Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Das Thema racefully ist vermutlich des öfteren behandelt worden, mich würde aber trotzdem eure Meinung zum Unterschied hardtail ala FSI und scalpel interessieren.
Ich fahre seit einigen Jahren regelmäßig Marathons ,aktuell mit dem FSI Team,meist die längeren Strecken und bin immer wieder am überlegen ob ein racefully nicht Vorteile bringen würde?
Aber denk mir dann immer wieder warum 1kg mehr den Berg raufschleppen? Bei den Trails oder den wurzeligen Abschnitten in Riva zB. denk ich immer ein Fully wäre jetzt geil.
Was meint ihr zu dem Thema? Merke ich das Mehrgewicht oder überwiegen die fahtechnischen Vorteile?


Liess dir doch dazu mal die ersten Erfahrungsberichte im Scalpel 2017 - Thread durch!

Ich bin diese Saison mehr als zufrieden obwohl ich bestimmt sagen würde dass ich auf einigen Strecken mit dem FSi bergauf schneller wäre, jedoch zu Lasten meines Rückens.

Blockiert ist das Teil eh nen Brett!
 
Es hat beides seine Berechtigung. Ich fahre fast alles mit dem Scalpel (das alte). Nur wenn die Strecke es absolut nicht rechtfertigt nun ich das Hardtail (Cube mit Lefty). Das wird dieses Jahr aber wohl nur beim m3 der Fall sein.
 
Kurze Frage: Muss ich irgendetwas außer den Kurbelarmen tauschen,, wenn ich an meinem FSI die CD SI Kurbelarme gegen die SISL2 Kurbelarme tausche? 2- fach AI Spider, Lockring, Kurbelschrauben und Spacer, sowie Welle müssten doch passen, oder? Danke.
 
Hallo, ich suche ein F-Si Carbon 4 von 2016
hat wer eines zu verkaufen oder weiß wo ich noch eines bekommen könnte? Rahmengröße M

Gerne PM
 
Bin gespannt ob sie auf den größeren Satteldurchmesser Zug aufspringen und eigene SI etc vario Sattelstütze anbieten.
 
Fast alle Firmen setzen auf 27,2,weil es die beste Symbiose ist aus Steifigkeit und Flexibilität.

Mein FOCUS Raven Max Factory hat ja die Y Stütz und die ist sowas von perfekt [emoji779][emoji106][emoji6]

Happy trails [emoji779]

Steve

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
gerade mal geschaut, Scott verbaut noch immer 31,6 :(

Ich finde ja die aktuellen Scotts echt nicht schön, sehen irgendwie aus, wie cube vor ein paar Jahren.
 
Speci baut auch 27.2mm .
Auf welchen Zug sollten Sie den aufspringen ?
Die Strecken werden anspruchsvoller und auch der ein oder andere XC Fahrer hat schon damit herumexperimentiert.
Bzw biete Specialized mit der Command Post sensationelle 30mm Versenkbarkeit an.

Und ja, das Specialized Chisel hat auch eine 27,2mm Sattelstüzte(ndurchmesser).

Andere, hoch bzw höherwertigere Bikes nicht:

Specialized Epic 2018
  • Sattelrohr Durchmesser: 30,9 mm
Scott Scale RC 900
  • Sattelstütze Syncros FL1.0 Carbon, 10mm offset, 31.6 x 400mm
Radon Jealous
  • Sattelstütze Syntace P6 Carbon 30.9 x 400 mm

Ghost Lector 8 LC
  • Sattelstütze Rock Shox Reverb Stealth 31.6 mm, innenverlegte Züge
 
Zurück
Oben Unten