Ich habe meinen xx spider mit lochkreis 120/80 gegen den 3fach spider von cannondale mit lochkreis 104/64 getauscht, um kleinere kettenblätter zu montieren (24/38).
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die kettenlinie nach innen verschoben hat. Dadurch touchiert das 38er kettenblatt beinahe die kettenstrebe, dies ist mir zu riskant. Bei einem kettenklemmer könnte ein übler schaden entstehen.
Frage: soll ich, oder kann ich mit einem bb30 distanzring die kettenlinie nach aussen korrigieren? Geht das bei der si hollowgram kurbel? Wenn ja, welche spacergrösse soll man nehmen? Hat jemand seine kettenblätter an der cannondale si kurbel am flash 29er gegen kleinere kettenblätter mit kleinerem lochkreis getauscht?
Ich hab nur die lösung mit dem 3fach spider von cannondale gefunden. Da muss man die innere und mittlere kettenblattposition wählen. Somit verschieben sich die kettenblätter näher zur kettenstrebe. Ein 40er kb würde mit diesem 3fach spider wahrscheinlich die kettenstrebe sogar touchieren.