die für das geld mehr bietet

wenns um die 2 geht, dann Ryde.....!!!

fahre sie und bin sehr zufrieden, und ich fahre sicher nicht nur eben mal ne Feierabend Runde mit den Teilen ;)

sehe ich auch so, wenn nur Julie und Stroker Ride zur Wahl stehen, dann die Hayes, ansonsten ist die Louise momentan vom P/L Verhältnis das beste.

Danke für die Tips habe schon bestellt ist einfach ein zu gutes angebot :-)))))):lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie mann sehen kann gibt es auch gute angebote die nciht 500 € und mehr kosten und das wollte cih mit meiner zuvor getätigten aussage nur sagen. Es fährt ja auch nciht jeder ein 3000 € Fahrrad.

Moinsen! Hab da auch mal ne Frage... ich hab die Wahl zwischen folgenden Bremsen für XC und AM zu den angegebenen Preisen und kann mich net entscheiden... wollte möglichst nicht wesentlich mehr ausgeben, oder sollte ich vielleicht? Helft mir...

Formula Oro K18 2008 - 220 EUR
Formula Oro K24 2008 - 250 EUR
Magura Louise 2007 - 195 EUR
Magura Louise 2008 - 210 EUR
Magura Marta 2007 - 250 EUR
Avid Juicy 7 2008 - 220 EUR

Grüße!

Rücktritt wär besser... das Ding ist schwer, hat ein unregelmäßiges Bremsverhalten und sieht zudem noch übel aus... das muss ab...

dazu hab ich auch tendiert, warum schlägst du die k24 vor? Hab grad noch ne Marta SL für 300 gefunden - auch sehr verlockend!

weil von allen die du vorschlägst einfach die beste ist!! mit marta kannst du ein paar gramm sparen...wenn es dir das so wichtig ist.. na bitte schön!;)

Ok, also mittlerweile ist meine Auswahl etwas kleiner geworden.

Louise (203 SL Rotors) für 180 EUR
Louise (203 Venti Rotors) für 200 EUR (beides 2007er Modelle)
Marta SL für 300 EUR, und natürlich
Oro K24 für 250 EUR....

von der Avid wurde mir abgeraten, ist auch nicht gerade billig (die Ultimate meine ich) ansonsten bekomm ich für den Preis (Juicy 7 für 220 EUR) schon fast ne K24... Also was schlagt ihr für 77 kg, AM, XC vor? :confused:

Rücktritt wär besser... das Ding ist schwer, hat ein unregelmäßiges Bremsverhalten und sieht zudem noch übel aus... das muss ab...
Aussehen und Gewicht weiß man ja schon vor dem Kauf, aber das mit dem schlechten Bremsverhalten bei der BB7 kann nur an fehlerhafter Montage, schlechten Zügen oder Hebeln oder noch nicht eingebremst liegen.

Marta mit Sl Rotor ist bei AM evtl. sehr hart an der Grenze. Ne andere Scheibe bewirkt da aber bereits Wunder. Ansonsten sind alle Bremsen mit ner Anti- und Prolobby ausgestattet. Die Bremsen taugen aber grundsätzlich erstmal Alle.

Wie bescheuert bist du eigentlich?

Die Louise wurde von mir nicht erwähnt.

Meine, obige, Aussage bezog sich auf AM Einsatz.

Da passt die *Schlampe* nämlich wunderbar.

1. ich bin mindestens so bescheuert wie du es bist.

2. die louise war auch nicht auf deinen beitrag bezogen, sondern als kaufempfehlung für den käufer.

3. schere nicht die frau vom gustav magenwirth in den dreck. :mad:
du kanntest sie nicht einmal.

Jungs, ihr sollt euch hier net belegen, sondern mir beim Kauf weiterhelfen - vollmaulen könnt ihr euch danach...

@swiss - warum keine oro und keine marta?

Zur Louise wurde mir im Gegensatz zur Marta oder Marta SL schon häufiger geraten, warum soll denn die Louise besser sein als die Marta?

PS: Würde die Louise dann sicherlich als Carbon nehmen, da gibts gute Angebote und die Gewichtsersparnis is ähnlich wie bei der Marta SL

Die Marta ist auf Leichtbau ausgelegt und deshalb eher für CC Enduro ausgelegt. Bei harter Beanspruchung gibt es da wirklich bessere Kandidaten (zB ne Louise). Wichtig bei den Magura Bremsen ist wohl auch, dass du bei härterer Gangart keine SL-Scheiben verwendest! Wobei du beim Kauf ner Louise auch ne Shimano XT in Betracht ziehen könntest.

Warum dir Swiss von der Oro abrät kann ich dir leider nicht erklären.

guck dir nur die bremsscheiben von marta an. für all-mountain,enduro würde ich nie auf die Gedanken kommen marta zu nehmen

Zurück