Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Ab da ein anderer Dämpfer passt?
Die Bauform vom Fox sieht schon sehr "interessant" aus. Auch der Kolbenhub schein extra-Lang zu sein.

Naja, warten wir es ab.

image.jpeg
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    280,8 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpeg
    image.jpeg
    271,6 KB · Aufrufe: 39
Ich find das Hinterbau-Design schrecklich . Wenns nun aber funzt ,
dann ok. Jedoch Zweifel , zumal immer noch nicht bekannt ist , ob es ein AI-Hinterbau ist . :D
Nur damit die Bremse zwischen beiden Streben sitzt , wird so ein krummes Ding gebaut . Der Nährwert dürfte für uns Hobby-Racer gegen Null laufen .
IMHO

Mir gefällt's!
Ich wage mal ne Prognose: Das Ding kommt auch in 27.5!
Anderer Hinterbau und kürzere Lefty und fertig. Wie beim Habit vs. Bad Habit!

Ich find das Hinterbau-Design schrecklich . Wenns nun aber funzt ,
dann ok. Jedoch Zweifel , zumal immer noch nicht bekannt ist , ob es ein AI-Hinterbau ist . :D
Nur damit die Bremse zwischen beiden Streben sitzt , wird so ein krummes Ding gebaut . Der Nährwert dürfte für uns Hobby-Racer gegen Null laufen .
IMHO

Ach komm, du kaufst es doch eh! :D
Ich nehme dann dein Epic ;)

Hoffe der Rahmen ist jetzt nicht noch zusätzlich geschwächt. An dieser Stelle gab es doch hier und da Risse.
Oder dient das jetzt zur Verstärkung. :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die schwinge und den hinterbau auch......

aber mega geil, das man 2 flaschen unter bekommt!

dies ist wirklich das einzige was mich an meinem stört....

Was das ??:rolleyes: Sieht alles so unfertig auf , umso mehr man sich Fotos betrachtet.
Zum Glück sind wieder weisse Decals angesagt, kann nur episch werden:D:D:D

1012700_1115750005137045_3745981481722560014_n.jpg

Anhänge

• 1012700_1115750005137045_3745981481722560014_n.jpg
    1012700_1115750005137045_3745981481722560014_n.jpg
    54 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie groß sind die Flaschen denn, 0,33l? dann lieber eine mit 750ml.

Na dafür, dass der Rahmen in 2015 schon im Sommer/Herbst fertig war, hat sich da nicht mehr viel geändert..Mit der Vorbau-Geschichte/Problem scheint man sich auch nicht beschäftigt zu haben. Man fährt ja wieder Opi und Johnny...
Weiterhin ist doch die Dämpfer-Leitungverlegung auch noch offen. Ich denke auch, dass mit dem Fox-Dämpfer in Serie geht.

Was sollte sich optisch auch schon groß ändern. Interresant wird es erst, wenn mann die Geo und das Rahmengewicht vergleichen kann.

Auf jeden Fall auch eine HDM Sideswing-Aufnahme.
Kabelaustritt ist offenbar vorgesehen.
Hab mein Scalpel ja noch nicht allzulange, so dass ne Neuanschaffung bei Erscheinen eher unwahrscheinlich ist, aber was mich derzeit am meisten vom Neuen abhalten würde, wäre die interne Zugverlegung. Alles andere find ich sehr gut, aber am MTB erschließt sich mir der Sinn nicht.
Den Johnny fährt der Mani wohl nicht. Durch die Lefty2, sollte das Steuerrohr etwas kürzer geworden sein, dadurch kommt der Lenker ja von Haus aus etwas runter, bin mir daher nicht sicher, wie kritisch das tatsächlich noch ist.
Bin in der Hinsicht gespannt, ob Cdale irgendwann mal nen Lefty-Direct-Mount-Vorbau bringt.

Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage von mir...
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem CANNONDALE Direct Mount Spidering OPI ?
Meins ist schon verbogen, hat einen leichten Achter.

Läuft sowas auf Garantie, oder ist das "Verschleiß"?

Zurück