Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yo, da gibts eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen...
@reidom1994
Schau mal genau auf die Scheibe, ob sie beim drehen eiert. Wenn ja, ist die Scheibe verbogen...
Bei meiner RS Revelation 100-130mm habe ich außerdem das Phänomen, daß die Scheibe bei Belastung, also im Stand aufm Lenker lehnen, etwas nach links wandert (von oben gesehen). Bei der Avid BB7 hat aber beim Fahren kaum was geschliffen und jetzt mit der Magura Marta schleift fast gar nix mehr (oder zumindest nicht überdeutlich hörbar). Vorne hab ich ne 203er Magura Ventidisc und hinten ne 160er Avid G2 Rohloff...
Die Geräusch-Phänomene, die im Zusammenhang mit Scheibenbremsen auftreten sind wohl unendlich und immer wieder erzählt jemand was Neues. Ich habe das Problem, dass die vordere Scheibe IMMER leicht quietscht, wenn das Rad geschoben wird, egal ob vorwärts oder rückwärts. Kaum sitze ich drauf, ist das Quietschen weg. Eigentlich sollte man ja meinen, dass da kein Geräusch kommen sollte, wenn man die Bremsen vorher akribisch eingestellt hat, während das Bike am Montageständer hing...
Gruß NR
Meine Avid 203er Scheibe machte ähnliche Probleme. Hatte noch dazu leichtes pulsieren des Hebels beim Bremsen (ABS mäßig). Bei mir hat nur ein Tausch der Scheiben geholfen da die Scheiben an der Reibfläche ungleich dick waren und an manchen Stellen streift´s und an anderen nicht. Habe auf Hope floating Scheiben getauscht und Ruhe ist.