zu a) hat keine Nachteile ... (ausser beim Kauf von Bikes/Probefahren)
zu b) warum kannst du nichts vor dem Kauf testen??? Das kann jeder
Kunde in eigentlich jedem Radladen .......... überall in Deutschland.
zu c ) bike , mountainbike , mtb-rider ..... ganze 3 Stück also .......
de Ope
Zu a:
Deine Aussage widerspricht sich
Zu b:
Klar "kann" man alles testen, Voraussetzung dafür ist aber, dass mein Radladen die Teile, die ich testen möchte, auch an einem Testbike verbaut hat (die bestellen nicht extra für mich ein bestimmtes Teil und montieren es an Ihr Testrad). Zudem kostet ein Testbike auch Geld wenn ichs mir ausleihe (Klar, wird beim Kauf zwar rückerstattet. Nützt mir aber nichts wenn der Laden nicht gefällt und ich wo anders einkaufe)
Finde erst mal ein Geschäft welches das hat was ich testen will, die meisten sind einige Km weit weg

Deshalb wäre es schon von Vorteil wenn der Hersteller brauchbare Infos für evtl. Kunden auf der HP bereithält.
Zu c:
Auf die Aussagen dieser Zeitschriften schei**e ich einen großen Haufen, weil ich den Testergebnissen keinen Glauben schenken kann

Die Nugget konnte erst gar nicht am Test mitmachen wegen verzogener Scheibe. Komisch, da liegt doch irgendwo ein Hund begraben.
Also bleibt unterm Strich nur die "Katze im Sack" und die Aussage "Ruf dort an und ordere eine Testbremse" zählt nicht. Was ich (und nicht nur ich) möchte sind einfache Informationen über das Produkt um zu schauen ob sich eine Testfahrt mal lohnen würde.
Es ist schwer da wieder raus zu kommen, nun hast Du "A" gesagt nun wollen wir auch "B" hören