Burning Fat - Rücktritt als Chance

mehr fahren du eisenkrummbieger.
Mach ma gutes wetter! Hier pisst es seit Sonntag schon wieder durchgängig...

Samstag bin ich gefahren, sogar mit Höhenmeters
IMG-20231216-WA0027.jpg
 

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Ich glaub, die Nadel steckt bei mir jetzt auch, ich muss nur noch abdrücken🫢
Ich hab die letzten Tage die ganzen 137 Seiten gelesen und bin hin und weg.
Ich hab auch so einen Cruiser, der auf 28 Zoll rollt.
IMG_2945.png

Was mich am meisten anmacht, ist so ein 29 Zoll Teil. Daher bin ich am überlegen, ob ich vielleicht mal meinen ersten 29er aufbaue dann also mit Rücktritt😀
Dazu würde ich dann mein Cruiser umbauen, oder den liebevoll gepimpen Cruiser so lasse und einen neuen alten dazu kaufe?!
IMG_2942.jpeg

Dieses Bike hab ich mir auch letztens gekauft und wollte es eigentlich für eins meiner Ladies aufbauen.
Ich weiß nicht genau, ob sich das auch eigenen würde, um einen ordentlichen Klunker aufzubauen. Vielleicht son Munier Eisen als Oberrohr einlöten oder so, bin mir noch nicht ganz sicher🤔
Allerdings handelt sich sich hierbei ja auch um Kulturgut und der Zustand ist zu gut, um so einen rostigen Klumpen zu bauen?!
Mal sehen, was passiert. Auf jeden Fall brauch ich sowas😬

Auf jeden Fall habt ihr mich voll angefixt. Schönen Dank dafür😘
 
Anhang anzeigen 1837810
Dieses Bike hab ich mir auch letztens gekauft und wollte es eigentlich für eins meiner Ladies aufbauen.
Ich weiß nicht genau, ob sich das auch eigenen würde, um einen ordentlichen Klunker aufzubauen. Vielleicht son Munier Eisen als Oberrohr einlöten oder so, bin mir noch nicht ganz sicher🤔
Allerdings handelt sich sich hierbei ja auch um Kulturgut und der Zustand ist zu gut, um so einen rostigen Klumpen zu bauen?!
Mal sehen, was passiert. Auf jeden Fall brauch ich sowas😬

Auf jeden Fall habt ihr mich voll angefixt. Schönen Dank dafür😘

Mixte-Klunker muss eigentlich gemacht werden, jetzt wo das Wort ausgesprochen wurde. Ggf mit Elementen Richtung "modernes ATB" um dem Rahmen die gebührende Ehre zu erweisen? 😏
 
Zumindest scheint in das Kuwa ordentlich Gummi reinzugehen. 😯 Soll heissen: machen!
Danke für eure Einschätzung.
Das Kuwa ist ein 26er, auch wenn irgendwas mit Road drauf steht und es vielleicht eher nach 28“ aussieht…
Da würde auch dicke Schlappen reinpassen😍
Ich würde eurem Rat folgen und das Teil aufbauen, mal sehen, ob als 29 oder 26 Zoll. Was haltet ihr davon ein Oberrohr einzulöten? Also quasi so.
IMG_2946.png

Irgendwo hab ich hier auch gesehen, dass jemand ein Flaschenhalter in das Oberrohr gelötet hat, das finde ich auch richtig stark😎
 
Danke für eure Einschätzung.
Das Kuwa ist ein 26er, auch wenn irgendwas mit Road drauf steht und es vielleicht eher nach 28“ aussieht…
Da würde auch dicke Schlappen reinpassen😍
Ich würde eurem Rat folgen und das Teil aufbauen, mal sehen, ob als 29 oder 26 Zoll. Was haltet ihr davon ein Oberrohr einzulöten? Also quasi so.
Anhang anzeigen 1837921
Irgendwo hab ich hier auch gesehen, dass jemand ein Flaschenhalter in das Oberrohr gelötet hat, das finde ich auch richtig stark😎
Ohne es getestet zu haben bin ich mir auch recht sicher, dass das mit 29" im Kuwahara nix wird.
Und selbst wenn, wird es sich doch bestimmt eher komisch fahren?
Einlöten würde ich persönlich auch nichts. Mir gefällt der Rahmen so, wie er ist.
Aber hier gehts ja nicht um mich. Dir soll es gefallen. :daumen:
 
Und natürlich standesgemäßen Vorbau...obwohl der altes BMX Maß hat

https://global.bluelug.com/nitto-mx-2-stem-gold.html
Das Ding kommt natürlich königlich rüber. Ich hab im Keller noch einen alten BMX Vorbau und noch so ne Art BMX Lenker denke ich.
Ich Steck heute Abend mal was zusammen.
Mit dem Löten bin ich mir eben auch noch nicht sicher, weil das ja auch eben ein altes gutes Stück Geschichte ist…
Ich hab nur diese geilen Cruiser gesehen, die schön Umgebrutzelt wurden, um richtig große Räder rein zu kriegen und dachte ja, das möchte ich auch🤷‍♂️
Ich lass es einfach erst mal, kann man ja später immer noch machen.
 
Das Ding kommt natürlich königlich rüber. Ich hab im Keller noch einen alten BMX Vorbau und noch so ne Art BMX Lenker denke ich.
Ich Steck heute Abend mal was zusammen.
Mit dem Löten bin ich mir eben auch noch nicht sicher, weil das ja auch eben ein altes gutes Stück Geschichte ist…
Ich hab nur diese geilen Cruiser gesehen, die schön Umgebrutzelt wurden, um richtig große Räder rein zu kriegen und dachte ja, das möchte ich auch🤷‍♂️
Ich lass es einfach erst mal, kann man ja später immer noch machen.

Das ist ein Kuwahara Aries...da hängen 27,5er drin....vorne passen nur 2,0er..auch bei 26 Zoll. Hinten dürften 2,2 funzen...kann aber bei Dir ganz anders sein.

20231001_145625 (2).jpg
 
Das ist ein Kuwahara Aries...da hängen 27,5er drin....vorne passen nur 2,0er..auch bei 26 Zoll. Hinten dürften 2,2 funzen...kann aber bei Dir ganz anders sein.

Anhang anzeigen 1837967
Richtig geiler Hobel👆
27,5 würde ich jetzt NOCH nicht probieren.
Das wäre für mich absolut Neuland, da habe ich leider nichts an Reifen und Felgen, was man so probieren könnte…
Bei 26 Zoll sieht das schon anders aus.
Ich werde also erst mal das Kuwa fertig machen⚠️
IMG_2990.jpeg
IMG_2991.jpeg


Langfristig werde ich mir dann mal ein Projekt suchen, wo ich so richtig ausrasten kann, das wird dann auch ein hohen Prozentsatz Silberlot bekommen😀
Das Kuwa steht momentan auf 26 × 2.1
Da würde ja dann auch noch ein bisschen was gehen, in sachen breida.
 

Anhänge

  • IMG_2992.jpeg
    IMG_2992.jpeg
    399 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3005.jpeg
    IMG_3005.jpeg
    517,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geiler Hobel😎
27,5 würde ich jetzt NOCH nicht probieren.
Das wäre für mich absolut Neuland, da habe ich leider nichts an Reifen und Felgen, was man so probieren könnte…
Bei 26 Zoll sieht das schon anders aus.
Ich werde also erst mal das Kuwa fertig machen⚠️
Anhang anzeigen 1839172
Anhang anzeigen 1839173

Langfristig werde ich mir dann mal ein Projekt suchen, wo ich so richtig ausrasten kann, das wird dann auch ein hohen Prozentsatz Silberlot bekommen😀
Das Kuwa steht momentan auf 26 × 2.1
Da würde ja dann auch noch ein bisschen was gehen, in sachen breida.
Das hat definitiv potential! Auch mit der Kurbel, den Pedalen und dem Sattel. Mega. Schöner lack, finde ich auch (deswegen auch von mir Kontra dem schweißen oder löten)
Wenn du noch montercross-Lenker brauchst, ich habe da noch tommasellis im Keller, sowohl flach als auch hohl. Sind aber schwarz, dagegen kann aber ja was machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht was es wirklich ist...
Eine Tracklocross-Klunker-Chimäre?

IMG_20240104_155523.jpgIMG_20240104_155512.jpgIMG_20240104_155347.jpg
Die Lager auf lose Kugeln umzubauen ist ein absoluter Gamechanger, was das ansprechen der Bremse anbelangt. Das hatte ich so nicht erwartet.
Genommen habe ich übrigens Castrol High Temperature Grease, weil ich das irgendwo gelesen hatte.

Der Aufbau ist noch nicht Final. Ein paar kleinere Änderungen stehen noch an
 
Jo, so alt, dass es noch unter BLB Squid SoEz lief, als ich den Rahmen bestellt hatte und auch schon in der dritten Lackierung :lol:
ich bau sowas in el cheapo gerade auf. Hab nen disc/Rücktritt LRS und nen Elops 500 Rahmen. Mal gucken ob das was wird. Die Felgen sind eigentlich bisschen breit. Bin auch gespannt wie die Sturmey Archer Nabe so is, fahre bisher auch nur CB-E110
 
Zurück
Oben Unten