Bischi, Quen und ich sind folgende Street-Tour gefahren:
Laenge: ca. 55km
Dauer: ca. 5-6h mit Pausen, oefters mal "hochtragen" und Verweilen an guten Spots
Start (und Ende) war bei mir daheim, naehe U-Habichstr., wir sind dann erstmal durch Nebenstrassen in den Stadtpark gefahren und ein bisschen Treppen hoch und runtergehopst. Dann ging's relativ direkt und ohne viel Hindernisse zum Michel. Dort (oh Wunder

) die Treppen runter und ueber die Bruecke beim Gruner&Jahr Gebaeude auf die Hafenpromenade ... durch die Passanten gekaempft und zum alten Elbtunnel. Wir haben den Lift genommen, beim Rennen sollte man unbedingt drauf bestehen, dass die Treppen benutzt werden

... auf der anderen Seite haben wir uns links gehalten, und sind dann auf diese Bucht gefahren, wo auch das Musical steht. Da haben wir dann erstmal die Pause gemacht, die eigentlich nur ich wirklich gebraucht habe

... da wurde dann eine Graskante gesprungen (ist wohl so um die 2,5m hoch, kann man von der anderen Hafenseite prima sehen) .. man landet im Flat auf ner Wiese, das ist relativ zahm (weiss ich genau, weil ich beim ersten Versuch abgeschmiert bin) ... der Rueckweg fuehrte ueber einen Laderampendrop (normale Laderampe halt, max. 1,2m) und wieder durch den Tunnel. Wir sind dann weiter Richtung Westen, ueber die Banks (Anlieger) am Fischmarkt, die eine oder andere Treppe war da wohl auch noch, ueber die Idiotenrennbahn hinter dem Strandperlen-Strand, und dann die fiese fiese fiese Steigung hoch. Sag nochmal einer man braucht fuer sowas drei Kettenblaetter. Nachdem ich die eiserne Lunge dann wieder verlassen konnte, sind wir Richtung osten durch den Park wieder runtergefahren (Verfeinerung: Hier gibt es ein paar extrem kurze Singletrails, da muss man dann einen passenden aussuchen, mich haette es bei der Begutachtung im Vorbeifahren fast gelegt

) ... wir haben dann links eine Treppenkombi aus ca. 15 4-er Sets mit je ca. 3m Abstand 2x hochgetragen, weil es uns solange nicht mehr durchgeschuettelt hatte. Bei der Gelegenheit hab ich mir die Baender im linken Fuss gezerrt, was ich allerdings erst abend richtig registriert habe. Wir sind dann oberhalb der Elbchaussee erstmal per 4-spurige Strasse zurueck nach St. Pauli und haben auf der obersten Landungsbruecken-Platform erstmal eine Cola-Pause gemacht. Den Drop ins Asphalt-Flat (vielleicht 1,8m?) wollte aber ohne Helm keiner so richtig machen. Wir sind dann die ebenfalls sehr spassigen Treppen bei den Landungsbruecken runter, wieder auf die Hafenpromenade, wieder ueber die Bruecke bei G&J, wieder Treppen ... nochmal Treppen .. und wieder zurueck, durch den Stadtpark und zum Abschluss bei mir daheim chillen.
War ein super netter Tag, nicht zuletzt auch wegen Sonnenschein ...