Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Einbauhöhe der Lefty:
Könnt ihr bitte mal so nett sein und ausmessen wie hoch die Einbauhöhe der Lefty ist? Also gemessen von Achse bis Unterkante Steuerrohr.
Leider geben die Cannondale Seiten da nicht richtig was an Infos her.

Remote Lockout:
Sorry, hat die Lefty Alu beim Flash 3 auch ein remote Lockout bzw. überhaupt lock-out? oder haben nur die Carbon Modelle Lock-out?

Vielen Dank vorab!

Hi, die Lefty am 3er hat einen Lockout, aber ohne Fernbedienung.
Messen kann ich es Dir leider noc nicht, da ich es erst Montag abholen kann. Freu mich schon :)

Beste Grüße, Hinrich
 
Danke!
Einbauhöhe scheint wohl 490mm zu sein, laut Angabe von einigen Webseiten.
Ok, der Lockout funktioniert dann mittels einem Knopf auf der Oberseite vom Gabelholm? Somit wir die Luft für die Gabel von unten befüllt?
 
Hallo,

habe mir ein Flash 3 Himod in XL geholt, es steht nun im Wohnzimmer und wartet auf seine Kur. SOOOOO ein tolles und wunderschönes Rad. Ich möchte nun einen leichten 3 fach Umwerfer verbauen. Zug kommt ja von unten aber welchen Typ muss ich bestellen? S1? S3? S?? Danke für eure Mithilfe. Ah ja, Zielgewicht ist 8,5 kg. Hollowgram gerade in USA f. 650 Euro inkl Versand geschossen, Laufradsatz ist in der Mache... Gruss Axel
 
Das ist mir auch passiert. Bei den Sram XX Umwerfern steht immer, dass der S2-Typ für das Cannondale Flash sei. Nur dumm, dass dies nur für die Modelle 2010 stimmt. Ab 2011 gilt anscheinend für alle Flash Modelle:

Direct Mount Typ S3
 
650€ inklusive Zoll+ Mwst?

Wenn nicht, dann solltest du hoffen das der dt. Zoll dein Packet nicht ansieht, denn sonst wirst du bei 810 € liegen. 4,7% Zoll für Radteile auf den Gesamtbetrag inklusive Versandkosten( mir ist zwar schleierhaft warum eine Dienstleistung wie Versand zu verzollen ist, aber sie machen es trotzdem) und darauf dann nochmal 19% Mwst.
 
Der Zoll wird das ansehen wollen und müssen. Ob dann Zoll auf den versand gezahlt wird hängt vom Zollamt ab. Hier in München habe ich die Erfahrung gemacht, dass das nur für Händler gilt.
 
Guten Morgen,

hatte eine Zahlendreher: habe 560 inkl Versand bezahlt. D.h. wenn der Zoll noch drauf käme, dann habe ich in Summe 695 Euro bezahlt. Selbst das wäre mehr als ok.
P.S. Umwerfer dank eurer Hilfe bestellt (X.O. S3 bottom, 3 fach). Im Angebot bei Hibike. Ende der Woche kommt der schwarze LRS: Tune Cannonball/Kong, Sapim CX Rax, Notubes Crest, ca. 1420 g f. 609 Euro neu.

Gruss Axel
 
Wenn wir schon bei der Milch sind.
Wieviel Milch ist bei euch in der Flasche ? (Wie oft kann man nachfüllen?)
Wie oft muss diese nachgefüllt werden? (vom zeitlichem Abstand her gesehen)
 
die zugverlegung am flash 1 ist leider sehr bescheiden für unsere breitengrade. komplett frei direkt unter dem unterrohr und über kunstoffumlenkung unter dem tretlager. bereits nach 2-3 touren im schlamm versagt die schaltung (XTR shifter schalten nicht bzw kaum), da die züge so schwergängig sind :(
hat jemand schon erfahrungen mit gore ride-on zügen am flash gesammelt?
 
@ extreme-tom,

verbaue selbst seit jahren Gore Züge.
Habe bei meinem alten F1000SL die gleiche Zugverlegung. Habe von anfang an Gore Züge verlegt mit bester Erfahrung !
Mein 1er wird eine Mischung aus Gore und DuPont Power Cortz zügen bekommen !

Happy trail's !

Steve
 
Am kommenden Mittwoch kann ich mein cannondale flash carbon 29 3er in Grösse M abholen ,werde es bei meinem Händler direkt umbauen heißt: Laufräder Crest Felgen hinten Hope Nabe (sound wegen) vorne Tune Nabe,Race Face next Sl carbon Kurbel 22-32-42,Schaltung Sram XO rot (!!!!!9 fach!!!!!!),Kassette XTR 11-34,Stütze CD Save,Reifen Maxxis Aspen mit Geax Milch,Lenker Ritchey superlogic Carbon Rizer,Bremse Hope Race X2,Sattel Fizik Antares,Gabel Lefty Carbon sl opi 26er umbebaut auf 29er bei 88+ gewicht 1150g(Gabel hatte ich für mein Niner Projekt schon da liegen)Pedale Look Quartz Titan, ist jetzt ein komplettumbau gewurden, die Teile waren auch eigentlich für mein Niner Lefty Projekt gedacht hab aber mein Scalpel team verkauft und bin nun zu einem CD29er gekommen und so wurde daraus nun projekt 8,? kg will ich doch hoffen ach ja die Schaltzüge, ich werde Nokons nehmen.
 
Am kommenden Mittwoch kann ich mein cannondale flash carbon 29 3er in Grösse M abholen ,werde es bei meinem Händler direkt umbauen heißt: Laufräder Crest Felgen hinten Hope Nabe (sound wegen) vorne Tune Nabe,Race Face next Sl carbon Kurbel 22-32-42,Schaltung Sram XO rot (!!!!!9 fach!!!!!!),Kassette XTR 11-34,Stütze CD Save,Reifen Maxxis Aspen mit Geax Milch,Lenker Ritchey superlogic Carbon Rizer,Bremse Hope Race X2,Sattel Fizik Antares,Gabel Lefty Carbon sl opi 26er umbebaut auf 29er bei 88+ gewicht 1150g(Gabel hatte ich für mein Niner Projekt schon da liegen)Pedale Look Quartz Titan, ist jetzt ein komplettumbau gewurden, die Teile waren auch eigentlich für mein Niner Lefty Projekt gedacht hab aber mein Scalpel team verkauft und bin nun zu einem CD29er gekommen und so wurde daraus nun projekt 8,? kg will ich doch hoffen ach ja die Schaltzüge, ich werde Nokons nehmen.

schön....aber was willst du uns damit sagen??
 
Die gestellte Frage bezog sich auf die Schaltzüge die ich mit den Nokons beanwortet habe(wenn du bist zum Schluß gelesen hast) und der Rest, ja bin happy das ich ab Mittwoch auch so ein schönes Rad fahre und wollte es der Gemeinde mitteilen und wenn du keinen Bock darauf hast dann lese es nicht (blöder Kommentar)
 
@ Oskar1974,

schön aufgeräumtes Cockpit und ein A Optik !
Gefällt mir !
Könnte mir für mein Bike die X.X. Bremsanlage auf vorstellen !
Wie viel gr. Unterschied hat sie zur X.O. ?

Happy trail's !

Steve
 
Die silbernen Matchmaker-Schellen stören die Gesamtoptik und passen so überhaupt nicht zur XX-Worldcup! Ging mir mit meiner normalen XX schon so! Die würde ich definitiv noch gegen schwarze tauschen!
 
Update:
XX Worldcup und XX Schaltung: 8,52 KG



Hallo oskar
Gefällt mir super. Habe auch die worldcup gekauft. Mein himod 1 sollte diese woche eintrudeln. Werde auch viele xx teile verbauen.
Übrigens: wie breit ist dein lenker? Welche marke? Gewicht?
Und:
Warum passen die schwarzen matchmaker nicht? Sie würden doch sicher zur bremse passen? Oder?
Hast du die xt kassette und den umwerfer auch gewechselt?
 
Das ist der ENVE SWEEPER mit 700mm. Ich schwanke noch zwischen dem und dem Syntace Vector.

Die Klemmen passen OPTISCH nicht, weil sie schwarz sind und der XX-LOC, welcher auf der Klemme sitzt, dann wieder seilbern ist (wobei der Reverve-Loc ja schwarz is - vlt nachrüstbar?!).
 
Zurück
Oben Unten