1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Bunte Odi Attack Sammelbestellung - Schritt 2 / Abwicklung

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kingmoe

kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

Verpackung ist mir schnurz, also gerne ohne.
    Danke

2. MTB-News.de Anzeige

3. Für mich ist die Verpackung auch nicht wichtig...
    VG

4. Mir ebenfalls egal. Wird ohnehin verbaut!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

5. Mir wäre die Verpackung schon wichtig falls doch irgendwie möglich. Vielen Dank.

6. zingel

zingel

ich brauch die Verpackung, weiss noch nicht ob und wann ich die verbauen werde.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  7. SCM

SCM Waldschrat

Okidoki, da die Geschmäcker hier recht stark auseinander gehen, werde ich die Verpackungen vollständig dran lassen. Das auseinanderzuhalten tue ich mir dann doch nicht an...

:daumen:

• gefällt mir gefällt mir x 4
  8. Ich persönlich brauche auch keine Verpackung.

Und vielen Dank für deine Mühen in jeglicher Hinsicht!

Gruß

9. Mit Verpackung wäre toll, ohne auch ok.

10. SCM

SCM Waldschrat

Der Flieger ist unterwegs. ;) Mal gucken, wie lange der Zoll braucht.

11. SCM

SCM Waldschrat

Das Paket ist in Deutschland. Ich warte auf Benachrichtigung vom Zoll.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  12. Horster_Schwabe

Horster_Schwabe Gutmensch

falls ihr nochmal bestellen solltet, wäre ich gerne mit dabei :)

13. SCM

SCM Waldschrat

Ich habe einen kleinen Puffer eingeplant, der allerdings schon mit 75%er Wahrscheinlichkeit verkauft ist. Falls was übrig ist, sage ich hier im Thread Bescheid.

Ansonsten würde ich je nach Interesse auch Ende August eventuell nochmal was ordern, was dann Mitte September ankäme.

14. SCM

SCM Waldschrat

Ha, gerade kam Post vom Zoll, ich kann das Paket heute abholen. ;)

• gefällt mir gefällt mir x 3
  15. SCM

SCM Waldschrat

Abwicklung Teil 1

So - das Zeug ist da.

Zunächst the bad news:

1. Es gab neben gold auch kein silber
    2. Gelb ist entgegen der Abbildung neongelb.

:( Sorry. Wer gelb bestellt hat und KEIN Neon will, soll das bitte in der Abwicklung entsprechend berücksichtigen. Dazu unten mehr.

Da das einige Pakete, Paketmarken, Geldeingangsquellen etc. werden, bitte ich um Verständnis, dass das a) ein paar Tage dauern wird und b) ich das hier in verschiedenen Chargen bearbeiten werde.

Aber erstmal zu den Kosten. Der Yen stand kacke und ich habe eine etwas teurere Versandversicherung genutzt, die die knapp 1000 Euro komplett versichert hat. Die Kosten pro Paar belaufen sich auf 15,27 Euro. Da ich gesagt habe, dass 15 Euro maximal anfallen und ich mich andernfalls melde, nehme ich die Cents auf meine Kappe. Wir sind mithin bei den anvisierten 15 Euro pro Paar + Versand, der natürlich nur einmal anfällt. Ich versende ausschließlich per DHL und rechne hier die tatsächlichen Kosten ab.

CHARGE 1: PAYPAL FRIENDS & FAMILY + DU ERSTELLST DIE DHL-PAKETMARKE

Wer es mir einfach macht, ist zuerst dran. ;)

Voraussetzung:

- Du zahlst per PayPal an Friends & Family
    - Du erstellst selber die DHL-Paketmarke per Onlinefrankierung und schickst sie mir an meine Emailadresse (die Du ja ohnehin wegen der Paypal-Abwicklung bekommst)
    - (Du bist in der Lage, mir die DHL-Paketmarke als PDF zuzuschicken...;))

Das geht klar für Dich? Ok, gehe bitte exakt folgendermaßen vor:

1. Schau nach, was Du hier im Thread geordert hast.
    2. Öffne eine PM an mich.
    3. Kopiere die exakte Ursprungsbestellung in die PM (inklusive gold, silber und gelb)
    4. Schreibe darunter, ob Du neon-gelb möchtest, oder nicht
    5. Schicke Die PM an mich.

Ich sende Dir im Anschluss eine PM mit meiner Emailadresse, dem Gesamtbetrag und weiteren Anweisungen.
    :daumen::bier:

• gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. caquephogl

caquephogl unterwegs auf caquehobl

Dir ist schon klar, dass Deine TATSÄCHLICHEN Kosten höher als das Porto sind? Auch als Privatmann, der keinen Gewinn machen will hast Du deutlich höhere Kosten.

17. SCM

SCM Waldschrat

Verstehe ich gerade nicht. Meinst Du meinen Arbeitsaufwand und den Karton?

Tatsächliche Kosten bezog sich syntaktisch hier schon explizit auf "Versandkosten".

18. mubi

mubi müde

ich hab eben gelesen, dass es kandidaten gibt, die etwas spät dran waren und nicht bestellen konnten.

ich wäre bereit, falls es für @SCM@SCM klar geht, meine gesamte bestellung freiwillig abzugeben.

wenn nicht, nehme ich natürlich alles, was ich auch bestellt hab.

peace.

19. SCM

SCM Waldschrat

@mubi@mubi ich handle erstmal alles ab und schaue was übrig bleibt. Da gibt es sicher noch Interessenten. :daumen:

20. SCM

SCM Waldschrat

So sieht das übrigens dann zuhause aus - auch wenn der Haufen kleiner aussieht, handelt es sich um eine dreistellige Zahl...:lol::

• gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. sieht super aus.
    welche DHL Sendung (Päckchen oder Paket ist egal?) oder sollte es aus deiner immer versichertes Paket sein. (auch für nur 2 paar Griffe).

22. SCM

SCM Waldschrat

Ja, bitte, denn das sind vielleicht 1 Euro Unterschied und ich kann das Tracken. Das ist mir schon lieber. Details dann per PN.

23. @SCM@SCM Falls das eine oder andere Paar von @mubi@mubi angebotenen übrig bleibt, würde ich Dir davon, je nach Farbe, das eine oder andere Paar abnehmen. Aber schau ruhig erst, was überhaupt übrig bleibt...

24. SCM

SCM Waldschrat

Mache ich, Restposten werde ich am Ende hier feilbieten. Für 50 Euro das Paar! Harrharrharr! :lol: Nee, bleibt dafür natürlich bei dem Kurs...

25. SCM

SCM Waldschrat

Nur schon mal als Hinweis:

Bitte, bitte, bitte folgt meinen neurotisch aussehenden Prozessschritten und Arbeitsanweisungen. Ich habe mir das extra so ausgedacht, um Zahlungseingang, Paketmarken und Emails mit einem Knopfdruck ausdrucken und einander zuordnen zu können, ohne bei all den Forennamen, Paypaladressen etc. völlig durchzudrehen.

Wenn mir jetzt einer nur die Paketmarke in einer separaten Email schickt oder die Mengenangabe oder seinen Forennamen nicht mehr dazu schreibt, muss ich anfangen zu suchen, zuzuordnen und der Fehlerteufel winkt. Daher: bitte, bitte einfach stoisch meinen merkwürdigen Beipackzetteln folgen...:rolleyes::daumen:

Danke!

26. SCM

SCM Waldschrat