Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Der Vorbau ist gelasert, der Streifen geht nicht herunter. Avids weiß ich nicht (vielleicht einlackiert, dann ist da auch nicht viel zu machen), Aceton greift aber grundsätzlich die meisten Kunststoffe an, weshalb ich das Zeug auch von Lack fernhalten würde. Eigentlicjh funktioniert das sowieso nur bei eloxierten Teilen mit aufgedruckte/auflackierten Schriftzügen und das ist meist nur bei wirklich günstigen Teilen (oder Syntace...) Usus

Aber neben dem Streifen ist noch glänzendes schwarz, das ist eher Lack
oder ? Der stört mich jedenfalls auch.
 
Hi, ich weiß, dass es nicht ganz ins Thema passt, aber anlässlich meines hoffentlich bald erscheinendem f 29 c 3, wurde ich von euch quasi gezwungen, auf clickies umzusteigen.
Zitat Brösmeli:"Also, so eine hightechmaschine aus dem 3. Jahrtausend kaufen wollen und dann pedalen fahren wie die alten römer? Ne. Ne. KLICKIES!!!"

Pedale und Schuhe sind kürzlich gekommen.
In Straßenschuhen habe ich gewoehnlich zwischen 45-46.
Mir wurde geraten Shimano Schuhe 2 Größen größer zu bestellen.

Meine Frage an euch:
Sind die evtl. zu groß?
Ich hab ganz gut Freiheit nach vorn und wenn ich "normal"
gehe, habe ich eine leichte Fersenbewegung.

Hab euch mal ein Bild angehangen, welches die Vorderendkante des großen
Onkels aufzeigt. :) (Die rote linie noch etwa 2mm zuruecksetzen)
Normaler Tennisstrumpf.



Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi,
die Schuhe sind dir zu groß. Die Ferse muss perfekten halt haben und du solltest bei den Zehen nur so viel Platz haben, dass du auch mal mit dickeren Socken fahren kannst, bzw. ein kleines Luftpolster hast, damit die Füße nicht so leicht frieren. Ich fahre übrigens den gleichen Schuh und habe nur eine Nummer größer gekauft.
 
Moin PHATpedro,

da hast du gleich den Spezialisten an der Hand ! ;) :D
Kein Witz, ist wirklich mein Spezialgebiet weil ich aus der Branche komme !

Wenn ich mir das Bild anschaue müßte es O.K. sein !?
Da man doch auch mal etwas dickere Socken bei kalten Bedingungen tragen will.
Man könnte aber auch eine halbe Nr. kleiner nehmen,wenn es die gibt ?
Ist aber reine Gefühls und Geschmackssache !
Ein Radschuh kann im normal falle etwas kleiner genommen werden, da man keine Laufbewegungen hat wie z.B. bei einem Laufschuh.
Hast du eine sehr schmale Ferse ? Flachen oder hohen Spann ?
Shimano hat sonst eine sehr gute Passform von hause aus !
Normaler weise würde ich nur eine Nr. größer, nicht zwei, bei Shimano empfehlen !

Happy trails !

Steve
 
Ah, jetzt erst gelesen!
Ich hab ihn nochmal bei Bikediscount für guenstiges Geld in 46 (-6mm 29.2 zu 29.8cm). bestellt und vergleiche dann direkt.
Dickere Socken als diese trage ich für gewöhnlich nicht, aber man weiß ja nie, was der Winter so bringt.
Chainreaction bietet 365 Tage Rückgaberecht an, von daher hab ich Zeit, mich in Ruhe zu entscheiden! :)

Hoffentlich kommts CD bald. Bis dahin werde ich auf meinem Streetgerät aufm weg zur Arbeit üben, damit ich nich mit dem Luxusschlitten peinlichst umkippe... :D

Der Stahlrahmen vom Streeter kann das ruhig ab.. ;-)

Vielen Dank! :)
 
Krass ! :(
Habe schon einige Anbieter gesehen die das 2012, 1er "JETZT" schon für 4699,- € anbieten ! :daumen:

Noch nicht mal richtig auf dem Markt und schon Preis Verriss ?! :mad:

Happy trails !

Steve
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf 180er Bremsscheiben vorne und 160er hinten umrüsten und dachte da an die HSX oder HS1 2012 von SRAM.

Leider schnall ich das mit den Adaptern nicht so recht...
Postmount hinten und IS vorne wurde hier ja schon einmal erwähnt.

Wären das hier (exemplarisch bei r2-bike) die Richtigen?
- (vorne) AVID Adapter IS auf Postmount +20mm | VR 180mm HR 160mm Artikelnummer 5462 (wohl ohne Befestigungsschrauben)
- (hinten) AVID Adapter PM 160mm (von PM 140mm) Hinten|REAR Artikelnummer 5244 (mit Befestigungsschrauben)

Bin mir insbesondere bei dem für vorne nicht so sicher - jemand von Euch?

Danke im Voraus!
 
ja, der 5462 vorne sollte passent. 19g, super !
(wenn Du auch wirklich eine 180er Scheibe hast, ich hab eine vor-2012er mit 185 mm
dann ist es die Nummer 2496, 29 g, uff)

Der 5244 hinten sollte auch passen.
 
ich müsste jetzt auch googlen um alle Namen zusammen zubekommen :) Aber John Boy war schon klar. Ist ja auch schon einige Jahre her als das mal im TV lief. Selbst auf den ganzen "Wiederholsendern" schon mindestens 15 Jahre nicht mehr ... oll

Danke der Nachfrage: Gut geschlafen, um 9 aufgestanden und bis eben Flurwand mit Schleifklotz bearbeitet. Jetzt bin ich weiss hab Durst und Hunger :)

So OFF Topic Ende
 
Hi, ich weiß, dass es nicht ganz ins Thema passt, aber anlässlich meines hoffentlich bald erscheinendem f 29 c 3, wurde ich von euch quasi gezwungen, auf clickies umzusteigen.
Zitat Brösmeli:"Also, so eine hightechmaschine aus dem 3. Jahrtausend kaufen wollen und dann pedalen fahren wie die alten römer? Ne. Ne. KLICKIES!!!"

Pedale und Schuhe sind kürzlich gekommen.
In Straßenschuhen habe ich gewoehnlich zwischen 45-46.
Mir wurde geraten Shimano Schuhe 2 Größen größer zu bestellen.

Meine Frage an euch:
Sind die evtl. zu groß?
Ich hab ganz gut Freiheit nach vorn und wenn ich "normal"
gehe, habe ich eine leichte Fersenbewegung.

Hab euch mal ein Bild angehangen, welches die Vorderendkante des großen
Onkels aufzeigt. (Die rote linie noch etwa 2mm zuruecksetzen)
Normaler Tennisstrumpf.



Vielen Dank für eure Hilfe!
__________________

Bezugnehmend hierauf:
Also, meine neuen Schuhe in 46 sind da.
Das Fersenspiel ist etwa das selbe, nach vorn hin sind jedoch nurnoch wenige(r) Millimeter platz.
Vielleicht, weil sie halt einfach nicht zum Laufen gedacht sind?

Also besser die 46er?

Was meinen die Pros? Bevor ich das erste mal auf Klickies umkippe? :)


viele grueße :)
 
jaja meine krueppelfueße!
ich hab ziemlich breite quanten..
ich glaub nicht, dass der spann zu flach ist. jedenfalls krieg ich die ratsche nicht auf max zu und die kletts kann ich auch nicht "ueberziehen"

eigentlich denke ich, dass das so passt. ich schlappe ja nicht hinten raus. nur bischen bewegung..

warte aber fachmeinungen ab.

sorry bin in hektik, daher diese katastrophale schreibweise..
 
Zurück
Oben Unten