Buchsenwechsel, wie?

Mit der Zugstufe stellst du nicht ein, ob die Gabel weich ist oder nicht... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nimm Stufenweise 10ml aus der Gabel heraus, musst ausprobieren, welche Seite für die Progression verantwortlich ist. Der Grund hierfür ist einfach, dass zuviel Öl in der Gabel drin ist...

Am besten du besorgst dir eine Spritze aus der Apotheke, 20ml oder so und stülpst einen längeren Schlauch aus dem Aquariumbereich drüber, so kannst du die Gabel oben öffnen und einfach das Öl absaugen, bis es passt. Kann eine etwas nervige Angelegenheit werden: It´s not a Bug, it´s a Feature, it´s Marzocchi! :lol:
Nimm nicht zuviel heraus, sonst funktioniert die Zugstufendämpfung nicht mehr korrekt!

Zuletzt bearbeitet:
@pHoNe.... : man man man, wenn irgendjemand in diesem Forum schreibt eine Gabel hätte kein Druckstufe, dann weiß auch jeder was gemeint ist. Nämlich das man diese dann an der jeweiligen gabel nicht einstellen kann. Aber vielleicht hab ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt.
@xeroxine: hast du 5er Motoröl oder 5er Gabelöl reingemacht? Wenn Motoröl drin ist, ists klar das das Ansprechverhalten kacke ist, denn da entsprechen die Viskositäten NICHT den, der Gabelöle.
Die Gabel ist wahrscheinlich bei dir jetzt sehr progressiv. Hast du genau 155ml. pro Seite eingefüllt? Wenn du mehr reingemacht hast wird sie ebenfalls stärker progressiv.

Hiho,
ja, es ist Gabel Öl drin.
Hab sogar extra 140ml per Seite eingefüllt, damit ich genau das jetz nich hab. Für mich ist Öl rein machen leichter als raus machen :(
Hab dann Heut auch einbischen Öl abgelassen, wieviel genau weiß ich nich, aufjedenfall hab ich jetz noch ca. 2cm die nicht genutzt werden. Das spar ich mir für härtere Drops.

Zurück