Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II
Boah ich bin echt kurz davor das Sardinha 2 Kit zu bestellen ?

Hat jemand das Bike schonmal gefahren und hat einen Vergleich zu ähnlichen Rädern von Firmen wie Bombtrack, Surly, etc.? Ich bin kein großer Geo-Zahlen-Vergleicher und habe keine Möglichkeit, das Rad hier probezufahren. Finde aber es sieht einfach megacool aus und ist so in etwa genau das, was ich suche (ein Rad für Bikepacking und Trail aus Stahl mit Platz für dicke Reifen).

Hat jemand das Bike schonmal gefahren und hat einen Vergleich zu ähnlichen Rädern von Firmen wie Bombtrack, Surly, etc.? Ich bin kein großer Geo-Zahlen-Vergleicher und habe keine Möglichkeit, das Rad hier probezufahren. Finde aber es sieht einfach megacool aus und ist so in etwa genau das, was ich suche (ein Rad für Bikepacking und Trail aus Stahl mit Platz für dicke Reifen).

Ich hatte das 1er und war mega zufrieden. Klar, Starrgabel bleibt Starrgabel aber trotzdem kann man auch ohne Gepäck viel Spaß mit dem Bike haben. Jetzt mit Ansteuerung für eine interne Dropper noch mal attraktiver. Ich hab zwar keine Rosarote Brille auf was Nordest betrifft 8-) aber da ich bis dato alle Rahmen hatte auch nicht ganz neutral.

Aber, wirklich falsch machen kann man da wirklich nichts. Jetzt mit dem Pre Order Preis erst recht nicht.....

Für alle anderen hier mal ein paar Bilder.... DSC_6113.JPGDSC_6110.JPGDSC_6118.JPGDSC_6117.JPGDSC_6122.JPGDSC_6133.JPGDSC_6132.JPGDSC_6128.JPGDSC_6141.JPGDSC_6139.JPG

Falls jemand hier kürzlich einen Bardino Ti in Größe M geordert hat oder Interesse hat dies zu tun:
Bitte nachmessen was da dann geliefert wurde !
Unschöne Geschichte

schön, dass du allen von deinem Problem mitteilst und auch beschreibst was bei dir nicht passt :daumen:
Mittlerweile passt wieder alles ,nachdem ich den Custom -Rückläuferrahmen ,der mir bewusst untergejubelt werden sollte retourniert habe .
Nordest - gute Rahmen ,gute Qualität .
Aber für mich nach der Geschichte gestorben !
Hoffe die Freude an meinem Stahl-Bardino bleibt mir dennoch erhalten !?

Dann wirst du mit der Sardinha sicher glücklich. Ist ein solides, echtes MTB mit allen Möglichkeiten der Gepäckaufnahme. Die Geometrie ist modern, lang und flacher Lenkwinkel. Ich bin sehr zufrieden.

Moin,

ich überlege, mir ein Sardinha 2 Kit mit Starrgabel zu bestellen. Nun macht mir die neue Geometrie etwas sorgen. Aktuell fahre ich in Niner Air 9 Carbon in L. Das Sardinha würde ich in ML bestellen (bin 1,80 groß)

Der Stack beim Sardinha ist 608, beim Niner 631... der Reach 460 zu 433.

Ich befürchte nun, das mir das Sardinha nicht hoch genug baut und ich zu gestreckt auf dem Rad sitze - ich bevorzuge eher eine Komfortable, aufrechte Position, auf dem Niner sitze ich sehr gut. Interpretiere ich die Geometriedaten richtig oder bin ich da falsch unterwegs? Es wird ja noch niemand den Rahmen haben um echte Erfahrungen mitteilen zu können?!

Danke für Eure Hilfe!

Hier mal das Ergebnis des Geometrievergleichs. Pedro weißt darauf hin, dass seine Angaben mit 20% SAG gemacht sind, die beim Niner sind ohne (hatte ihn auch mal kontaktiert)

GeoVergeleich.jpg

Zurück