Bremshebel MT5 defekt

Registriert
31. Mai 2017
Reaktionspunkte
1
Hmm, meine MT5 wird zur Baustelle, das leichte schleifen der Beläge ist dabei das geringste Problem. Beim zurückdrücken der Kolben ist die Plastik-Abdeckung am Hebel gebrochen, dahinter befindet sich die Gummitülle vom Ausgleichsbehälter. Ist dementsprechend nicht mehr dicht.
Frage: Diesen Plastikdeckel (s. Foto-Aufschrift Magura) bekommt man wohl nicht einzeln? Weiß auch gar nicht wie der montiert wird? Brauche vermutlich neuen Hebel komplett oder?

876632
 
Zurr zwei Kabelbinder darüber . Ev ist es dann dicht . Oder schau in den div. Märkten ob nicht Hebeln verkauft werden da viele auf Shimanohebel umrüsten . Aber passiert ja vielen die Beläge zurückdrücken ohne die Entlüftungsschraube beim Hebel zu öffnen
 
Ein mal Neu bitte.
Ich hatte das auch schon Mal genau so.
Hatte damals die Membran neu eingelegt und den Deckel mit zwei Minischrauben aus einer Lüsterklemme durch einschrauben in die beiden oberen Vierkantlöcher wieder festgeklemmt.Schwarze Farbe drauf und war damit fast unsichtbar.
Das ganze hat super funktioniert.dieser
Reparierte Hebel ist mir dann später bei einen Sturz abgebrochen.Ich würde das wieder so probieren und gleich noch einen Neuen in Reserve kaufen.
In Zukunft ganz wichtig :
Beim Kolben zurückdrücken immer Entlüftungsschraube öffnen und Spritze aufsetzen
 
Wie kann man mit dem Magura Bleedblock überfüllen? Dafür müsste man
a) die Entlüftungsschraube unter Druck schließen was schlichtweg unmöglich ist oder
b) einen zu schmalen Bleedblock verwenden, was in meinem Fall definitiv nicht passiert ist.

Ich hab einfach nicht bedacht dass der Hebel Plastik-Murks ist.
 
Zurück
Oben Unten