Cane Creek Double Barrel

Nein, ganz und gar nicht! Bei den RC4's und Vivid's dieser Welt kontrolliert der LUFTdruck im Piggyback die Endprogression. Nicht so beim CCDB. Ich kann dir als jemand der auch alles zerlegt und selber macht nur abraten! Ist auch kein "Ventil" wie bei fox und rs.

Bei anderen Dämpfer hat es bisher auch gut funktioniert. Alle raten beim CCDB ab, aber keiner kann es begründen. Nur immer dieses Hörensagen von Anderen...der Schwager...vom Bruder... ;)

Es ist schon ein ventil - aber keins wofuer du eine kupplung haettest. google mal cut-away bilder vom db dann siehst was ich mein.

Flatout-Suspension macht Service für CC Dämpfer. Evtl ist er ja so überlastet, dass er dir näheres zum Piggy sagt;).

Ansonsten kostet der Service dort 109€. Liegt auf gleichem Niveau wie beim Vivid. Scheint also auch kein Hexenwerk zu sein.
Ich hab da zwar selber noch nichts machen lassen, aber bisher hab ich noch nichts Neatives von Ihm gehört.

Gino macht gute Arbeit! Er macht mit dir nen Termin aus wann du dein Dämpfer / Gabel hinschicken sollst. Nen Kumpel aht seine Gabel Montags zur Post gebracht Mittwochs kam der Anruf von Gino das die Gabel bereits fertig ist. Freitag war sie wieder bei ihm im Rad.

...warum der Stickstoff im AGB besser ist...

Stickstoff im AGB hat doch den selben Grund wie die "Komfortfüllung" bei Autoreifen - damit es schlechter brennt:lol:

Das ist tatsächlich richtig :D

Ist Luft bzw. Sauerstoff in einem hydraulischen System kann bei Kavitation
ein Mikro-Diesel-Effekt auftreten. Die Gasblasen bestehen aus einem
Luft-Öl-Gemisch das bei Kompression start verdichtet und erwärmt wird (adiabate Zustandsänderung).
Es kommt dann zu einer Verbrennung.

http://www.lohrentz-gmbh.de/unternehmen/veroeffentlichungen/kavitation.pdf

Möchte man das verhindern, reicht es aber nicht aus, die Luft im AGB
zu ersetzen, sondern auch die gelöste Luft im Öl muss raus (vgl. Bremsenentlüften).

Da das keiner macht, bzw. bei vielen Dämpfern
nicht ohne weiteres möglich ist, kann man genauso gut Luft in den AGB stecken...

Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand eine Marzocchi Feder auf einem DB? Ich habe hier eine Marzocchi Ttanfeder rumfahren und dachte eigentlich, dass das passen sollte - aber - was ist dann das für ein seltsamer Adapter?

Zurück