Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Könntet noch mal die Hebel weiten Einstellung zusätzlich zur Druckpunktverstellung nehmen ! So mache ich das immer !
Das geht aber nur wenn eure Finger lang genug sind !? LOL

Happy trails !

Steve
 
Ich hab meine VR Bremse entlüftet! Seitdem hat sie einen vernünftigen Druckpunkt! HR war von Anfang an gut. Die VR Bremse hatte trotz Verstellung ihren Druckpunkt ziemlich weit hinten..

Ich persönlich schätze an der CR, dass sie ordentlich kommt je fester man zieht. Da wäre natürlich ein Nullweg des Hebels auch nich so dolle...
 
Da habe ich auch glück gehabt, das VR und HR Bremse top entlüftet waren/sind !
Die X.O. ist in der Hinsicht auch mit einem top Druck feelings Anstieg gesegnet !

Happy trails !

Steve
 
klingt gut!

hat einer offizielle fotos von den 2012ern?
ich hab nur 2 sehr schlechte gefunden.
deshalb kann ich mich in der farbe nicht entscheiden.


:/
 
Problem ! Habe den neuen Katalog momentan nur als PDF Datei !
Ich weiß leider nicht, wie ich die Bilder von da Kopieren kann ?!

COLOR 1 (CODE) x MAGNESIUM WHITE W/ JET BLACK AND BERSERKER GREEN
ACCENTS (GLOSS) (GRN)

COLOR 2 (CODE) x MAGNESIUM WHITE W/ JET BLACK (GLOSS) (WHT)

Sehen beide top aus !

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Toni,

haben wir schon gehört !
Das Silber scheint hier nicht angekommen zu sein bei den Händlern ?!
Bleibt die gleiche matte Lackierung wie das jetzige 2011er 1er !

Happy trails !

Steve
 
Ich hoffe das dieser schöne Altweibersommer bis ende Nov. so weiter geht !? LOL
Die Hoffnung stirbt zu letzt ! LOL
Sorry, wenn ich das hier schreibe Toni, aber ich bin froh das ich das 2011 noch bekommen habe !
Alleine wegen der Si Kurbel !

Happy trails !

Steve
 
...mal 'ne Frage an die mit den -15° Vorbauten: Was habt ihr an Überhöhung im Vergleich zu -5° gewonnen? Habe es mal versucht auszurechnen und bin auf ca.1,5 cm bei 'nem 100er gekommen - passt das?
Danke.
Crissl.
 
Sorry, wenn ich das hier schreibe Toni, aber ich bin froh das ich das 2011 noch bekommen habe !
Alleine wegen der Si Kurbel !

Happy trails !

Steve
ich haette auch lieber das 2011er genommen. Aber ich konnte keins mehr auftreiben. Alle hatten nur noch das 3er oder eins in Groesse "M".
Ja da hat Cannondale eine "versteckte" Preiserhoehung vorgenommen. Ich denke mal das das Carbon 1 das meist verkaufte 29er Flash in 2011 gewesen war. Da muessen die natuerlich nochwas draufhauen. Die Nachfrage regelt den Preis.:eek:
 
Ich habe meinen xx spider mit lochkreis 120/80 gegen den 3fach spider von cannondale mit lochkreis 104/64 getauscht, um kleinere kettenblätter zu montieren (24/38).
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die kettenlinie nach innen verschoben hat. Dadurch touchiert das 38er kettenblatt beinahe die kettenstrebe, dies ist mir zu riskant. Bei einem kettenklemmer könnte ein übler schaden entstehen.

Frage: soll ich, oder kann ich mit einem bb30 distanzring die kettenlinie nach aussen korrigieren? Geht das bei der si hollowgram kurbel? Wenn ja, welche spacergrösse soll man nehmen? Hat jemand seine kettenblätter an der cannondale si kurbel am flash 29er gegen kleinere kettenblätter mit kleinerem lochkreis getauscht?

Ich hab nur die lösung mit dem 3fach spider von cannondale gefunden. Da muss man die innere und mittlere kettenblattposition wählen. Somit verschieben sich die kettenblätter näher zur kettenstrebe. Ein 40er kb würde mit diesem 3fach spider wahrscheinlich die kettenstrebe sogar touchieren.
 
toniolo_cannondale2012_011.jpg


das hab ich noch gefunden, kann mich einfach nich entscheiden zwischen schwarz oder gruen...
das ist M oder?
 
Moin,

das ist eine RH.: M !
Es ändert sich ja nur die Farbe des Namens Schriftzug, von schwarz auf Kawa. grün !

Das grün wirkt ein wenig frischer !

Happy trails !

Steve
 
@all
könnt Ihr bitte nochmal Eure Teilelisten hier rein Stellen. HAbe keine Lust die 85 Seiten zu durchsuchen. Speziell suche ich Gewichte zum Himod 1 Rahmen in Größe"L" und der Lefty inkl. Steuersatz, Vorbau, Spacer, Steuerrohr usw.
Kann meine so in etwa hinkommen ?

Die Gewichte von den Cannondale Teilen sind nur geschätzt. Der Rest ist von mir oder von anderen gewogen. Teilweise auch Herstellerangaben (Shimano XTR Komponenten)
Bei der Kurbel hoffe ich mal das ich die mittels kleiner Spezialanfertigung montiert bekomme.
Und ja, ich werde dann eine Spezi Kurbel an ein Cannondale verbauen !!!! :)

Danke.
Grüße Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Toni,

habe leider keine komplette Teileliste, da ich nicht das ganze Bike zerlegt hatte !
Kann nur ein paar Teile gewogen hatte.
Bei mir wog zum Schluss das gesamt Werk 8.9kg !

Happy trails !

Steve
 
toniolo_cannondale2012_011.jpg


das hab ich noch gefunden, kann mich einfach nich entscheiden zwischen schwarz oder gruen...
das ist M oder?





Scheiß auf die Farbe, das Teil ist es einfach wert !!! Ich fahre es auch in Gr. M, man hatte mich zuvor komplett ausgemessen, perfekt ! Farbe meines Boliden - so wie auf dem Bild gezeigt !!!! Einfach nur Hammer - könnte mich aber auch mit dem grünen Schriftzug anfreunden, in Kombination mit der Cannondale Race Factory Kleidung :-)
 
Hallo Leute

Mal eine Frage zur Lefty. Ist die bei euch im Lockout voll zu und bewegt sich keinen mm oder gibt sie bei belastung auch ein paar cm nach?

Ich hatte den Lockout am Neurad gefühlt als stärker empfunden. Oder ist die Lefty jetzt eingefahren und das ist normal?

Etwas nachgeben sollte ja sein wenn man die Gabel aus versehen im Lockout hat und dann über eine Stufe oder etwas fährt.
 
Zurück