Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Die Zuganlenkung ist halt anders, als bei den "normalen" Umwerfern. Die Anlenkung erfolgt direkt von vorne/oben. Daher muss der Zug auf das Unterrohr. Ich habe den Platz geschaffen, indem ich die Bremsleitung nach hinten unter das Unterrohr verlegt habe. Man könnte sie aber auch lassen, und den Umwerferzug daneben legen.
Hier mal ein Beispiel für die Zuganlenkung, ist ein Trigger 29.
1686140-42m5g9n0agyi-trigger5-large.jpg
Welcher ist das genau?

Ist doch das von DSQUARED2006 ?
Für die Hälfte des Kaufpreises könnte ich meins ja tunen. :D
Naja, werde mich mal mit dem Thema "LRS umspeichen lassen" beschäftigen.

Ist doch das von DSQUARED2006 ?
Für die Hälfte des Kaufpreises könnte ich meins ja tunen. :D
Naja, werde mich mal mit dem Thema "LRS umspeichen lassen" beschäftigen.
:heul::heul::heul::heul:
Ich denke die meisten sehen überhaupt nicht , was für eine Menge von Arbeit und Geduld in dem Bike steckt .;)
Unikate haben halt einen bestimmten Preis :D

Hier mal ne lustige Email aus Ebay:rolleyes:
Hallo Bungalow2004,
wir beide haben den gleichen Geschmack, da ich das identische Rad habe (jedoch ohne orange Applikationen und komplett XTR). Ich möchte nicht versäumen dir mitzuteilen, dass mich mein Rad knapp 6.900€ gekostet hat. Solltest du wirklich an einem Verkauf interessiert sein, würde ich die Preisvorstellung überdenken.

Was wollen die Leute damit erreichen? Wie kommt man auf solche Ideen??
Es ist doch jedem selbst überlassen wie er ein Bike anbietet.
Ich geh mal davon aus, dass der "Prediger" hier unter uns ist:D

Hier mal ne lustige Email aus Ebay:rolleyes:
Hallo Bungalow2004,
wir beide haben den gleichen Geschmack, da ich das identische Rad habe (jedoch ohne orange Applikationen und komplett XTR). Ich möchte nicht versäumen dir mitzuteilen, dass mich mein Rad knapp 6.900€ gekostet hat. Solltest du wirklich an einem Verkauf interessiert sein, würde ich die Preisvorstellung überdenken.

Was wollen die Leute damit erreichen? Wie kommt man auf solche Ideen??
Es ist doch jedem selbst überlassen wie er ein Bike anbietet.
Ich geh mal davon aus, dass der "Prediger" hier unter uns ist:D

wieso?
entspricht doch deine Verkaufspreise.
du sagst doch immer und überall, dass die preise überzogen sind.
gibtst jeden 50% auf den uvp, dann n gebrauchtes rad zu so nen preis anbieten, ist schon der hammer!;-)

Stimmt, bis zu 50% auf den UVP teilweise. In der Regel waren es aber zwischen 40% und 50%, um es genau zu nehmen.
Um noch genauer zu sein, war ich es nicht sondern mein Händler:D
Wenn ich das Bike so anbiete , habe ich einen Grund dafür. Unabhängig wie ich generell die Preispolitik finde.
Mir gehts einfach generell darum, dass mich Leute dazu nötigen wollen, meine Preise zu überdenken.
Wer es zu hoch findet , brauch sich doch mit dem Angebot nicht zu beschäftigen. Aktuell sind da über 4000 Klicks auf dieser Auktion, scheint wohl doch interessant zu sein das Bike:)

Es ist natürlich deine Sache, für welches Geld du es anbietest. Sofern du es zum geforderten Preis verkaufst, gibt es dir recht. Jeden Tag steht ein Dummer auf. Aber ich verstehe denjenigen, der dir schrieb, er wollte dich möglicherweise nur auf einen realistischen Preis aufmerksam machen, zu dem du es loswerden kannst. Warum du diesen blossstellst, kann ich nicht nachvollziehen. Die vielen Klicks erkläre ich mir eher dadurch, dass die Leute neugierig sind, warum ein gebrauchtes Rad 10k+ kostet.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Verkauf klappt, dann kannst du dich in deiner Preisgestaltung bestätigt fühlen. Wenn nicht, wirst du einsehen müssen, dass der andere richtig lag.
Was mich allerdings aufregt, ist die anschliessende Jasager- und nach dem Mund Entourage, die sich zu Wort gemeldet hat. Sollen sie es dir doch abkaufen, jeder halbwegs vernünftige und die Preise kennende wird es nicht.

Ok, ich nehme das mal so hin ...
Brauch aber keine Schlaubis, die mir die Preise machen bzw. vorschlagen!
Viel wichtiger heute:
Das Scalpel rockt den Worldcup:love::daumen::dope:

Wow, das Scalpel ging ja gestern mal RICHTIG ab in Windham!
Frage an die Experten hier: kann man den Hobel eigentlich gebraucht kaufen? Der Rahmen zeigt ja recht oft diesen typischen Riss am Sitzrohr, oder? Außerdem - hat die neue Lefty 51mm Offset? Dann könnte ich nämlich (bitte nicht schlagen!!!) ne entsprechende Sid verbauen und so meinen Roval SL weiter fahren.

Klar, nur wenn man den Rahmen einzeln bekäme, bietet sich doch aufgrund der angeblich besseren Fahreigenschaften dann direkt eine Offset-Sid an. Fahren kann man auch eine ohne, klar.

Zurück