cambriabike.com

Registriert
25. März 2002
Reaktionspunkte
19
Hallo Männer,

ich bin jetzt mal auf eure Erfahrung mit Auslandsbestellungen angewiesen, speziell bei cambriabike. Dort habe ich nämlich einen XT-Umwerfer in der Anlötversion bei den Hot-Deals entdeckt, den ich unbedingt für mein Manitou FS benötige (und andere Sachen auch noch).
Wer kann mir was über den Ablauf und vor allem über die Bezahlung sagen. Kreditkarte wäre vorhanden. Möchte vielleicht irgendwer mitbestellen?

Vielen Dank schon im voraus und bitte, bitte laßt mich (und mein FS) nicht im Stich!

Gruß

Marc
 

Anhänge

  • shimano_deore_xt_braze-on_r.jpg
    shimano_deore_xt_braze-on_r.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 162
zum ablauf kann ich dir auf jeden fall schonmal sagen, dass abartige portokosten und auch noch zoll auf dich zukommen...

is absoluter mist, mich juckt es auch oft in den fingern. aber aus der erfahrung hab ich gelernt, dass man wirklich nur in den usa bestellen sollte wenn die ware saubillig ist oder es die einzige möglichkeit ist.

viel glück!
 
Hi, Cambria verschickt standardmaessig mit UPS ins Ausland, was in der Tat fuer so kleine Teile unverhaeltnismaessig teuer wird, zumal UPS dann auch die Verzollung uebernimmt. Entweder mit den Leuten bei Cambria reden/mailen, ob sie es auch per USPS verschicken. Oder es an einen Freund/Verwandten/Bekannten in den USA schicken lassen, der es dann per USPS an Dich schickt. Das hat dann auch den Vorteil, dass es nach einer privaten Sendung aussieht, die bei dem geringen Wert nicht verzollt wird. Ausserdem kann es leichter umgetauscht werden, wenn es nicht das richtige Teil ist. Kommt bei Cambria doch schon mal vor.
Ansonsten brauchst Du nur eine Kreditkarte.

Gruss, Carsten
 
Danke für die bisherigen Antworten!:bier:
Dachte mir schon, daß das nicht so einfach wird. Ich würde dann auch gleich mehr bestellen, damit sich das mit dem Porto lohnt, allerdings nur "kleinere sachen, denn die Preise für Wheelsets o.Ä. sind wirklich hoch. Nur blöd dasich keine Verwandtschaft o.Ä. in den USA habe (bin ich denn der einzige?). Außerdem habe ich schonmal versucht, in den USA etwas zu bestellen (Musik), da nahmen sie meine Visa-Card nicht, da mein Wohnort (Adresse) nicht in den Staaten hinterlegt ist. Habe mir auch schon überlegt, wg. dem Umwerfer mal bei Paul Lange (Shimano-Vertrieb) anzufragen. Meint ihr das bringt was?

mfG

Marc
 
vergiss paul lange da kommen dann so fragen wie möchten sie tausend oder zehn tausend?
die sind europavertretung-werden es tunlichst unterlassen dir auch nur ne schraube zu schicken!
 
also am einfachsten gehst du zum händler deines vertrauens, der checkt bei lange die verfügbarkeit ab und bestellt ihn dort ganz einfach. da gibt es keine gigantischen mindestmengen oder so. nur die preise sind nicht so toll ...
 
Die Frage ist nur, ob der Umwerfer überhaupt noch erhältlich ist. Ist ja ein XT737, einen anderen/neueren habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Apropos "Händler meines Vertrauens": ich wohne in einer Stadt mit 12000 Einwohnern - das meiste, was der Händler verkauft sind so Automatik-Roller (Elektro-Fön) und Giant-Altherren-Fahrräder (mit Schutzblech, Licht, etc.):i2:
Für Biker, die was exclusives wollen, ist das nicht gerade der "In-Shop". Aber mal schau´n.
 
du glaubst gar nicht was der lange so alles rumliegen hat ... da müsste es noch so ziemlich jeden alten "krempel" geben ...
 
Hi,

also ich hatte dort vor 3 Monaten mir Titan Komponenten bestellt. Sie waren 2 Wochen später da. An Zoll wurde nichts berechnet und für den Versand Pauschal 20 $. das Paket kam über us postal air fright. abgebucht wurde über kredit karte. Jederzeit wieder...

Gruss Tom:p
 
Zurück