Brille mit Sehstärke

Das System wo die Korrekturgläser in der Folie sitzen hatten wir früher von Alpina. Das Problem dabei war, dass sich die Folie mit der Zeit verzogen hat und die Korrekturgläser nicht mehr zuverlässig fixiert waren. Deswegen haben wir das System dann auch nicht weiter verkauft.

Ja, hab die Brille persönlich in Esslingen abgeholt.
War gut, denn ich bin mit dem Bike hin und hab deswegen gleich noch ein 2. Gestell for free dazu bekommen :)
Zunächst bin ich allerdings mit dem Ding nicht klar gekommen, da ich auf dem linken Auge hohe Zylinderwerte habe, die außerhalb der angegebenen Range liegen. Ich habe jetzt ein Gestell mit dunklen und eins mit hellen Gläsern, jeweils verspiegelt. Optisch schon gewöhnungsbedürftig, aber die Korrekturgläser sieht man so kaum noch.
Mittlerweile habe ich ich mich einigermaßen an die Brille gewöhnt, nur das räumliche Sehen ist etwas anders. Ich habe immer so das Gefühl tiefer auf dem Rad zu sitzen, hat aber auch Vorteile, dann sehen Stufen auch nicht mehr so hoch aus. :lol:
Die optische Qualität ist also nicht das Beste.
Das kommt zum Einen auch von einer starken Krümmung der Farbgläser im Gestell und das die Position der Korrekturgläser im Gestell etwas schwankt Die Fixierung des Trägers der Korrekturgläser im Gestell läßt hier einen gewissen Spielraum zu, außerdem sitzen die Korrekturgläser, von oben gesehen, ziemlich schräg im Gestell, was die optische Qualität auch nicht besser macht.
Wer hohe Korrekturwerte hat, dem empfehle ich Gläser mit höherem Brechungsgrad zu bestellen.
Eine persönliche Abholung ist auch empfehlenswert: Bei mir wurde z.B. durch pads noch der Sitz der Brille auf der Nase korrigiert.
Dieses Brillensystem wird auch von anderen Optikern angeboten.

Insgesamt entspricht die Qualität der Brille dem Preis, sprich, wer was gutes will muß mehr ausgeben.

Hört sich ja insgesamt nicht ganz so positiv an, bis auf die Treppenstufen. :D :rolleyes:

Würdest du vielleicht doch noch ein Foto machen, inwieweit der Korrekturteil sichtbar ist. Danke dir.

Gruß Tom :-)

Dann nen mir doch bitte mal deinen Optiker. Dann am besten mit Telefonnummer.

Aus welchem hattingen kommst du denn?

Mein Optiker ist in Sulz a.N.
Optik Essel
Tel 07454 5758

Kann ich nur empfehlen, hab da auch schon einiges an Geld liegen lassen,
da meine Augen ziemlich kompliziert sind.

Die Lifestyle Brillen sind für mich nämlich nicht machbar... :(

Es gibt heute so viele Arten von Kontaktlinsesn - und da soll es Leute geben, die keine einzige Art vertragen?

JA - die gibt es !

Denn hier bin ich ...
Hab schon X-verschiedene Linsen ausprobiert:
Bei allen starkes Fremdkörpergefühl in den Augen
+ dazu dauertränende Augen
+ Reizungen und Entzündungen...

Ich bin vom Thema Linsen erst mal geheilt !

JA - die gibt es !

Denn hier bin ich ...
Hab schon X-verschiedene Linsen ausprobiert:
Bei allen starkes Fremdkörpergefühl in den Augen
+ dazu dauertränende Augen
+ Reizungen und Entzündungen...

Ich bin vom Thema Linsen erst mal geheilt !
Das Fremdkörpergefühl hat zunächst jeder Mensch: Weil ja ein Fremdkörper im Auge ist...

Sind die Probleme denn nicht weggeangen durch konsequentes, längeres, tägliches Eintragen (immer ca. max 3-5 Minuten länger pro tag?)

So hab gerade bei Optik Essel die Adidas Evil Eye Explorer bestellt mir Korrekturgläsern für 189€!!! Geiler Preis.
Netter Kontakt sehr zu empfehlen.
Wenn die Brille fertig ist ruft er an, dann überweise ich die Kohle und er schickt die Brille zu mir sobald die Kohle auf seinem Konto ist.

SUPER!!!

Hallo zusammen... :)

Die Brille von lifestyle ist gut angekommen, inkl. zweitem Gestell für nix.

Anfangs hatte ich so meine Problem damit, da die Nasenauflage für meinen Nasenrücken nicht das Optimale ist.

Auf eine kurze mailanfrage schickte mir die Optikfirma kostenlos vier Paar aufklebbare Pads, was die Sache etwas besser machte.
Auf diesem Wege herzlichen Dank für den prompten und netten Service!:daumen:

Fazit nach einer Woche radfahren:
Keine Probleme mit der Brille, absoluter Kauftipp für das Geld!

lg
Winni:D

So hab gerade bei Optik Essel die Adidas Evil Eye Explorer bestellt mir Korrekturgläsern für 189€!!! Geiler Preis.
Netter Kontakt sehr zu empfehlen.
Wenn die Brille fertig ist ruft er an, dann überweise ich die Kohle und er schickt die Brille zu mir sobald die Kohle auf seinem Konto ist.

SUPER!!!

Ich hätte da ne Bitte: Frag den doch mal, ob die Brille mit Korrekturgläsern für Kurzsichtige in Stärke 0.5 auch noch möglich ist und wie der Preis dann ungefähr ausfällt. Wäre super nett von dir.:daumen:

Der Optiker kommt nicht aus dem Pott sondern aus dem oberen Neckartal.
Kennst du Sulz a.N. nicht?

Ich komme aus der Ecke und da bei dir Black Forest steht dürfte das dann soweit auch nicht sein.

Fire lässt sich das Ding ja auch zuschicken ...

Ich hab da einfach angerufen.
Ich hab auch ne ziemlich starke Brille.
Rechts sph:-2.00 cyl:-2.50 links sph:-1.75 cyl:-3.50
Die Evil Eye Explorer mit Clip 1.6er vollentspiegelte und gehärtete Kunststoffgläser
189€
Der Preis ist unschlagbar. Wenn die Brille fertig ist, bekomm ich bescheid, überweise das Geld und nach Geldeingang schickt er mir die Brille zu:daumen:

Guck mal bei einem Rodenstockhändler.
Die hatten (oder haben noch) im Sommer eine Aktion: Evil Eye pro S incl. Sehstärke für knapp unter 300 €! Super Preis! Die machen aber keine Werbung, da muss man nachfragen und nachhaken!

Allein die Adidas Brille kostet schon um die 180€.

Ich hab mir das Modell bestell (nix Online, sondern vor Ort) und der hat mir dann die Adidas Brille mit Sehstärke und den Polycarbonatgläsern (kratzfester) für 330€ verkauft. Laut R+H Konfigurator hat die Brille einen Preis von 568€.

Allerdings wollte Rodenstock wegen der Sehstärke es dann nicht machen und so hat es R+H gemacht. Hat keine 2 Wochen gedauert und für 330€.

Und das wichtigste: aufgesetzt und nix verschwommen, bin gleich mit Auto gefahren. Die Brille sitzt sehr gut und ist Top verarbeitet.

Ich kann sie nur empfehlen und die Froschaugen-Brille (Clips hinter Brille)bleibt zu Hause!

Gruß
DHF

Hallo DHF!

Ich will mir auch eine Brille mit Sehstärke zulegen. Die Adidas Evil Eye ist dabei meine erste Wahl. Ich habe auch schon bei R+H geschaut. Der Preis ist erst mal Nebensache, fraglich ist, ob das bei meiner Sehstärke überhaupt machbar ist. Auf der Internet-Seite steht nur bis +/- 4 diop. (sph.) und sonst auf Anfrage. Ich bin mit +4,25 (sph.) leider drüber.

Bei welcher Dioptrien-Zahl hat das bei dir mit der Evil Eye geklappt?

Danke schon mal!
Gruß
jan

Hey zusammen,

Ich hab ne SWISSEYE Outdoor Protektor. Gibt es in Verschieden Farben, also Weis, Gelb, Rot, Braun. Innen kommt ein Einsatz rein so die Brillengläse eingepasst werden, die liegt gut an, also rund um, ist etwas größer. Breite Bügel und Schützt sehr gut gegen Wind und Steine o.ä.. Die Brille Kostet ca. 30€ und der einsatz für die Brillengläser 5€. MitKunststoffgläsern ist das Gewicht noch sehr angehem auf dauerm durch die Breiten Bügel liegt die echt gut an! www.Begadishop.de da bekommt ihr die unter Schutzausrüstung.

Ride on ....

mein favorit: uvex lightning pro

bestes prinzip für brillenträger meiner meinung nach:
http://www.uvex-sports.de/uvex/spor...en&DirectURL=B191C015661D5ED4C12569CF0061FEFC

kostenpunkt ca 100eur

Hi! Kannst du da ein bisschen mehr zu sagen? Kann man die quasi mit Sehstärke verglasen und dann die Wechselscheiben davor "schieben"? So sieht mir das zumindest auf dem Bild aus.

(PS: Der Link funktioniert nicht. Man kann nicht direkt auf die Unterseite verlinken. Einfach die Suche bei Uvex benutzen.)

Hi! Kannst du da ein bisschen mehr zu sagen? Kann man die quasi mit Sehstärke verglasen und dann die Wechselscheiben davor "schieben"? So sieht mir das zumindest auf dem Bild aus.

genau so ist es! die gläser mit sehstärke sind fest im gestell verbaut. lediglich die getönten gläser werden von aussen davor gesteckt. hält super. sichtfeld ist aufgrund des komplett geschliffenen glases top (hängt sicherlich aber von der sehstärke hab. ich habe -2 und kann bis in die randbereiche scharf sehen).
2 gläser sind im umfang dabei egwesen, grau und orange. für nachtfahrten lässt man die getönten gläser halt ganz weg. ich bin rundum zufrieden.

hab mich seinerzeit auch intensiv damit befasst. alle alternativen waren nicht zufriedenstellend für mich. insb. der clip mit geschliffenen gläsern nach innen war für mich unkomfortabel und das sichtfeld viel zu eingeschränkt. die uvex ist zudem verglichen günstig. konnte die briller allerdings nur im web bestellen und nicht beim optiker meines vertrauens (optikxpress.de).

genau so ist es! die gläser mit sehstärke sind fest im gestell verbaut. lediglich die getönten gläser werden von aussen davor gesteckt. hält super. sichtfeld ist aufgrund des komplett geschliffenen glases top (hängt sicherlich aber von der sehstärke hab. ich habe -2 und kann bis in die randbereiche scharf sehen).
2 gläser sind im umfang dabei egwesen, grau und orange. für nachtfahrten lässt man die getönten gläser halt ganz weg. ich bin rundum zufrieden.

hab mich seinerzeit auch intensiv damit befasst. alle alternativen waren nicht zufriedenstellend für mich. insb. der clip mit geschliffenen gläsern nach innen war für mich unkomfortabel und das sichtfeld viel zu eingeschränkt. die uvex ist zudem verglichen günstig. konnte die briller allerdings nur im web bestellen und nicht beim optiker meines vertrauens (optikxpress.de).

Ich werde aus optikxpress.de nicht so schlau.
Werden die tatsächlich für 90 Tacken inkl. geschliffener Gläser geliefert?

Es wird die Brille für 90 Eu von optikxpress.de geliefert. Bei einem Optiker werden dann die passenden optischen Gläser angefertigt und eingesetzt. So habe ich es bei meiner Uvex Lightning small gemacht. Die Kosten für den Optiker muss ich mal raussuchen. Die Brille ist zum Biken, wenn man optische Gläser benötigt, wirklich Super.

Grüsse

ich habs damals bei optikxpress machen lassen (vorher sehtest beim optiker machen lassen) ich glaube die geschliffenen gläser kosteten in einfacher ausführung knapp 30 eur

ich habs damals bei optikxpress machen lassen (vorher sehtest beim optiker machen lassen) ich glaube die geschliffenen gläser kosteten in einfacher ausführung knapp 30 eur
Habe dort heute mal nachgefragt und bekam folgende Preise genannt:

die Preise für die verglaste Uvex lightning Pro wären:
Rahmen 89,95
Gläser ohne Vergütung, das Paar 39.- €
Gläser mit Vergütung (Entspiegelung und Hartschicht),
das Paar 79.- €
Die vergütete Version ist empfehlenswert, da durch die Entspiegelung die Reflexe zwischen Korrektionsglas und Sonnenschutzscheibe ausgeschaltet werden, außerdem die Kratzfestigkeit der Gläser erheblich zunimmt.
Stärken höher als 1.5 dpt benötigen ein kurvenkorrigiertes Sports-Glas (Rupp&Hubrach), da sonst störende Verzeichnungen im Randbereich entstehen.
Preis Paar 149.-€
Wir benötigen ihre Brillenglaswerte und wenn möglich den Pupillenabstand Pd.

Lieferung erfolgt nach ca. 3-4 Arbeitstagen versandkostenfrei.

werde mal 1 - 2 Nächte drüber schlafen...

also ich hab die einfache verglasung genommen. die brille ist jetzt bei mir ein gutes jahr 4-5x die woche im einsatz und wird auch vor jeder tour gereinigt. kratzer oder blendeffekte konnte ich nicht feststellen.
nur so als anmerkung, falls du doch geizig mit dem geld sein solltest *g*

es empfiehlt sich auf jeden fall vorher nochmal beim optiker vorbeizuschauen und einen sehtest machen zu lassen, damit man die sehwerte auch korrekt sind.

Andere Frage:

kennt jemand von Euch nen www Shop der günstig optische Gläser mit starker Wölbung nach Muster anfertigt ?
Denn ich bräuchte für meine neue Brille gleich drei verschiedene Sätze ( klar + gelb + getönt ) .
Und bei allen bisher angefragten Optikern bei uns in der Nähe hat mich der Preisschlag getroffen : der günstigste war 460,- Euro für die drei Sätze..:eek:

Ich hab mir nämlich nun diese Brille hier zugelegt :
SMITH INTERLOCK
Dank gütem Dollarkurs recht günstig bei ebay USA zu bekommen
InterlockTrace.jpg
Interlock01Smoke-3.jpg

Die schnellwechsel Mechanik der Brille ist einfach nur genial. Jedem Optiker dem ich sie gezeigt habe, ist fast der Unterkiefer auf den Tresen gekracht...:D

Zurück