cannondale f3000 volvo team

• Ersteller Ersteller granny smith
  • Erstellt am Erstellt am
G

granny smith

Guest
hallo erst mal hallo an alle !!!

ich habe mir einen Rahmen cannondale f 3000 gekauft .. nun will ich step by step anfangen es hochzurüsten!

erste schwierigkeiten gabs bei der gabel wegen 1,5" steuerrohr ...ok gelöst mit adapter auf 1 1/8 zoll

nun weiß ich nicht was für eine kurbelganitur da hin muss ...is das auch wieder so eine spezielle größe von cannondale oder is das wenigstens shimano kompertibel ???

bremsentechnisch dachte ich an hydr. magura felgenbremsen .....

schaltwerk umwerfer und schalthebel xt bzw xtr is denk ich für den anfang ok

bin über jede info glücklich !!!!!!

hallo erst mal hallo an alle !!!

ich habe mir einen Rahmen cannondale f 3000 gekauft .. nun will ich step by step anfangen es hochzurüsten!

erste schwierigkeiten gabs bei der gabel wegen 1,5" steuerrohr ...ok gelöst mit adapter auf 1 1/8 zoll

nun weiß ich nicht was für eine kurbelganitur da hin muss ...is das auch wieder so eine spezielle größe von cannondale oder is das wenigstens shimano kompertibel ???

bremsentechnisch dachte ich an hydr. magura felgenbremsen .....

schaltwerk umwerfer und schalthebel xt bzw xtr is denk ich für den anfang ok

bin über jede info glücklich !!!!!!

Hallo,
wie es DU hier beschreibst sollte da ein SI Lager mit Kurbel eingebaut werden, also CD spezifisch.
Das wird dann allerdings TEUER und hat selbst bei ebay SELTENHEITSWERT.

SI Kurbel NP brutto komplett als Alu modell ca. 820,-EUR:eek: :heul:

Ich weiß nicht ob man bei dem Alurahmen einen Hülse verbauen kann...um andere Kurbeln und Lager zu fahren.:confused:

Und ne originale FATTY die ist ein muss..wirklich, es gibt doch nix besseres, stabileres und leichteres..oder doch..?
Gabel wiegt so ca. 1280g als 2007er modell plus SI-Steuerlager.

Also viel Spass beim AUFBAU....:daumen:

also nen innenlager gibt mir der verkäufer mit ....hat mir irgendwas von sechskant innenlager erzählt

hab mir auch mal eine anzeige für nen f3000 sl angesehen da stand bei kurbel xtr ...nur weiß ich halt nich ob das baujahrmäßig variiert

820 euro ????mach mich bitte nicht schwach da bellt mein finanzminister polka

fatty lefty ...ich bin neuling
kurze erleuterung was dat is

Fatty und Lefty sind zwei Federgabeln von Cannondale wofür ein 1,5" Steuerrohrbenötigt wird. Für mich der einzigste Grund sich für ein Cannondale zu entscheiden.
CD mit normaler Federgabel geht gar nicht, das ist wie Porsche mit Anhängerkupplung.

MfG

werd ich sicher mal in angriff nehmen ..es is das zweitbike !!!!

first is ein scott nitrous sl11 mit bissl tuned

aber bitte wichtig wäre mir wie es sich mit innenlager und dazu passender kurbel verhält

fatty lefty ...ich bin neuling
kurze erleuterung was dat is

Fatty und Lefty sind die Federgabeln von Cannondale. die Lefty hat nur ein Rohr (natürlich auf der linken Seite, daher Lefty) und die Fatty ist eine Federgabel die wie eine normale Starrgabel aussieht da der Dämpfer direkt unter dem Steuerrohr sitzt (also nicht wie bei den normalen Federgabeln ein Dämpfer links und rechts). Da du aber einen Adapter für das Steuerrohr hast wirst du ja sicher normale Federgabeln verbauen wollen...

Anhänge

• cdale_lefty_recall_02_f.jpg
    cdale_lefty_recall_02_f.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 30
  • 0200_gabel_cannon_super_fat.jpg.73623.jpg
    0200_gabel_cannon_super_fat.jpg.73623.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 29
erst einmal ja was die normale gabel betrifft ...is ja auch ne geldfrage !!!! ....die lefty liegt wohl erst unter dem weihnachtsbaum

Nun am Porsche Cayenne habe ich schon öfters eine Anhängerkupplung gesehen, die fällt auch garnicht so auf, man kann sie nämlich abmontieren ;)

Das ist ja auch kein "RICHTIGER" Porsche mehr.....oder hat das Scheunentor etwas mit Sportwagen zu tun..?
seitdem es bei PORSCHE die Wasserkocher gibt bauen die selten etwas puristisches außer alles wo "RS" oder GT draufsteht ist noch typisch Porsche.

Als Porsche mit AHK meint er bestimmt sowas hier....

421851.jpg

421855.jpg

und da gab oder gibt es ab WERK für Geld und gute WORTE keine Anhängerkupplung.....glaub mir....:daumen:

OT

WOW!! :cool:

Hier hat jemand Ahnung von Porsche! :cool:

964 RS, am besten in Sternrubin! (Auch wenn ich der Einzige bin, dem die Farbe gefällt... ) :rolleyes:

... wer organisiert das erste IBC-Porsche Treffen?! ;)

LG

Bernd

ich kauf mir nen 911 er mit fahrraddachträger und anhängerkupplung ^^.
achja ich lasser mir ne 1.4 er maschine reinsetzten. wegen der umwelt

schick! der schreit schon allein wegen dem monostay hinterbau nach lefty!
ne lefty speed dlr2 mit gelben faltenbalg :sabber: !
das muss daran!

so ja is ja gut ...wenn ich wieder mal nen paar pfund über hab kommt da sowas rein
ich finde sie ja auch echt schick diese leftys
aber momentan hatte ich bissl ausgaben für die anderen sachen die so ein bike noch brauch

und nu bitte schaut euch mal das löchle an wo die kurbelgarnitur plaziert wird ..... cannondale special oder shimano?

wer den link fürs porscheforum will bitte ne persönl. nachricht :anbet:

Zurück