Brodie Galerie

Anzeige

Re: Brodie Galerie
MTB-Laden war damals der Importeur für Deutschland. Vollständig hieß der MTB-Laden Jörg Wellmann GmbH, oder so. Heute heißt der Laden so.

Wahrscheinlich hing der Rahmen dort zulange im Lager, sodass er im Jahre 1994 als Restposten preiswerter angeboten werden konnte. Der Berliner Laden "California Sports" hat den dann bei Wellmann geordert und im Sommer 1994 an einen Kumpel von mir verkauft...

Das genaue Alter der Gabel wirst du nicht rausbekommen können, da die nicht nummeriert sind und so in dieser Form halt in dem von mir genannten Zeitraum produziert worden sind. Aber tendenziell könnte die Gabel eher von 1990 oder 1991 sein, denke ich...

...das Bremsröhrchen evtl. mit einem Bremsseil freischmirgeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Allerdings ist da ne Nummer auf dem Gabelschaft erkennbar. Demnach stammt sie aus der B-Serie und wenn ich mich recht an diese oben erwähnte Liste erinnere, dann ordnet sich die Nummer zwischen 1991 und 1993 ein. Die Kennung wurde scheinbar mal mit nem dicken Filzstift aufgebracht.
 
8C4808A9-3311-4528-BFBD-7C94BDFE7362.jpeg
 
Ja ist doch prima unauffällig.
Evtl nochmal über das Cockpit drüber das jetzt auffällig dunkel ausgefallen ist dafür das alles andere silber ist.
 
Ja ist doch prima unauffällig.
Evtl nochmal über das Cockpit drüber das jetzt auffällig dunkel ausgefallen ist dafür das alles andere silber ist.
Genau,
und bitte Sattel und Griffe oder zumindest die Lenkerstopfen (soweit ich das sehe sind da so Logos seitlich drauf) gegen was klassischeres tauschen, das neue Zeugs stört doch ein wenig an dem tollen Bike
 
Er hat ja geschrieben, dass noch ein paar Details verbesserungswürdig sind... Aber insbesondere der Sattel sollte in erster Linie zum Arsch passen! :D Da fällt es mir auch oft schwer, timecorrect zu sein. Vor allem, wenn man viel mit dem Bike fahren möchte...
 
Alle exponierten Teile sind stimmig Schwarz:
2 Reifen, Sattel, Lenker. Wo ist das Problem? 🤔
Ich weiß es nich. Aber auch egal. Mir gehts eher um technische und moralische Mängel.
So ein Kona Vorbau am Brodie ist schon ein ganz schöner Fauxpas. Da muss was anderes dran.
Außerdem verzögert die Hinterradbremse kaum nennenswert. Da muss mindestens nochmal Einstellarbeit geleistet, oder perspektivisch doch gewechselt werden.
 
Ich weiß es nich. Aber auch egal. Mir gehts eher um technische und moralische Mängel.
So ein Kona Vorbau am Brodie ist schon ein ganz schöner Fauxpas. Da muss was anderes dran.
Außerdem verzögert die Hinterradbremse kaum nennenswert. Da muss mindestens nochmal Einstellarbeit geleistet, oder perspektivisch doch gewechselt werden.
wieso sollte ein kona vorbau an einem brodie ein faux-pas sein?
 
wieso sollte ein kona vorbau an einem brodie ein faux-pas sein?
Verstehe, wer will:ka:
Klar, "perfect match" wäre hier Ritchey in blank.
Ansonsten unterliegen die HinternHandUndFuß-Kontaktstellen immer dem Ergonomie-Primat bei einem Rad, das noch die Lust am Fahren versprüht und nicht die formalinschwangere Luft einer Präparatensammlung atmet🤨
 
wieso sollte ein kona vorbau an einem brodie ein faux-pas sein?
Weil The Bicycle Group mal alleiniger Rohmateriallieferant und Distributor für Nordamerika für Brodie Research war und sowohl abgekupfert, als auch das Material nicht (termingerecht) geliefert hat. Das ergab dann böses Blut und nen schönen Gerichtsprozess. Nachzulesen in Herrn Brodies Buch.
 
Zurück
Oben Unten