Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Ja, die Breite ist klar - hab ihn ja. Und genau hier liegt das Problem: der VRO Lenker an meinem Fully kommt mir mit 680mm auf einmal so schmal vor... Jetzt suche ich eine gute Kombi um ihn zu ersetzen, gerne mit einem Lenker, der eine ähnliche Form hat wie der C2. Nur halt als Lowrizer (also 31.8, 700mm, 8-9° (?)) und dazu ein Vorbau mit 15-20° und 110mm. Vermutlich wird's eine Easton EA70 / Haven Kombi.
 
@ Marki,

einige hier die das 3er Carbon haben, haben das Gewicht locker auf din 9,3 bzw. 9kg une drunter geschaft !
Ist bloß eine Frage was du gewillt bist in den Aufbau bzw. Umbau deines zukünftigen 2er Carbon zu Investieren bereit bist ?!

Happy trail's !

Steve
 
Hi,

ab morgen gehöre ich auch zu den Flash 29er Fahrern. Zu bestellen war das 2011 Flash 1 nicht mehr, aber ich habe eher zufällig einen Händler gefunden, der einen Karton in der richtigen Rahmengröße noch im Keller hatte. Einziger Änderung gegenüber dem Standard ist erstmal der Lenker - ich lass mir den Crank Brother Cobalt 11 ranschrauben, den hatten sie auf Lager.

Ich bin beeindruckt, wie stark eine ganze Reihe von Euch das Gewicht Eurer Räder noch nach unten gedrückt haben.

R.E.D.-Lion
 
---> schnipp <---

Truvativ LENKER STYLO WC FLAT. 700 MM SCHWARZ

"World Cup Single Speed", matt-schwarz, Alu 7050, Griffweite 700*mm, 10° abgewinkelt, ca. 155 g
Hersteller: Truvativ

Lenkerklemmung 31,8 mm"

---> schnapp <---

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Originallenker vom 1er.
Das Gewicht ist aber ein Gerücht, oder?

Hat jemand von Euch den Lenker mal nachgewogen?
 
Hi

Ritchey WCS 10 degrees Lenker aus Carbon

Länge: 660mm
Back-sweep: 10 Grad
Gewicht: 170g

Dieser ist bei der Vorbauklemmung zuerst nach-vor gebogen dann 10 Grad nach hinten zu den Griffen. Viel ergonomischer als die generellen Flatbars.
Mal was anderes als die normalos Lenker

Sieht also so aus:



Ich habe diesen und bin begeistert

Max
 
konnte es nicht mehr aushalten und habs heute abgeholt,



konnte nur 1 Std. fahren aber das war eine sehr schnelle Runde. Die kurzen Rampen hier im Münsterland konnte ich locker hochdrücken,
Schotter und Asphalt geht ab wie sau
Fr. und Sa. werde ich 2 lange Ausfahrten machen, 4 und 6 Std. da wird sich zeigen ob ich mit 2 x 10 zurecht komme,
das Flash hatte ein Gewicht von 10,3 kg im Laden,
jetzt mit Pedal und Flaschenhalter sinds 10,5 kg,
am Sa. kommen die umgebauten Drehgriffe und Schaumstoffgriffe dran,
der Lenker ist verdammt breit, ob ich mich daran gewöhnen werde, klaubs kaum

kann mir einer sagen was das Hinterrad einzeln wiegt ?
ich könnte günstig ein 29er Hinterrad mit 843 Gramm bekommen, lohnt sich das, das Vorderrad würde ich dann noch Umspeichen lassen,

das sind meine beiden Lieblinge

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Tu Dir den gefallen und leg die Bremsleitungen vernünftig, da ist schneller der Lack an der Gabel ab als du gucken kannst!

Viel Spass damit!!!
 
Sehr schön! Tu Dir den gefallen und leg die Bremsleitungen vernünftig, da ist schneller der Lack an der Gabel ab als du gucken kannst!

Viel Spass damit!!!

Wie sollte man die Kabel richtig verlegen? Da sieht man verschiedene Versionen für die vordere Bremse:
- Hinten an der Lefty entlang und dann wie die hintere Bremse bei der Gabel innen durch.
- Hinten an der Lefty entlang dann aber aussen durch.
- Von hinten nach vorne über die Lefty verlegt. (Bei meinem Flash 3 ist es so verbaut)

Danke für Tips.
 
Moin,

an alle intressierten !
Habe heute, nach über drei Wochen, die Info von Dr. Cannondale bekommen das die OPI Si XC3 Vorbauten in -15 grad im August lieferbar sein sollen ! Ab wann genau, ob am Anfang, Mitte oder Ende, haben sie mir nicht mitgeteilt, genauso leider auch nicht die erhältlichen Längen.
Gehe aber davon aus das es 90, 100 und 120mm Versionen geben wird !?

Happy trail's !

Steve
 
Wie sollte man die Kabel richtig verlegen? Da sieht man verschiedene Versionen für die vordere Bremse:
- Hinten an der Lefty entlang und dann wie die hintere Bremse bei der Gabel innen durch.
- Hinten an der Lefty entlang dann aber aussen durch.
- Von hinten nach vorne über die Lefty verlegt. (Bei meinem Flash 3 ist es so verbaut)

Danke für Tips.

Beste Erfahrung habe ich damit gemacht,
die Bremsleitung gerade nach oben geführt und dann vor die untere Gabelbrücke nach vorne führen.
 
Moin,

an alle intressierten !
Habe heute, nach über drei Wochen, die Info von Dr. Cannondale bekommen das die OPI Si XC3 Vorbauten in -15 grad im August lieferbar sein sollen ! Ab wann genau, ob am Anfang, Mitte oder Ende, haben sie mir nicht mitgeteilt, genauso leider auch nicht die erhältlichen Längen.
Gehe aber davon aus das es 90, 100 und 120mm Versionen geben wird !?

Happy trail's !

Steve

mein Händler hat gestern als ich das Rad abgeholt habe, bei Cannondale angerufen und meinen -15 / 110 mm gleich bestellt, Lieferung letzte Augustwoche
 
Zurück
Oben Unten