bremspunkt--avid juicy 5

hi leute
ich hab jetzt an meinem neuen dirtbike die avid juicy 5 dran
bin aber ein wenig unzufrieden da sie net so den perfekten bremspunkt hat und auch ne so gut pack wie ich es gewöhnlich von scheibenbremsen kenne!!!
also zum dh mag es zwar ganz gut sein aber beim steet is es totaler mist---wisst ihr ob das normal ist oder kann man das nochmal umstellen, damit sie besser packt???
danke schonmal für alle beiträge

schnecke_Ivan schrieb:
hi leute
ich hab jetzt an meinem neuen dirtbike die avid juicy 5 dran
bin aber ein wenig unzufrieden da sie net so den perfekten bremspunkt hat und auch ne so gut pack wie ich es gewöhnlich von scheibenbremsen kenne!!!
also zum dh mag es zwar ganz gut sein aber beim steet is es totaler mist---wisst ihr ob das normal ist oder kann man das nochmal umstellen, damit sie besser packt???
danke schonmal für alle beiträge

Also ich würde an Deiner Stelle die Bremse ertsmal richtig einfahren. Das ist bei vielen neuen Bremsen der Fall dass diese erstmal 2-4 Wochen eingefahren werden müssen damit die nötige Bremspower/Druckpunkt kommt !

Killakalle schrieb:
Also ich würde an Deiner Stelle die Bremse ertsmal richtig einfahren. Das ist bei vielen neuen Bremsen der Fall dass diese erstmal 2-4 Wochen eingefahren werden müssen damit die nötige Bremspower/Druckpunkt kommt !

2-4 Wochen sind doch etwas übertrieben.

Die Bremse muss auf jedenfall eine Zeit eingefahren werden, du wirst schon merken wie die Bremsleistung zunehmen wird.

decolocsta schrieb:
2-4 Wochen sind doch etwas übertrieben.

Die Bremse muss auf jedenfall eine Zeit eingefahren werden, du wirst schon merken wie die Bremsleistung zunehmen wird.

Jo, es gibt aber en paar Bremsen die so ne lange Einfahrzeit brauchen.
Bei meiner Hope war das z.b. der Fall. Aber ist bei allen Hope Bremsen so.

Killakalle schrieb:
Jo, es gibt aber en paar Bremsen die so ne lange Einfahrzeit brauchen.
Bei meiner Hope war das z.b. der Fall. Aber ist bei allen Hope Bremsen so.

Naja das ist Relativ, wenn man in den 2-4 Wochen nur 5 Std. gefahren ist, davon effektiv eine halbe Std. Bremst ist das schon Realistisch. Wenn man aber am Tag 2 Stunden am Downhilles ist sollte die Bremse am nächsten oder übernächsten Tag Eingefahren sein.

Klar jede Bremse braucht versch. lang bis sie eingebremst ist, bei der Juicy sollte dies recht schnell der Fall sein.

decolocsta schrieb:
Naja das ist Relativ, wenn man in den 2-4 Wochen nur 5 Std. gefahren ist, davon effektiv eine halbe Std. Bremst ist das schon Realistisch. Wenn man aber am Tag 2 Stunden am Downhilles ist sollte die Bremse am nächsten oder übernächsten Tag Eingefahren sein.

Klar jede Bremse braucht versch. lang bis sie eingebremst ist, bei der Juicy sollte dies recht schnell der Fall sein.

Ich bin regelmässig gefahren als ich die Bremse neu hatte. Und bei Hope ist das einfach so dass die ne schweinelange Einfahrzeit brauchen. Es gibt übrigens diverse Threads wo das von vielen anderen Bikern (auch Downhiller) noch bestätigt wird !!! Aber auch egal...
hab kein Bock dass das hier wieder zu ner sinnlosen Diskussion führt.

Eine Bremse die nichtmal zum Streeten taugt ist aufm DH ungefähr so gut wie keine Bremse, eher schlechter...
Hatte selbst mal ne Magura Louise, die ich auch ne ganze Weile einfahren musste. Kann schon sein, dass die erstmal garnicht/kaum beißt. Fahr das Rad einfach viel und dann müsste sich relativ schnell eine Verbesserung einstellen.
Wenn nicht könnten evtl. auch die Beläge verglaßt sein (?) oder du hast irgendwat Schmieriges auf der Scheibe...dann mit Schlamm einreiben (funzt wirklich ziemlich gut)

Gruß

Killakalle schrieb:
Ich bin regelmässig gefahren als ich die Bremse neu hatte. Und bei Hope ist das einfach so dass die ne schweinelange Einfahrzeit brauchen. Es gibt übrigens diverse Threads wo das von vielen anderen Bikern (auch Downhiller) noch bestätigt wird !!! Aber auch egal...
hab kein Bock dass das hier wieder zu ner sinnlosen Diskussion führt.

Nein keine Diskussion, ist schon in Ordnung, der eigentliche Punkt war das ich sagen wollte das die Juicy keine all zu lange Einfahrzeit braucht.
Das mit der Hope hab ich auch schon gehört.

ich bekomme mitte nächster woche auch meine juicy 5, kann ja dann auch ma berichten. Fährt hier die sonst noch jemand und kann mal so nen kleinen erfahrungsbericht ablegen?

MfG

Benny

meine juicy hat nach 30 min einbremsen gepackt und einen guten druckpunkt gehabt wie bisher keine meiner bremsen... evtl. (auch wenns bei ner neuen bremse blöd ist) entlüften... also kann deine erfhrung leider nicht teilen. generell ist die bremse nicht schlecht

Zurück