Keine Ahnung. Jedenfalls wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass 156 nicht passt. Selber ausprobiert habe ich es mit 156 nicht, dafür aber mit Q-Faktor 164 und dort hat man auch schon nicht mehr allzu viel Platz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur soviel ich habe hier ein 29er Flash für 2500.- und ein 26er S-Works mit 8,64Kg für 6900.- und die Kiste steht hier rum und wird nicht mehr genutzt aber mal so garnicht !!!!!!!! 29er ist das beste MTB das es je gab, Scheiß auf Gewicht und 26er
![]()
Hey Rick,
... Bergab ist das Flash viel laufruhiger als alle 26er Hardtails, die ich bislang besessen habe. ...
@hobbybike:
Da ja das S-Works nicht gerade zu den übelsten Hardtails zählt... is das ja mal ne Aussage. Hätte nie gedacht, dass man an sub9kg mit future shock vorbeigeht...![]()
Aber was genau bewegt Dich denn, an dem 26iger vorbeizugehen und das 29iger zu knüppeln?
Fühlen sich die Big Wheels im Gelände denn so viel spürbar besser an? Mehr auf Komfort bezogen? Oder auch im Sinne von schnell? ...und sicherer?
Leider werde ich eine echte Geländeprobefahrt nicht bekommen, weil vor Ort keiner so'n Teil verleiht![]()
Fahr den Lenker mal eine Woche und überleg es Dir dann. Ich finde die Breite mittlerweile optimal. Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, später mal Barends nachzurüsten, kannst Du den zusätzlichen Platz am Lenker gebrauchen.
Fahr den Lenker mal eine Woche und überleg es Dir dann. Ich finde die Breite mittlerweile optimal. Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, später mal Barends nachzurüsten, kannst Du den zusätzlichen Platz am Lenker gebrauchen.
Wie schon oben geschrieben, mit ner KCNC-Stütze und ner Speedneedle sparst Du auf einen Schlag 260g. Schaumstoffgriffe würde ich nicht montieren... die verbauten Schraubgriffe sind erstaunlich leicht!
Für Duisburg ist der Bock ideal, auch die Bereifung würde ich drauflassen. Wenn Du den Sattel noch nicht lange fährst, würde ich bei der Veranstaltung allerdings keine Experimente machen.
Cheers,
Dan
Gewicht?
Hatte oben mal 10,3 kg gelesen..?
originalzustand ohne Pedal 10,65 kg
extrem komfortabel.
Wurde denn mal irgendwas geändert am Bike (also seitens cd)?
Müsste genau suchen oben in den Beiträgen....aber könnte schwören da standen 10,3 kg....
Weil das 1er ist ja bei 9,4 kg.
Gut. Letztlich machen 300 Gramm auch nicht sooo viel aus![]()
der am 3er verbaute CD Lenker wiegt genau 252g!
RITCHEX Superlogic 660mm, 145g! aber 120â¬
du musst das bild schon irgendwo ins internet stellen und dann den link von dort hier einfügen
Hallo,
möchte an mein 29er Flash 3 eine XX-Kurbel 42-28 und einen XX-Umwerfer montieren! Passen da beide Q-Faktoren 156 und 164?