B
bergfloh 7
Guest
@K@iser das Problem wirst du so ziemlich bei jeder konfig. haben und wenn die Schalthebel nicht einschlagen dann bestimmt die Bremshebel. Es gab mal einen Oberrohrschutz bei Dr. Cannondale. Das war so ein Gummiding das man dann in dem Berührungsbereich um das Oberrohr machen konnte.Sah aber ziemlich bescheiden aus. Grundsätzlich zieht man die Schalthebel bzw. Bremshebel nur so fest das sie sich bei Oberrohrkontakt verdrehen können . Ist aber auch nicht ideal , weil dann manchmal beim schalten sich der ganze Hebel verdreht. Wie es bei Drehgriffen aussieht kann ich nicht sagen , da ich diese Dinger nicht mag und auch nicht weiss ob es inzwischen auch welche für 10 fach Shimpanso gibt. Und selbst wenn ,bleiben immernoch die Bremshebel die dann einschlagen. Bleibt nur die Lösung mit dem kürzen der Bremsleitung als Anschlag. Wenn du dafür die Schaltzüge nimmst hast du bei einem gewissen Lenkeinschlag dann Ghostshifting. Auch ********!! Frage mich warum Cannondale oder auch andere Hersteller nicht auch für ihre Räder so etwas wie einen Blog Log Steuersatz entwickeln. Sogar Canyon kann so etwas.
Gruß
Gruß