Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hallo,

ist dieser hier:

upload_2014-1-6_18-57-21.png

Specialized Zee Bottle Cage (gibts für rechts und links)

Damit bin ich allerdings nur begrenzt zufrieden. Das Flascheneinfädeln ist eine ziemliche Fummelei und klappt oft nicht "blind". Ich habe einen XL Rahmen und glaube bei Größe M gehen trotz Sidecage nur max. 500ml Flaschen rein.

Gruß
fm
 

Anhänge

  • upload_2014-1-6_18-57-21.png
    upload_2014-1-6_18-57-21.png
    45,8 KB · Aufrufe: 140
Hi fiesermöpp

super Sache!!!! Top.....
Habe gesehen du hast die XX1 verbaut, welches Blatt hast du vorne drauf?
BIn auch am überlegen sie zu kaufen.....
Bzw welche Nabe hast du hinten

Marc
 
Hi fiesermöpp

super Sache!!!! Top.....
Habe gesehen du hast die XX1 verbaut, welches Blatt hast du vorne drauf?
BIn auch am überlegen sie zu kaufen.....
Bzw welche Nabe hast du hinten

Marc
Hi,

vorne habe ich ein 34er Blatt drauf. Ich habe aber alternativ noch ein 32er im Keller. Muss allerdings sagen, daß meine Erfahrungswerte noch recht bescheiden sind. Hinten fahre ich die Originalnabe (Dirty Flea).

Gruß
fm
 
Hi,

okay, 34 hört sich schon recht sportlich an:)
wie hast du die Dirty Flea umgebaut mit dem hier?
http://r2-bike.com/Notubes-Umruestkit-Freilaufkoerper-XD-Sram-XX1-stans-330-330Ti-330HD

Wenn ja welcher?
oder mit einem andern, wenn ja welcher :)

Der hier:

upload_2014-1-6_22-16-54.png

Es gibt auch einen baugleichen Freilauf von Funworks, bei dem ist aber der rot markierte Spacer zu breit, dann dichtet der Freilauf zur Nabe hin nicht richtig ab. Ich habe als passenden nur den von Notubes gefunden.
Gruß
fm
 

Anhänge

  • upload_2014-1-6_22-16-54.png
    upload_2014-1-6_22-16-54.png
    63,6 KB · Aufrufe: 158
Hallo,

jawoll, sind von Chosen.
Die Züge scheuern übrigens so gut wie nicht. Hier reibt ja Plastik auf Plastik. Und wenn nach x Kilometern doch einmal was sein sollte ist es günstig zu tauschen.

Gruß
fm
 
HI,

kann es vielleicht sein, das zwischen den rahmen 12/13 ein Unterschied ist bei den Bohrungen für den Flaschenhalter?
Glaube 13 sitzen diese etwas tiefer!
Somit kommt der Halter weiter runter und man bekommt ne grosse Pulle rein

Wenn ich mir dies bei mir mal auf dem Bild anschaue, ist noch einiges an Platz bis die Flasche an der Sitzstrebe wäre.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für das 2013er Scalpel Carbon 2 den Adapter für hinten, um Anstelle des 160 mm Rotors die Größe "140 mm" fahren zu können. Kann mir hier jemand bitte eine Bezugsquelle nennen? Danke schon mal.
 
Habe Bilder im Web gesehen, wo das Scalpel mit 140 mm hinten läuft. Leider nirgendwo Verweise zu den Adaptern dabei. Das manual kenne ich, trotzdem danke für deine Hinweise.

Beispielsweise hier:
http://www.bikeradar.com/mtb/gear/article/pro-bike-manuel-fumics-cannondale-scalpel-29er-36731/

Oder:
http://cerrol.wordpress.com/2013/11/01/lightest-brakes-again/


HI,

zweiteres ist ein 26er da kannst du nicht danach gehen:)

Hast du mal bei deinem Händler gefragt?
Der kann Dir das teil bestimmt besorgen!

Komisch ist nur das der adapter an Fumics Bike silber ist, normal schwarz
 
Danke. Händler habe ich gefragt, der meint, er wüsste nix. Vermutlich wird das irgendein Drittherstellerteil sein, beim Fumic seinem Schlitten werden sie das Ding ja wohl auch nicht mundgeklöppelt haben, so wie das ausgerundet, verarbeitet ist. Sieht mir nach Kaufteil aus.
 
Da habe ich gleich mal für meine Unwissenheit und Naivität als Bike-Novize die volle Strafe bekommen: Innenlager komplett verrostet, zum Dank und als Lehre für die Zukunft eine saftige Rechnung dazu…

Ansonsten ist das Scalpel im Fazit nach meinem ersten Jahr ein absoluter Traum
 
Hallo,

mein Scalpel ist seit gestern aus der Werkstatt zurück. Heute hatte ich nun mal Zeit das Rad genauer zu betrachten. Ist es eigentlich "normal" das die Lefty am oberen, ich nenne es mal Gabelring, nach eiiner Demontage aussieht als hätte jemand das Teil abgehebelt.

Ansonsten noch Lackplatzer am Steuerrohr und eine "Körnung" am OPI Vorbau. Fotos anbei



.. nach einiger Diskussion mit dem Händler ist das Bike nun zum Lackieren/Aufbereiten bei Cannondale ... danach mache ich wieder alles selbst am Bike.. !!!
 
Zurück
Oben Unten