Cannondale Sammelthread!

Es ist eine Staubschutzscheibe hinter dem grossen Lager.
Die ist aus Kunststoff.
 
Die Kunststoffscheibe ist echt reiner Staubschutz und muss aussen drauf sprich:
Lefty-Staubschutzscheibe-Lager-Spacer-Nabenkoerper-kleines Lager - Schraube - gleitplastik ring- Deckel
(von Links nach rechts, wie es sich gehoert :p)
 
Ja genau. Du hast dort ein Inley der die Leitungen fixiert, und über die Inbus Schraube angezogen ist. Entweder die Schraube lösen - (nicht abschrauben ) - oben am Steuerror leicht lösen, Leitung stramm ziehen und Schrauben oben dann unten wieder anziehen.
nur zum Verständnis, löse ich oben und unten die Schraube, oder nur eine variante
 
Ja die schwarze Dichtkappe ist bei mir verbaut, in transparent um das Lager vor Dreck zu schützen.
Bei mir ging es um die Metall-Spacer, das wäre nun meine letzte Möglichkeit, weil die Lager sehen gut aus und sind auch gefühlt nicht ausgeschlagen.

Also ist der Spacer für das innere, große Lager und kommt in den Lagersitz? Zum Testen kann ich ja nun erstmal aussen auf dem Lager Spacer von mir montieren (habe nichts 100% passendes).
 
Aussen bringt nix... der muss zwischen Lager und Nabengehaeuse. Ausen auf das Lager verbessert ja nix...

Da ich keinen passenden Spacer hatte und erst bestellen musste, habe ich mal einen in Übermaß flacher gefeilt und hinter das Lager (zwei verschiedene, neu und alt) getestet, der Spacer war mit 0,45-0,50mm natürlich zu dick, das Spiel und Geräusch blieb aber immer noch bestehen. :(
 
Hast du eine Crest Felge? Einige Felgen (muss nicht auf Crest beschraenkt sein) haben am Stoss ein kleines Alu Teil. Das ist quasi als gegendruck beim Schweisen drinen. Das kann sich loesen und "scheppert" dann. Kann man mit ein paar Tropfen Kleber die man von den benachbarten Nippelloechern rein tropft beheben.
 
Wie ich von meinem händler gehört habe, hat Cannondale seine eigenen Kurbeln, und anscheinend passen nicht alle?! Deshalb frage ich hier... ist das jetzt ein Problem für dich?
BB30-Kurbeln gibt es nicht nur von Cannondale und nicht alle Cannondales haben BB30 (aktuell z. B. das Alu-Topstone).

Bietet außer Stages überhaupt noch jemand Leistungsmesskurbeln (also keine Spider oder Wellen) an?
 
Keine Ahnung, deshalb frage ich hier. Ich frage speziell für ein Scalpel. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen
 
Servus,

mich fahr eine Si Kurbel mit Stages Wattmesser.
Stage hat die Cannondale Si Kurbel im Angebot.

ist halt einseitig. Aber in meinen Augen ausreichend.

Gruss
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten