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Hatte ich auch bei meinem 216er, hiess damals hier es sei normal. bei mir war Punkt aber nur minimal.Hi!
Hab da zwei komische Phänomene am CCDBA 241x76.
Und zwar:
Beim Einfedern und ausfedern hat der Dämpfer wie so einen Punkt über den er drüber zu schnappen scheint... als ginge er mal an dieser Position schwerer.. so 1cm eingefedert...
Hat das schon mal jemand gehabt?
Das andere; ich kann den Dämpfer ohne Luft volle 76mm Einfedern. Hab dann wie in der Vorschrift mal 75psi drauf; den Dämpfer eingebaut und dann versucht voll durchzudrücken. Aber selbst wenn ich da meine 100kg einsetze bekomme ich den Dämpfer nur 71mm durch...
Jemand ne Idee ob was defekt ist?
Systemdruck bei passendem Sag 200psi...
Beim Einfedern und ausfedern hat der Dämpfer wie so einen Punkt über den er drüber zu schnappen scheint... als ginge er mal an dieser Position schwerer.. so 1cm eingefedert...
Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber der tread ist so lang...
Auf jeden Fall habe ich ein demo 8 von 2013 gebraucht erworben. Ein Problem ist, dass das canecreek DB Federbein quietscht und knarzt, dass man im Bikepark wirklich auffällt. Funktionieren tut das Ding augenscheinlich ganz gut, wobei ich mich erst an die harten Dinge ran taste. Im Bikepark nennt man mein Bike nur Quietschie. Nicht lustig...
Auf jeden Fall habe ich das Federbein ausgebaut um festzustellen, dass es tatsächlich von dem kommt. Und das tut es...
Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Naja ich war jetzt so mäßig zufrieden.Flatout-Suspension bietet zumindest einen sehr guten Service, was auch die Kommunikation angeht, da können sich so einige Firmen getrost eine Scheibe von abschneiden!
Nein, LSR ist nicht komplett offen. In wie fern das verhindern soll das der HSR wie gewohnt funktioniert kann ich mir nicht erklären. Könntest du das näher erläutern? Normalerweise kommt der Dämpfer bei komplett geschlossenem HSR sehr langsam aus dem Federweg. Nun ist das leider nicht der Fall. Er federt ziemlich schnell aus. Der letzte Service war im Frühjahr 2016. Er möchte wieder etwas Zuwendung.@21XC12
Hast du den LSR Einsteller komplett offen? Wenn ja kann es daran liegen. Zudem merkt man den Einfluss des HSR eher auf dem Trail bei Sprüngen oder ähnlichen Situationen bei denen du viel Federweg brauchst.

Schick ihn zu Symion über dir der User der hats auch drauf und ist günstigerSchmatzen tut er nicht. Läuft wirklich ganz unauffällig. Öl tritt auch nicht aus. Ist schon recht merkwürdig. Aber egal ob die Position der Zugstufe komplett offen oder komplett geschlossen ist federt der Dämpfer immer mit der gleichen Geschwindigkeit aus. Die Druckstufe scheint wie gewohnt zu funktionieren. Daher tippe ich mal das irgendwas mit dem Einsteller der Zugstufe nicht passt. Ich bin kein Fahrwerksexperte. Ich kann das Öl im Casting der Gabel tauschen und die Staubabstreifer. Das war's dann aber auch. Werde wohl nicht drum herum kommen den Dämpfer an Cosmic zu schicken.

Ich habe auch nicht einmal den HSC erwähnt.... also was ist mit den klicks im LSC die ich weder richtig höre noch spüren kann beim drehen der schraube?LS hat clicks
HS hat turns. deshalb steht auch turns im manual, ned clicks.
Mit aktiviertem CS fahren schadet imo nicht, HS arbeitet ja ganz normal weiter.
Pedal bob hängt in erster Linie von Rad und Übersetzung ab, klar kann man es mit einem Dämpfer mit CS oder entsprechend zugeknallter LS Druck und Zugstufe eindämmen.
vielleicht einfach einen Dämpfer mit weniger Einstellmöglichkeiten nehmen..?