Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
danke für die Antworten. Ich nehme die Arch Ex.
Auch mit Alunippeln.
Jetzt noch etwas warten und dann die Reynolds verkaufen.
Happy Trails.
CD Rush
Hallo,
kommenden Monat bekomme ich mein neues29er Flash (XL). Nun brauche ich Laufräder.
Ich wiege 89 kg, fahrfertig mit Camelback undKlamotten ca. 93 kg. Einsatzbereich ist Marathon (Sauerland), VMTS,Trans Germany bzw. Four Peaks und ähnliches.
Fix sind Tune Cannonball und Kong, 32Speichen (2/1,8/2) dreifach gekreuzt, Messingnippel. Fahre die Kombischon ohne Probleme an meinem 26er mit DT Felge (400 g), ich glaubedie 4.2.
Allerdings bin ich mir bei der neuenFelge für das 29er extrem unschlüssig.
Hätte gerne die No Tubes Crest. Davonlasse ich aber lieber die Finger. Ich weiß, dass die Flow schon o.k.sein sollte, die ist mir aber für das Bike eigentlich zu mächtig(zu schwer und breit). Meine Frage ist, komme ich mit der Arch klar?Welche Felgen im Bereich von 500 Gramm könntet Ihr noch empfehlen.Oder komme ich um die Flow nicht drum rum? Ich weiß, dass ich beiden Laufrädern auf Grund meines Gewichtes keinen absoluten Leichtbauvollziehen kann, zumal ich die Lenkpräzise Lefty nicht mit zuweichen Laufräder untergraben will. Ich will mich aber irgendwieauch um die schwere/breite Flow drücken. Reifen fahre ich eigentlichnur Schwalbe NN 2,25 bei Matsch und RR 2,1 und 2,25.
Weiß jemand auf welches LRS Gewichtich mit der Flow kommen würde?
Wenn ich einen passende LRS habe gehtder zum Bike gehörende Reynolds Carbon LRS in die Bucht. Falls hierjemand Interesse hat bitte PN. Was wiegt der eigentlich?
Happy Trails.
CD Rush
Von welcher Version bzw. Kombi sprichst du den ? Die mit 1260g ?
Wenn ja, dann gerne, wenn du das nötige Kleingeld übrig hast ist das ja kein Problem !
Dan lass es aber lieber bei Felix aufbauen ! Dauert bloß ein wenig länger, aber ist dafür über alles erhaben !
Happy trails !
Steve
...ich glaube auch, dass dir, Markus, Felix das Beste zusammen stellen und vor allem montieren kann.
Wozu die Extralite Naben? Weil die 20 oder 30g leichter sind, als tune? ICH würde tune mehr vertrauen...
Du bist zwar nicht schwer, dennoch würde ich als Laie doch zu einer Kreuzung der Speichen auf der antriebsseite raten (HyperLefty hat antriebsseitig straight pull).
Könntest du bitte eine Teileliste posten?![]()
Das Kreuzen der Speichen bringt mehr Stabilität.Hallo!
Da hab ich keine Ahnung ob das stabiler ist mit gekreuzten Speichen! Das werden dann die Laufradbauer schon sagen können.
Angeblich haben die Extralite Naben einen schönen knackigen Freilauf-Sound.
Hier meine Teileliste:
Features
RahmenFlash 29er, BallisTec Carbon Speed Save BB30 1.5 SI Head TubeRahmenmaterialCarbonSteuersatzCannondale Headshok SIGabelLefty 29er XLR 90mm, OPI Solo AirFederweg vorn90 mmDämpfern/aFederweg hintenn/aLaufradgröße29FelgenStan's ZTR arch 29er, 32 holeFelgenmaterialAluminiumNabe vornLefty SLNabe hintenSun Ringle Dirty FleaSpeichenDT Swiss competitionReifen vornSchwalbe Racing Ralph Evo 2.25 Zoll tubeless readyReifen hintenSchwalbe Racing Ralph Evo 2.25 Zoll tubeless readySchläuchen/aBremse vornAvid Elixir 9 Carbon, 180mmBremse hintenAvid Elixir 9 Carbon, 160mmBremshebelAvid Elixir 9 CarbonKurbelsatzSRAM S2210 BB30 39/26PedaleohneKettenblättern/aInnenlagerSRAM BB30KetteKMC X10SL 10-SpeedKassetteSRAM PG-1070 11-36, 10-SpeedKettenführungn/aKettenschutzn/aAntrieb/Übersetzung2 x 10UmwerferSRAM X9 direct mountSchaltwerkSRAM X0SchalthebelSRAM X9VorbauCannondale OPI adjustable, -15 degree, 31.8LenkerTruvativ noir flat, 700x10mmGriffeCannondale foam locking gripsSattelFI'ZI:K Tundra2SattelstützeFlash Carbon 27.2x420mm with saveTeleskopsattelstützeneinExtrasn/aMarkeCannondaleModelljahr2012
Änderungen bis jetzt:
-Umbau auf Tubeless
-XX Kassette
-Tune Comfort Sattel
-KCNC Stütze
Vielen Dank schon mal für all Eure Tips!
Markus
NomaaalMoin Gemeinde!
Seit gestern bin ich (wieder) Besitzer zweier Cannondales!
Hab mir mein 1er F29er Team abgeholt und dazu für zwischendurch als Stadtrad das Quick CX1 mit Fatty!
Beides saugute Räder, das F29er gefällt mir in der Team Optik mit den Reynolds Saugut.
Naja, sind beide schon teilzerlegt, zwecks diverser Bastelarbeiten / Umbauten!
Dabei hab ich einige Seltsamkeiten festgestellt, zu denen ich morgen nochmal meinen Händler kontaktieren werde, zum anderen mich aber auch hier nochmal umhören wollte:
1. habe ich zwischen der Unteren Lefty-Klemmschelle und dem Steuerrohr keinerlei Abdeckung. Ich sehe quasi den blanken Rahmen sowie das Lager.
Da gehört doch normal noch irgendwas dazwischen, oder?
2. fehlt mir an der Lefty-Nabe der Reynolds ebenfalls eine Adeckung.
Wie schaut das bei den anderen F29er 1 Besitzern hier aus?
3. wollte ich mir die Spacer rausnehmen. Im Gegensatz zu meinen aalten Leftys, bei denen sich beim losschrauben immer direkt der Vorbau rausgedrückt hat, Schraube ich hier den Konus nach unten raus und der Vorbau bleibt wo er ist.
Alle Schrauben gelöst, aber ich bekomme den Vorbau nicht raus. Drehen lässt er sich, mehr aber auch nicht.
Woran könnte das liegen?!?
Gruß
Daniel
Ich glaube bei tune gibt's auch keine Abdeckung. Sieht jedenfalls auf Bildern so aus.Nur die Lefty Nabe hat diese Kunststoffscheibe.
Meine Acros haben auch nichts.
Mein Originalvorbau hatte sich auch verkantet/eingefressen, kam
das Lager mit raus. Hilft aber nix, muss man irgendwieklopfen ...
Lagerabdeckring für die Nabe gibt es bei Dr.Cannondale. War bei meinem Tune LRS vom 26er auch nicht dabei und wurde von mir nachgerüstet.
Hallo,
kommenden Monat bekomme ich mein neues29er Flash (XL). Nun brauche ich Laufräder.
Ich wiege 89 kg, fahrfertig mit Camelback undKlamotten ca. 93 kg. Einsatzbereich ist Marathon (Sauerland), VMTS,Trans Germany bzw. Four Peaks und ähnliches.
Fix sind Tune Cannonball und Kong, 32Speichen (2/1,8/2) dreifach gekreuzt, Messingnippel. Fahre die Kombischon ohne Probleme an meinem 26er mit DT Felge (400 g), ich glaubedie 4.2.
Allerdings bin ich mir bei der neuenFelge für das 29er extrem unschlüssig.
Hätte gerne die No Tubes Crest. Davonlasse ich aber lieber die Finger. Ich weiß, dass die Flow schon o.k.sein sollte, die ist mir aber für das Bike eigentlich zu mächtig(zu schwer und breit). Meine Frage ist, komme ich mit der Arch klar?Welche Felgen im Bereich von 500 Gramm könntet Ihr noch empfehlen.Oder komme ich um die Flow nicht drum rum? Ich weiß, dass ich beiden Laufrädern auf Grund meines Gewichtes keinen absoluten Leichtbauvollziehen kann, zumal ich die Lenkpräzise Lefty nicht mit zuweichen Laufräder untergraben will. Ich will mich aber irgendwieauch um die schwere/breite Flow drücken. Reifen fahre ich eigentlichnur Schwalbe NN 2,25 bei Matsch und RR 2,1 und 2,25.
Weiß jemand auf welches LRS Gewichtich mit der Flow kommen würde?
Wenn ich einen passende LRS habe gehtder zum Bike gehörende Reynolds Carbon LRS in die Bucht. Falls hierjemand Interesse hat bitte PN. Was wiegt der eigentlich?
Happy Trails.
CD Rush