Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Also Dämpfer is warscheinlich defekt. Ich hab es zwar wieder hingekriegt das man mit dem Hebel umschalten kann aber ich War heute mal bei nem CD händler. Der meint das muss auf jeden fall eingeschickt werden, weil da was nich stimmt. Man brauch viel zu viel Kraft. toxoholics hab ich schon kontaktiert aber werd erst nach unserem Biketrip übernächstes WE den Dämpfer einschicken. Das ist mir einfach zu gefährlich, am Ende steh ich ohne Bike da, weil der Dämpfer noch nich da ist. Oooch menno.
 
Kann mich erinnern dass ich vor ca. einem Jahr ein Video gesehen hab, indem einer so ein rotes Claymore durch einen (ich glaub Kanadischen) Bikepark gejagt hat.

Habs gfunden... -->[ame="http://vimeo.com/23696231"]Opening Weekend/Cannondale Claymore Stoke Video on Vimeo[/ame]
 
Wollte von Euch wissen, in welcher Position Ihr den Dämpfer verbaut habt und was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt...
Bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Hobel - fährt sich super und da der Dämpfer nun so langsam eingefahren ist, wird der Hinterbau auch richtig fein :)
Habe auf Tubeless umgerüstet und nun wiegt die Kiste 14.9 kg (Grösse L) - ganz ok für so viel Federweg!
 
14,9 ist genial!!! Meines wiegt in L immerhin ca. 15,5kg, was aber immer noch OK ist. Verbaut sind UST RubberQueens in 2.4, welche pro Stück 1140g wiegen - und zudem ne Reverb, sowie ne Hope Moto v2 Evo, welche auch nicht grad das Bike leichter macht.

Stimmt, der Dämpfer braucht etwas Zeit! Meiner wird auch immer besser! Ein WE am Lago hat viel geholfen...
Ich hab ihn in der High-Position hängen, also unteres Loch. Fahre mit dem Bike Touren, und brauch daher nen möglichst steilen Sitzwinkel. Zudem bleib ich ansonsten noch öfters mit den Pedalen hängen!
 
Das mit den pedalen ist mir anfangs auch immer wieder passiert. So ein tiefes tretlaget ist tricky ;) Gewöhnt man sich aber sehr schnell dran.
 
Habe das Claymore 1... habe es aber nicht gewogen...
Umrüstung habe ich in erster Linie als Pannenprävention gemacht...
Hat sicherlich ein paar Hundert Gramm gespart...wobei ich kein Gramm-Jäger bin! Lieber etwas mehr, dafür hält's auch :daumen:
 
Wie hast du auf Tubeless umgerüstet? Nur Milch rein gekippt, oder andere Reifen? Mein Umbau auf UST Rubberqueens ging "dank" der 1140g je Reifen plus rund 60ml Milch (zur Vorsicht) mächtig auf die Waage...
 
Die original Fat Alberts und Felgen waren bereits ready...also nur Ventil und Milch rein...
Ging recht gut!
 
Ich wüsste gern, ob die RubberQueen auch gut mit Milch funktioniert. Vom Fat Albert halte ich halt nix...
 
...das wirst Du uns sicherlich bald sagen können...oder habe ich Dich falsch verstanden?
Bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden mit den FA's! Aber Reifen sind auch Geschmackssache!
Habe bei der letzten Runde den Dämpfer ja auf Position BB montiert gehabt... fährt sich sehr agil und wendig, Tretlager war spürbar höher, doch mir gefällt das tiefere Tretlager besser... fährt sich laufruhiger, ohne träge zu werden - werde wieder auf Position Hi wechseln!
 
Ähm - und der Position HI ist das Tretlager aber höher und die Winkel sind steiler.
Ich bleib erstmal bei UST, solange die noch nicht unten sind...
 
Hey Leute wollt kurz fragen ob wer ne Tapered Gabel fährt oder ob normale 1,5er zu 1 1/8 Steuersätze passen.
Danke schon ma gruß TeeX
 
Ist ein 1.5 Steuersatz...also normale Gabel mit 1.5 Steuerrohr!
Tapered passt wohl nicht (ausser es gibt einen Umrüstkitt 1.5 zu tapered...was in meinen Augen keinen Sinn macht...1.5 ist steifer und leichter 👌)
 
Umrüstkits gibts, wollten tu ich das auch nicht aber noch weniger möchte ich mein mein Bike nicht fahren können.
Gabel hat an den Standrohren geknackt somit hab ich die eingeschickt Toxo hat keine 1.5er müsste eine bei Cannondale ordern somit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist das Innenlager gewechselt. War völlig hinüber, und das nach nur nem halben Jahr! Naja wird wahrscheinlich an der querbelastung durch die lockere Kurbel gelegen haben. Cannnondales Antwort auf die Frage warum die Preloadnut bei der Kurbel sich immer löst: da muss loctite drauf.... Na mal sehen ob das funktioniert. Am WE gehts erst mal nach Nove Mesto auf die Singletreks!!!
 
So, Sachen sind gepackt morgen gehts los. Nur noch kurz die Info: japp, das Innenlager wurde auf Garantie getauscht. Umwerfer war auch im Eimer, aber das war meine eigene Schuld. Ach ja und nach dem Trip wird der Dämpfer eingeschickt wegen der Schwergängigkeit des Hebels. Anyway: ich freu mich auf den ersten großen Ritt mit dem Claymore
 
Zurück
Oben Unten