s_works
mitGlied
Danke für die Rosen...
was ich zu den MCFK Felgen bis jetzt sagen kann:
Felgengewicht: nie einzeln abgewogen - Laufradgewicht insgesamt so um die 1320 gr (kann ich nicht mehr genau sagen, wiege eigentlich nurmehr die Komplettbikes - Einzelwiegungen sind mir zu aufwändig) ;-) Das meiner Meinung nach relativ hohe Gewicht kommt von der kompletten Verlötung mit Carbon Fäden hi/vo re/li und einer stinknormalen (aber stressfreien) 240iger Nabe.
Verarbeitung: tadellos bis perfekt
Aufbau: Panchowheels.at
Haltbarkeit: Ja ich denke schon - Jungfernausfahrt hatten sie bei den 24h von Finale Ligure (Sieg bei den Hobetten im Team). Kann aber noch nicht mehr dazu sagen.
Steifigkeit: Vergleich habe ich zu diesen Felgen (montiert auf den anderen Bikes): Xentis Carbon clincher, Enve Carbon Clincher, Roval Carbon Clincher (die vom Enduro). Die steifste ist meiner Meinung nach die Enve (32 L), Danach kommt Roval fast gleich auf mit MCFK und danach die Xentis. Um das wirklich so stehen lassen zu können müsste ich aber wieder mal alle Laufräder kurz nacheinander fahren. Fakt ist jedoch - sie sticht nirgendwo negativ heraus. In Punkto Steifigkeit durchaus beachtlich - aber nicht outstanding oder so gut, dass die andern komplett einpacken könnten.
Positiv zu merken: die Innenbreite - fahr jetzt die 2.2er Race Kings mit 1,2 bar - davor mit 1,4 und könnte noch weiter runtergehen ohne dass die Reifenflanken unangenehm weg knicken würden.
Montage: Reifenmontage/Demontage ist wirklich schwer - kein Vergleich zu Notubes Felgen. Sowas hatte ich noch nie. Tublessmontage des Reifens selbst ging schnell und easy.
Würde ich sie wiederkaufen? Definitiv ja - klare Empfehlung