Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Hallo,
... 200´er Scheiben an der Lefty und mit welchen Erfahrungen???
am Flash 29 fahre ich vorne 185 und hinten 160 - bisher ohne Probleme, aber auch ohne "Mörderabfahrten";).
Am Jekyll 2 mit Lefty erst drei Jahre Louise FR mit 210, inzwischen XTR mit 203 :daumen: (hinten immer 180) - auch bei wirklich langen steilen Abfahrten i.O.:)
Viele Grüße
 
Was wollt Ihr denn alle mit so fetten Bremsscheiben?

Hatte an meinem 1er Flash vorne 160, hinten 140 mit der SRAM X.0!
Die haben meine 85 Kilo immer gut gebremst und ich Fahr normalerweise Wege, die andere nur mit nem Fully bestreiten! ;)

Aktuell bin ich beim 3er Flash auf Serie, also 180/160 mit den neuen Avid Rotoren und da ist noch mehr als genug Reserve!


Aaber mal wieder ne andere Sache:
Hab mir heut en Platten geholt und da kam mal wieder der Wunsch nach tubeless wie damals am 1er auf!

Gibt's aktuell irgendwo bezahlbare 29er tubeless LRS mit Lefty Nabe...?
 
Die Dieb Diebe unterwegs!!! :mad::mad::mad:


Wichtig, wichtig, :eek::eek::eek:
hallochen CD-FlashFan-Gemeinde,
ich komme eben von Kirchberg,den KitzAlpBike Mountainbike zurück, wahrscheinlich bin ich imMoment der traurigste Biker in der Flash-Szene, hu hu hu.:heul::heul::heul:
:rolleyes:Nun, Freitag nachKirchberg gefahren um samstags den MTB Marathon mitzumachen; :):)super Stimmungviele Biker viele Flash`s.
Also dann am Abend, das Fahrrad in den hoteleigenen, scheinbar sicheren abgeschlossenen Fahrradkeller und außerdem mein Flash zusätzlich 2 fach mit hochwertigen Schlössern gesichert.:eek:
:mad: Am nächsten Morgen war derHotel-Fahrradkeller fast ausgeräumt, die besten Bikes waren spurlos verschwunden;heul heul mein`s auch. Sogar Schlösserweg, am Boden lagen noch ein paar Gummireste von der Fahrradschloss- Umhüllung (merkwürdig).
In Kirchberg sind, habe ich mir sagen lassen, in dieser Nacht ca. 5 Hotel- Fahrradkeller profihaft ausgeräumt worden.
Das ist eine riesen Sauerei und noch viel mehr …, das müssten um die 30 – 50 hochwertige Bikes gewesen sein... … mein Apell passt auf, ob ihr was hört oder Euch etwas unterkommt.
Z. B. Mein 2011er Flash-1 ist matt schwarzweiß: Besonderheit u. a. derRahmen hat 2 gelbe Etiketten ca. 2-5 cm von der ADFC - Registrierung, eines ist sichtbar unterhalb der Sattelstützen-Klemmung und das andere am Unterrohr diese sind mit Nr. und Code gekennzeichnet.
An der Gabel ist der Schriftzug Lefty teils abgeplatzt und vorne habe ich ein 25er Blatt von i-Titan montiert anstatt ein 26er CD.
Satteltasche war auch dran, mit Flickzeug, Kettennieter und eine kleine mini Zange im Plastikschächtelchen.
:heul:Trauer trauer traurig, während ich Anzeige bei der Polizei aufgeben durfte fand der Marathon auch ohne mich statt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, nächstes Jahr geht’s wieder nach Kirchberg mein Bike kommt dann und überhaupt künftig mit unter die Bettdecke.

:rolleyes:Neues Bike; Ausschau auf ein Neues, mal sehen ob es wieder ein CD-Flash wird, es muss schnell wieder ein Bike her.
Nicht nur, dass CD ein super Radl ist, ihr hättet es auch verdient CD und damit dem Forum treu zubleiben. :love:

Seufz seufzt seufzt, woist mein Flash-Lefty …?

Lucky Trail
Dieter

Willkommen im Club!

Ich Trauer meinem 1er Flash 29 nun schon gute 10 Monate hinterher.
Zwischenzeitlich kam schonmal Post von der Versicherung!
Kurzfassung: Wir zahlen nix!!
 
Hi alter Freund,

hoffe soweit alles O.K. ?

Am besten du lässt dir was zusammenstellen oder schaust eben in den Bikemarkt ob da was angeboten wird.

Sonst viele mir momentan auch nicht günstiges ein.

Das mit Dieters Bike ist schon übel !

Lasse mich raten, deine Versicherung hat nicht gezahlt weil das Bike nicht angeschnallt war ?!

Happy trails !

Steve
 
Hi alter Freund,

hoffe soweit alles O.K. ?

Am besten du lässt dir was zusammenstellen oder schaust eben in den Bikemarkt ob da was angeboten wird.

Sonst viele mir momentan auch nicht günstiges ein.

Das mit Dieters Bike ist schon übel !

Lasse mich raten, deine Versicherung hat nicht gezahlt weil das Bike nicht angeschnallt war ?!

Happy trails !

Steve


Jeder Fahrraddiebstahl ist übel, keine Frage!

Jo, hatte langes hin und her mit der Versicherung.
Fakt ist, ich hätte im Haus in einem separat abschließbarem Raum das Bike zusätzlich noch anketten müssen!
Auch der Hinweis, daß mein Flash in einem separaten Raum, welcher zwar nicht abschließbar, aber nur für andere Bewohner zugänglich ist, hat nicht geholfen, ebensowenig wie die Tatsache, daß es keinen Fahrradkeller, bzw. Keine Möglichkeit zum anketten gibt.

Da die Polizei stolze 4 Monate nach Diebstahl auf die Idee kam eine Hausdurchsuchung beim Hauptverdächtigen zu beantragen, hab ich mir weitere Nachfragen gespart.
Wer klaut schon so ein Rad und hat das dann en halbes Jahr im Wohnzimmer stehen?!?

Jede Aufregung verkürzt das Leben, daher hab ich mir das gespart und Fahr nun ja schon seit einigen Monaten auf meinem neuen 2012er 29er Flash 3.
Funktioniert auch, alles andere wäre meckern auf hohem Niveau.


Was die LRS angeht:
Tubeless hätt ich schon gern, will aber keine 700 Ovken dafür ausgeben.
Allein schon aus dem Grund, da in meinem Hirn immer noch der Gedanke umherspringt, daß ich mir nächste Saison dann das 2013er 1er zulege, wenn denn die Ausstattung stimmig ist.
Der Shimano Kack am 2012er ist mir gehörig auf die Nüsse gegangen, ebenso wie die fehlende Cannondale Kurbel.

Ich hoffe also weiterhin auf ein 2013er Flash 1 mit X.0 Ausstattung, Hollowgram Kurbel, der alten matten schwarz/weiß Optik und evtl. der neuen Lefty "Hybrid"!
Die schaut ja schon Schick aus find ich! ;)
 
Bin auch mal gespannt auf die 2013, 29"er Flash ! Optisch ist die neue Gewöhnung`s Sache ! Ich hoffe nur das sie wirklich so gut arbeitet wie behauptet wird und auf dauer das neue Hybrid Konzept nach hinten los geht ! Die Service Freundlichkeit ist auf jeden Fall Top !
Die neuen Flash scheinen grau in grau gehalten zu werden !? Laut dem Foto was ich gesehen habe !



Happy trails !

Steve
 
Billige Räder findet man eigentlich nicht für Lefty.

Bei den üblichen Konfiguratoren bedeutet das meisstens NoTubes
Felgen und oft recht teure DT 240 s Naben.
Ich denke da kam man so auf 550 Doppelmark.
Ein bischen was sparen kann man wenn man keinen Satz, sondern
Vorder und günstigeres DT 350 Hinterrad getrennt konfiguriert, das
macht dann aber wieder um die 30 € Strafgebühr.
Ich hab da auch ewig lange hin und her überlegt bis ich dann doch
in den süsssauren Apfel eines handgemachten Laufradsatzes
gebissen hab.
 
Welche Schnarchnase von Cannondale hat eigentlich vergessen die Schaltzüge am Unterrohr zu kreuzen ? :D ;)
Magura Bremsen gehen gar nicht, kann man den Lockout nicht mehr an den Bremshebel machen. :mad:

Happy trails !

Steve
 
Gibt's aktuell irgendwo bezahlbare 29er tubeless LRS mit Lefty Nabe...?

moin aus Frankfurt, nimm die original Lefty Nabe und lass dir was bauen. FRM und WTB machen auch gute Felgen. Allgemein vertstehe ich eh nicht warum nicht auch bei einem recht hochwertigen Rahmen des 1 oder 3 Flashs nicht in einen sehr guten Laufradsatz vom Besitzer investiert wird. Ich glaube der LRS darf auch mal mehr kosten als der Rahmen. Hier geht es um Performance und das das Potential aus den Waden und dem Rahmen auch auf den Trail kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club!

Ich Trauer meinem 1er Flash 29 nun schon gute 10 Monate hinterher.
Zwischenzeitlich kam schonmal Post von der Versicherung!
Kurzfassung: Wir zahlen nix!!

Meinen Teamkollegen haben die Säcke in Pfronten während der Trans Germany ebenfalls drei 1er Flash aus dem Hotelkeller gestohlen. Alles ab- und zusammengeschlossen. Einem anderen Bekannten das 1er Flash in Riva aus dem Hotelkeller entwendet, inkl. Leistungsmesskurbel...
Ich war auch beim Kitzalp und habe neben meinem Rad geschlafen... Würde ich im Moment nicht mehr anders machen:love:...
Es gibt solche Assis und ich kann durchaus mit euch mitfühlen...:heul:
Schaue also auch schon seit Wochen im netz, ob etwas auftaucht, aber irgendwie nichts...

Beste Grüße
 
Welche Schnarchnase von Cannondale hat eigentlich vergessen die Schaltzüge am Unterrohr zu kreuzen ? :D ;)
Magura Bremsen gehen gar nicht, kann man den Lockout nicht mehr an den Bremshebel machen. :mad:

Happy trails !

Steve
Mit den Magura Bremsen gebe ich dir Recht, dass das mit dem Lockout nich funzt...einen Vorteil haben die Dinger, sie bremsen ordentlich...:D und leicht sind die auch noch...
 
Michael, das entspricht dann aber nicht mehr der Cannondale Typischen Philosophie mit den gekreuzten Zügen ! ;) :D

@ Xtr1980,

die MT Serie wird ja auch langsam besser ! Die ersten hatten ja einige Probleme. :daumen:

Das mit den Bike Diebstählen nimmt immer mehr überhand ! Das hat schon lange Maffia Strukturen !
Gehen wahrscheinlich alle in Richtung Osten und Asien die Bikes ?! :mad:

Happy trails !

Steve
 
Michael, das entspricht dann aber nicht mehr der Cannondale Typischen Philosophie mit den gekreuzten Zügen ! ;) :D

@ Xtr1980,

die MT Serie wird ja auch langsam besser ! Die ersten hatten ja einige Probleme. :daumen:

Das mit den Bike Diebstählen nimmt immer mehr überhand ! Das hat schon lange Maffia Strukturen !
Gehen wahrscheinlich alle in Richtung Osten und Asien die Bikes ?! :mad:

Happy trails !

Steve


Das mit dem kontinentalen hin und herschicken ist auch nicht gut
für die Ökobilanz ... ;)

Sämtliche Hotellkeller beim Event auszurauben zeugt schon von
einiger krimineller Energie.
 
Bin auch mal gespannt auf die 2013, 29"er Flash ! Optisch ist die neue Gewöhnung`s Sache ! Ich hoffe nur das sie wirklich so gut arbeitet wie behauptet wird und auf dauer das neue Hybrid Konzept nach hinten los geht ! Die Service Freundlichkeit ist auf jeden Fall Top !
Die neuen Flash scheinen grau in grau gehalten zu werden !? Laut dem Foto was ich gesehen habe !

Happy trails !

Steve

Naja, das Design bleibt abzuwarten.
Denke eher, daß das Schwarze das Ultimate Modell wird und die anderen Modelle wieder andere Farbkombis bekommen.
Das 29er Scalpel Ultimate (was man seltsamerweise nichtmal auf der CD Website findet) ist ja auch komplett dunkel gehalten...

Wir werden es, wie immer, gegen September erfahren...
 
Naja, das Design bleibt abzuwarten.
Denke eher, daß das Schwarze das Ultimate Modell wird und die anderen Modelle wieder andere Farbkombis bekommen.
Das 29er Scalpel Ultimate (was man seltsamerweise nichtmal auf der CD Website findet) ist ja auch komplett dunkel gehalten...

Wir werden es, wie immer, gegen September erfahren...
Och nee, wirklich jetzt? :(
 
Hier paar 2013 Cannondales
http://mtbs.cz/clanek/cannondale-2013-odtajneno/kategorie/tech-news

Cannon13_flash29ultimate_cl.jpg


Cannon13_flash29_cl.jpg
 
Der Übersetzer von Google hat leider auch nichts finden können !

Die neue SiSL2 Kurbel schein es nur für die Rennräder zu geben ?!
Ist mir auch schon beim CFR Team aufgefallen die die SL weiter fahren !

Happy trails !

Steve
 
Zurück