Bremsgriffe für die Kleinsten von BTwin (Decathlon)

Registriert
31. Mai 2013
Reaktionspunkte
37
Ort
München
Die Räder von BTwin (Decathlon) sind wohl in der Pucky-Klasse, aber ein Detail habe ich gesehen, das mir (zumindest von der Idee her) gefällt: "Stop Easy" Bremsgriffe. Kann man auch für 10€ hier bestellen.
Hat irgendjemand hier die Dinger schon tatsächlich gesehen oder ausprobieren können. Würde mich prinzipiell nicht zu sehr wundern, wenn die Franzosen da einen Schritt weiter wären. Die kennen keine Rücktrittbremse, auch am Kinderrad nicht.

frein-stop-easy.jpg
 
Wenn ich Mich recht erinnere machten die einen recht weichen Eindruck, nicht unbedingt was ich an einer.
Bremse haben möchte.
Es gibt genug bremshebel die sich recht nah an den Griff stelle. Lassen !
Unsere Tochter hatte mit 3 keine Probleme die von kubikes zu nutzen...
 
Kenne eine Besitzerin mit der 14 Zoll und jetzt 16 Zoll Version.
Die Bremsen sehen schon witzig aus. Aber ich finde auch, dass sie ein wenig zu weich sind.
Beim leichten Verzögern i.O. Um etwas stärker zu bremsen muss man jedoch kräftiger ziehen als bei anderen Bremsen.
My 50 Cent...
 
Wenn man sieht wie der Hebel auf den Drehpunkt wirkt kann das eigentlich nicht vernünftig funktionieren.
Man kann sie sicherlich gut greifen aber mehr auch nicht.
 
Ich glaube die tektros an unerem ku bike 16 und am bo 12 sind wirkungsvoller und weniger klobig, also besser zu greifen. sind zwei unterschidliche grifftypen, aber beide lassen sich gut nah an den lenker verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten