Brille beschlägt dauerhaft.. Neue Brille gesucht!

mkernbach

Kickstart my heart!
Registriert
24. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo,

fahre seit einigen Wochen die Swiss Eye Outbreak.
4c74cd88.jpg



Jedoch beschlägt die Brille *extrem* sobald ich anfange zu schwitzen. Ist echt nicht schön. Irgendwann kommt dann der Punkt, dass ich gar nichts mehr sehe. Das komplette Sichtfeld ist beschlagen. Dann heißts absteigen und freimachen. Sehr nervig.

Erst gestern hatte ich einen Sturz, weil ich *nichts* mehr gesehen habe. :(

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und eine bessere Brille gefunden?

Danke:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Oakley M-Frame und Du hast Ruhe. Die ist zwar einmal teuer, aber die hält auch ewig. Perfektes Sichtfeld, kein nerviger Luftzug, beschlägt nie, riesige Auswahl an Gläsern. Im Wald fahre ich nur gelb, auf der Straße dunkel.

Cheers,
D
 
Die Swiss Eye Outbreak ist keine MTB-Brille, dafür liegt sie zu eng an.
Habe mit Alpina-Brillen gute Erfahrung gemacht.
 
Die Swiss Eye Outbreak ist keine MTB-Brille, dafür liegt sie zu eng an.
Habe mit Alpina-Brillen gute Erfahrung gemacht.

Was ist sie den dann? Mir wurde sie als Bike Brille verkauft... Hrm:(

Hast du den eine Empfehlung von der Alpina Produktreihe? Oder sind "einfach" alle gut? :)

Danimal schrieb:
Nimm ne Oakley M-Frame und Du hast Ruhe.
Die Oakley M-Frame schau ich mir morgen mal an. Sieht soweit ganz gut aus. Bis auf den Preis.. Danke für den Tipp.
 
Ich kann auch die UVEX Titan empfehlen,sind leicht ,robust und beschlagen nur an roten Ampeln ;) (sobald man wieder losfährt-->klare Sicht).

Gruß Gordon
 
Ich kann auch die UVEX Titan empfehlen,sind leicht ,robust und beschlagen nur an roten Ampeln ;) (sobald man wieder losfährt-->klare Sicht).

Gruß Gordon

Kann ich für Alpina und Oakley Brillen ebenfalls bestätigen. Bei Stillstand beschlagen die evtl, sobald Luftzug vorhanden ist gleich wieder frei.

Hab ne Alpina Dangerfreak und Guardshield, außerdme ne Oakley Five.
 
War letzten Freitag unterwegs und hab paar Brillen getestet.

Habe mir dann die Rudy Project Kalyos gegönnt:
18703_1_rudy_project_kalyos_.jpg


mit photochromic gläsern in orange und einmal klare gläser. Gekauft in Bielefeld bei http://www.sport-brille.de. Sehr zu empfehlen. Netter Typ der sich ausgiebig Zeit nimmt. Werde nun auch meine "alltäglichen" Dinge wie Linsen bei ihm holen. :)

Und die Brille beschlägt nur wenn man anhält. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War letzten Freitag unterwegs und hab paar Brillen getestet.

Habe mir dann die Rudy Project Kalyos gegönnt:
18703_1_rudy_project_kalyos_.jpg


mit photochromic gläsern in orange und einmal klare gläser. Gekauft in Bielefeld bei http://www.sport-brille.de. Sehr zu empfehlen. Netter Typ der sich ausgiebig Zeit nimmt. Werde nun auch meine "alltäglichen" Dinge wie Linsen bei ihm holen. :)

Und die Brille beschlägt nur wenn man anhält. :)

rudy project macht gute brillen. dass sie beim anhalten beschlägt ist alleridngs nicht optimal.
ich habe eine oakley flak-jacket mit polarisierten gläsern und bin rundum zufrieden :D.
kein beschlagen, guter windschutz, und excellente optik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mkernbach
Hab auch in etwa dieselbe Brille wie Post#1 und die beschlägt auch....
Ich mach innen und aussen Flüssigseife auf die Gläser und dann mit einem Tuch trocken reiben, dann läuft sie nicht mehr an...
Hab grad den Preis dafür gesehen 35€... ich hab eine 3M 2720 Schutzbrille vom Baumarkt... die sieht fast gleich aus 8€.

smohr
 
was ist überhaupt der grund,dass die brille beschlägt? weil man andauernd und überall schwitzt! (vorallem im sommer)
wie soll denn die brille die nicht beschlägt aussehen?? gibt es überhaupt so eine?
ich schwitze sehr extrem,es tropft einfach von mir und ich habe noch keine brille gefunden,die nicht beschlägt.....
 
was ist überhaupt der grund,dass die brille beschlägt? weil man andauernd und überall schwitzt! (vorallem im sommer)
wie soll denn die brille die nicht beschlägt aussehen?? gibt es überhaupt so eine?
ich schwitze sehr extrem,es tropft einfach von mir und ich habe noch keine brille gefunden,die nicht beschlägt.....

Wenn du stehst hast du keinen Fahrtwind, wenn du fährst, dann hast du ihn.
 
[...]
wie soll denn die brille die nicht beschlägt aussehen?? gibt es überhaupt so eine? [...]

1. Gläser mit Antifog-Beschichtung sehen genauso aus wie normale Gläser, 2. Ja.

Für unbeschichtete Gläser gibt´s in Taucherläden Beschlagschutzmittel. Oder einfach Spucke oder Flüssigseife nehmen.
 
was ist überhaupt der grund,dass die brille beschlägt? weil man andauernd und überall schwitzt! (vorallem im sommer)
wie soll denn die brille die nicht beschlägt aussehen?? gibt es überhaupt so eine?
ich schwitze sehr extrem,es tropft einfach von mir und ich habe noch keine brille gefunden,die nicht beschlägt.....

Hi,

Ich bin auch so einer, der am Kopf am meisten schwitzt. Versuch dann mal Deinen Helm etwas weiter in den Nacken zu schieben. Damit gibt es mehr Luft an Kopf und Stirn. Bei mir hilft es schon mal.
Josef
 
Wie ist das eigentlich bei den Ski-/MX-Goggles, sind die beim normalen (Tour/XC) Radeln in Sachen Beschlagen eher im Vorteil oder Nachteil gegenüber üblichen Radbrillen?

Die Idee entstammt vor allem auch der Tatsache, daß mir die Zugluft bei meiner Uvex Lightning bei Minusgraden etwas zu schaffen macht (Kontaktlinsen).
Und eben das Beschlagen, trotz Spüli-Behandlung ist das gute Stück nach einer Weile dicht, sobald eine technische Passage die Beschlagfrei-Mindestgeschwindigkeit von ca. 10km/h nicht mehr zulässt.
 
Zurück
Oben Unten