Brodie,die Zweite.

Mit den Decals,das liegt mir auch schwer im Magen.Da brauch ich echt Hilfe.
Ich bin auch nicht so der Decalfan,ganz ehrlich.
Aber es wird sich sicher ein Kompromiss finden.

Hallo
Heute mal die erste Steckprobe mit der Mag21 .
Der Laufradsatz wir noch getauscht gegen einen schwarzen.Der Rest wird am Rad verweilen.

So dann mal frohe Weihnachtstage Euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit decals wo nur die outlines stehen, dann hast du vielleicht 1mm dicke Linien undnder Rest ist leer bzw kommt der Lack durch...
Wäre ein Versuch wert, was die Decals angeht geb ich Atze da voll Recht.
Gruss Kay

Hallo Kay
Also ich werde am Unterrohr auf jeden Fall die Brodie Decals aufkleben,ebenso das "B" am Sattelrohr.
Steuerrohr,hm mal sehen.
Das mit den Outlinern wäre ein Versuch wert,könnte ich aber erst Anfang Januar machen.
Gruss Markus

Morgen werde ich erstmal die Kurbel montieren,mal sehen wie das aussieht.

Der Paintjob ist wirklich sehr schön geworden. Bin eigentlich auch der Meinung, dass an ein Brodie Decals gehören. In dem Fall wäre es aber schade um die ganzen Details, die dadurch verdeckt werden. Die Idee von Kay mit den outlines finde ich auch nicht schlecht. Ansonsten würde ich einfach nur die Flagge aufs Sitzrohr machen und gut is.

Gruß,
Oliver

Leider ist es mir nicht möglich die Lackierung auch nur annähernd richtig einzufangen,die Blätter sehen wirklich sehr echt aus.
Ich denke man kann aber gut die Farbübergänge erahnen.
Schön des es gefällt Oliver,auch wenn es voll custom ist.
Dachte schon ich krieg hier voll einen auf die Mütze.

Man wird sehen wie es sich mit Decals macht,Simon hat sich zur Hilfe angekündigt.
Morgen mit Kurbel wird es wieder ein wenig anders aussehen und es soll ja auch mal die Sonne zum Vorschein kommen.
Dann gibt es neue Fotos.

Achso,hinten auf dem Sitzrohr wo die Flagge sonst sitzt ,ist eine Spinne lackiert.

dann kannst du sie auch hinten in der Mitte zwischen Tretlagergehäuse und Sattelstreben kleben, das gabs auch, allerdings glaube ich erst etwas später.

So,23:40 Uhr. Wem ist noch schlecht vor lauter Braten und Kroketten ?
Ein wenig Bewegung tut gut,ab in den Keller.
Ich habe den Rahmen mit Fluid Film behandelt heut früh,alle kritischen Stellen mit Lackschutzfolie abgeklebt.
Gerade dann Schaltwerk,Umwerfer und Kurbel montiert.
Bei der Kurbel hab ich auf Standardware zurückgegriffen was mir eigentlich sehr gut gefällt.

Aber seht selbst.

Ich hoffe Morgen wird es mal hell draussen für ein Foto.

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
du könntest auch Decals (also die Outline Variante) machen die nicht schwarz sind sondern der dunklere Farbe an deinem Rahmen entsprechen, dann tragen sie nicht so dick auf. Ton in Ton sozusagen.
Wieso hast du die gabel eigentlich nicht mitlacken lassen?

Es stand noch nicht fest welche Gabel ans Rad kommt.
Da es jetzt bei der Mag bleibt,werde ich wohl eine zweite zum Gerrit schicken.
Dezent grüne Decals wären auch ne Option,stimmt Kay.
Aber erstmal warte ich jetzt auf die "normalen" schwarzen.

Hm ich muss erstmal mit den Decals klarkommen,sonst ufert das wieder seitenlang so aus wie bei dem Dekerf -Thema,Schaltung,Bremse.....

Mahlzeit

Ja es ist Weihnachten,Friede,Freude Eierkuchen.
Heute hab ich VR Bremse,Kassette und Pedalen montiert.
Die Pedalkäfige wurden neu lackiert.
Den Kontrast Bremse ,Brodie Brücke find so auch i.O..

Sehr schönes Projekt:daumen:
Hab mich auch nicht getraut zu fragen, warum die Gabel nicht mit gelackt wurde:lol:

Aber nu haste es ja schon geklärt;)

Die Idee mit den Outlines im angepassten grün finde ich auch gut:daumen:

Echt schönes und individuelles Teil:)

Bin weiterhin gespannt.

Zurück