Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

<a href="http://" target="_blank">http://fotos.mtb-news.de/p/1211405

9,155kg wie abgebildet, Größe L

:winken:

Super für die ersten Bilder und Infos.

Aber, allmächt ist das schööööööööön rot :eek:,
naja wem es gefällt:rolleyes:.
Mmmh ich freue mich auf`s 29er Team:)
und dann auf die Tuning Vorschläge, unter 8,99 kg ist auf jeden Fall angesagt.

Lucky Trail
Dieter

Möchte hier nicht als Verkäufer auftreten, habe heute mal bei meinem Händler die neuen 2013er Räder angesehen (sind gestern eingetroffen) und habe mir für Scalpel und Flash 29er mal Preise geben lassen:
Cannondale F29 1 - 1980€
Cannondale F29 2 - 1800€
Cannondale F29 Carbon 3 - 2390€
Cannondale F29 Carbon 2 - 3150€
Cannondale F29 Carbon 1 - 4250, evtl. 4200€
Cannondale F29 Carbon Ultimate - 6150€

Dies dient nur den Mitgliedern als Preisrichtung, wenn mit den Händlern verhandelt wird. Natürlich kann ich aber auch den Kontakt zu dem Händler mit den o.g. Preisen herstellen!

Gruß
Bist du dir da Sicher bei den Preisen !!???? Will dein Händler auch Geld verdienen ;)

Böse Dumping Preise, für Brandneue 2013 Modelle ! :mad:
Da frage ich mich wirklich von welcher Marge der Händler leben will ? :confused:

Willkommen im Club ! ;)
Das TESA Bike sieht auf dem Foto, wesentlich besser aus, als bei allen anderen Aufnahmen ! :daumen:
Mir gefällt es ! Aber das Gewicht finde ich auch ein wenig hoch !
Alleine durch den LRS dachte ich wäre es wesentlich leichter !

Meins liegt ja bei 8,9 kg ohne großen Aufwand. :D

Happy trails !

Steve

Fragen ja,
Antwort nein :lol:
Wie erwähnt, Preise sind inkl. Versand und so wie ich es sehe noch genug Marge fürn Händler...

Ist ja auch egal !
ich habe mir mein Flash 29 1 ( 2013 Modell ) beim Dealer um die Ecke bestellt , allerdings in Team Lackierung ! Mit dem Gewicht bin ich auch gespannt den ich werde es auf Si Kurbel , Mavic SLR und einer kpl Sram XX umrüsten .
Und das wird dann sooooo aussehen :daumen:

Anhänge

• 12e180005.jpg
    12e180005.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 176

Schaut ja garnicht so schlecht aus.
Fand die Farben auf den Katalog-Bildern schlimmer.

9,155kg sind doch en ordentlicher Wert!

Bin gespannt auf mein 1er Team in XL.
Schaltung wird gegen X.0 getauscht, anderer Lenker dran und das reicht fur's erste!

Interessehalber: die X.0 Bremsen sind die neuen 2013er ohne Verstellung nehm ich mal an..?

Die Mavic 29"er SLR habe ich mir auch aus dem Kopf geschlagen ! :wut: Gebe euch recht, sie sehen unwahrscheinlich "Ge..." aus ! Aber das Gewicht ist dafür nicht akzeptabel ! :(
Für das Geld lasse ich mir einen Spitzen LRS aufbauen, der garantiert leichter und Steifer/Stabiler ist als der SLR ! :daumen: :D

Happy trails !

Steve

Nun zu Steve`s Bastelstunde ! ;)

Viele kürzen ihre Lenker, ich mach sie Breiter ! :D

Habe heute meine Syntace CBR Plugs bekommen. Hatte heute schon auf Arbeit zwei abgesägte, jeweils 2cm lange Lenkerendstücke, von einem Vector Carbon, von vor drei Jahren auf 1cm gekürzt.
Diese habe ich dann heute auf die CRB Plugs aufgeschoben und danach in den Lenker (Duraflite Carbon, 31,8/630cm) vorsichtig mit Gummi Hammer eingeklopft.
Bomben Fest, da die Plugs mehr als 2,5cm im Lenker sitzen.

Somit fahre ich wohl den ersten Duraflite Weltweit, mit knapp 655cm. :daumen:

Bin mal morgen Früh gespannt wie der sich fährt ?! :confused:

Happy trails !

Steve

Mutig!
Selbst mit stabilen Plugs wär mir das zu heikel, da ich oft weit außen greife!

Hatte auf meinem 1er damals den Vector Carbon mit 680mm, diesmal soll's eher noch breiter werden... :P

Ich glaube fest daran das dies halten wird !

Die Dinger sitzen so Bomben Fest drin, das ich nicht dran glaube das sie sich verabschieden werden. Wenn ich mit der Breite nicht klar komme, werde ich sie wieder entfernen.
Wird dann aber ein ganz schöner Akt werden die wieder raus zu bekommen.
Man hätte sie auch noch mal einkleben können, aber das lasse ich vorerst erst mal.
Wenn es sich auf der Straße bewährt haben sollte, werde ich sie dann noch verkleben !

Happy trails !

Steve

Die Mavic 29"er SLR habe ich mir auch aus dem Kopf geschlagen ! :wut: Gebe euch recht, sie sehen unwahrscheinlich "Ge..." aus ! Aber das Gewicht ist dafür nicht akzeptabel ! :(
Für das Geld lasse ich mir einen Spitzen LRS aufbauen, der garantiert leichter und Steifer/Stabiler ist als der SLR ! :daumen: :D

Happy trails !

Steve

:daumen: So isses!! Ferner ist die Nabenqualität für den Preis unterste Sohle. Von der Steifigkeit wollen wir garnicht sprechen.
Aber jedem das Seine.:)

Jup das seh ich auch so ..... Fumic hat also doch was drauf , es liegt also immer nur an den Naben und bei Marco ist es auch soooooo😂

Bitte nicht falsch verstehen , aber ich habe meine Erfahrungen mit Mavic gemacht ! Auch die Jungs in unserem Team sind nach und nach auf was leichtes , steifereres mit besseren Naben umgestiegen( ZTR. mit Tune oder Dt 240,acros). Und die sind jahrelang die SLR, ST und Sl gefahren . Andauernd Ärger mit ausgerissenen Speichen und defekten Freiläufen. Und das war alles bei den 26ern. Ich möchte nicht wissen wie sich ein SLR in 29 Zoll bei meinen 95 kg verhält.
Ferner muss ein Fumic sich nicht darum scheren ob an seinem Bike etwas nach einem Rennen ausgetauscht werden muss.
Trotzdem viel Spass mit dem Bike , wie auch immer es aussehen wird!:daumen:

Passt schon !
Bei solchen erfahrungen wuerde ich auch anders über die Dinger sprechen ....
Fumic ..... War auch nen Witz , ich hab auch keinen Schmiermaxe 😂

sind wir mal Ehrlich....die Preise die Cannondale für die Biks nimmt sind schon fast unverschämd....wenn ich mir solch ein Rad kaufe...erwarte ich, das die Parts stimmig sind...und zu dem Rad Passen um diesen Preise zu Rechtfertigen.....denn gerade bei den HT's kommt es eh am meisten auf die Gabel an, denn der Rahmen will ich mal behaupten ist nicht viel besser wie der von zb. Canyon....und wo die Preislich liegen mit Kompleter X0 oder XX ....brauch ich nicht zu erwähnen....also habe ich volles Verstädniss wenn jemand günstig an die Biks kommt...:daumen:

Böse Dumping Preise, für Brandneue 2013 Modelle ! :mad:
Da frage ich mich wirklich von welcher Marge der Händler leben will ? :confused:

Steve

Erfahrungen sind immer so eine Sache.
Jeder macht seine eigenen.

Mein Händler z.B. schimpft auf DT-Swiss.
Die Naben sind anfällig, die Carbon Felgen platzen teilweise beim aufpumpen, etc.
Und DT kümmert sich um nichts.
Ein anderer Händler schwört auf DT!!!

Ihr schimpft teilweise auf Mavics System-Laufräder, aber irgendwas muss ja dran sein, sonst würden sich die Dinger nicht so gut verkaufen!?!

Mir hat damals jeder von meinen Fulcrum LRS abgeraten.
Zu schwer, zu teuer, zu anfällig.
Was soll ich sagen? Das waren die besten und stabilsten Laufräder die ich je hatte!
100% dicht mt UST Reifen ohne Milch, steif wie sonstwas und gewichtstechnisch meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Wie auch immer, jeder bildet sich seine Meinung und das ist gut so!

Ich selber pfeife lieber auf ein paar Gramm Mehrgewicht und hab dafür Steinauer haltbares Teil.
Bsp. Lenker, Sattelstütze, Vorbau...

Zurück