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- 5. Januar 2014
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Dann rechne ich mal:
Rahmen Scalpel Alu mit Dämpfer Gr. M ~2900g
Rahmen Flash Carbon 3 Gr. M ~1140g
Differenz: 1760g
Derzeit Flash Carbon 3 fahrfertig ohne Pedale 9500g
plus 1760g Differenzgewicht
-> 11260g fürs Scalpel Alu Gr. M ohne Pedale
Meine Pedale wiegen derzeit 247g das Paar, macht dann 11507g
Potential:
minus ~100g leichtere Stütze
minus ~100g leichtere Reifen
-> theoretische 11307g
Danach wirds schwierig und teuer.
1x11 hat ca. 300g Potential, ist aber bei Mischfahrweise mit viel Berganteilen nicht mein Ding.
Lenker hat derzeit ca. 180g, den Riser kann ich aber nur schwer gegen einen 120g Flatbar tauschen...Komforteinbuße
Sattel hat derzeit ca. 300g, hier lassen sich schnell 100g sparen...soll aber Langsreckentauglich bleiben...scheidet also aus.
Griffe derzeit ~120g...hier sind bestimmt auch 70g drin...aber auch wieder unkomfortabler.
Titanschrauben? Naja, Kleinkram und teuer. Schätze 25g.
Rahmen Scalpel Alu mit Dämpfer Gr. M ~2900g
Rahmen Flash Carbon 3 Gr. M ~1140g
Differenz: 1760g
Derzeit Flash Carbon 3 fahrfertig ohne Pedale 9500g
plus 1760g Differenzgewicht
-> 11260g fürs Scalpel Alu Gr. M ohne Pedale
Meine Pedale wiegen derzeit 247g das Paar, macht dann 11507g
Potential:
minus ~100g leichtere Stütze
minus ~100g leichtere Reifen
-> theoretische 11307g
Danach wirds schwierig und teuer.
1x11 hat ca. 300g Potential, ist aber bei Mischfahrweise mit viel Berganteilen nicht mein Ding.
Lenker hat derzeit ca. 180g, den Riser kann ich aber nur schwer gegen einen 120g Flatbar tauschen...Komforteinbuße
Sattel hat derzeit ca. 300g, hier lassen sich schnell 100g sparen...soll aber Langsreckentauglich bleiben...scheidet also aus.
Griffe derzeit ~120g...hier sind bestimmt auch 70g drin...aber auch wieder unkomfortabler.
Titanschrauben? Naja, Kleinkram und teuer. Schätze 25g.