Cannondale Sammelthread!

Punkte Reaktionen
292
Du mußt das Innenlager nicht tauschen, wenn beide Kurbeln eine 30mm Welle haben. M.E. ist dies der Fall. Hinsichtlich der Kettenblätter kommt es auf deine Kette an. Sram 12 fach Ketten sind in der Regel kompatibel mit 11- und 12 fach Kettenblättern. Shimano 12 fach Ketten sind da empfindlicher und funktionieren nicht mit jedem 11 fach Kettenblatt.

Punkte Reaktionen
159
Ich suche bezahlbare Aufkleber (stealth black) für den Cannondale-Schriftzug auf dem Unterrohr meines 2019er Scalpel. Allerdings lässt sich da nur schwer durchblicken, welcher passt.
Habt ihr da Anlaufstellen?

Vielen Dank!

Punkte Reaktionen
270
Hallo ,

suche eine Cannondale Si Kurbel mit 175mm, falls jemand noch etwas liegen hat oder los werden möchte.

Punkte Reaktionen
233
Wo sollte man bei einem FSi in Sachen kleinere Sprünge und DH lastige Sachen die Grenze ziehen?
Ich fahre öfters gerne anspruchsvollere Trails, jedes Mal stelle ich mir aber die Frage, ob es für das Rad nicht etwas zu viel ist.
Ich bin sehr leicht und denke, dass ich ganz gut abfedern kann. Aber trotzdem bleibt ein Hintergedanke.
Wie macht ihr es?

Punkte Reaktionen
221
Wo sollte man bei einem FSi in Sachen kleinere Sprünge und DH lastige Sachen die Grenze ziehen?
Ich fahre öfters gerne anspruchsvollere Trails ...
Solange die Lefty nicht durchschlägt und die Laufräder / Felgen halten, wird der Rest des Rades sicher nicht überstrapaziert :) .
Schlägt die Gabel öfter durch und alle paar Wochen sind die Laufräder servicebedürftig (oder defekt) wäre ein anderes Rad und / oder bessere Fahrtechnik und / oder geringere Geschwindigkeit angezeigt.

Punkte Reaktionen
22
Mich quält gerade eine ähnliche Frage zu meinem Jekyll 2011 Carbon. Hab da ne Pike 160m mdran, das ist schon deutlich besser als die Fox 32 von damals. Egal, dioe Frage bleibt. Was ist noch ok in Richtung Sprünge etc?

Oben