Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Bastellstunde

image.jpg


Dies war ein Versuch, passt...
Nun werden passende gemacht

Wo wir gerade beim Gewicht einsparen sind...
3gr leichter Lach!!:D

Wenn es glücklich macht:bier:
Ich find es sieht gut aus!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 26
Hier habe ich mir auch mal welche gekauft.....
Versendet auch im Briefumschlag musst nur anrufen

http://headshok.fahrrad-kohl.de/epa...f4fa-c7f6-48b2-803a-5cd3ef131f01/Products/046
Steffen Kohl ist ein genialer Lefty-Hexer! Der macht nur das was gemacht werden muss, hat mindestens so viel Ahnung wie 88 - mit dem Unterschied, dass seine Rechnungen max. halb so hoch ausfallen. Außerdem kann man ihn immer anrufen; mit seinem sympathischen Akzent und dem profunden Know-How ist es immer ein Fest.
 
Steffen Kohl ist ein genialer Lefty-Hexer! Der macht nur das was gemacht werden muss, hat mindestens so viel Ahnung wie 88 - mit dem Unterschied, dass seine Rechnungen max. halb so hoch ausfallen. Außerdem kann man ihn immer anrufen; mit seinem sympathischen Akzent und dem profunden Know-How ist es immer ein Fest.
kann ich so bestätigen!
vor allem das "nur machen, was gemacht werden muss"!
 
@Marc19: ja genau, die Schellen an den die Bremsleitung befestigt wird.

Schick mir deine Adresse per PN - die teile habe ich massenhaft rumliegen -

Aber wenn du an diesen Teilen richtig Gewicht einsparen willst - ohne auf Funktion zu verzichten dann mach es so wie ich und montiere diese Teile hier:

http://www.amazon.de/Kabelbinder-mi...63&sr=8-1&keywords=kabelbinder+mit+doppelkopf

Das fahr ich schon seit Jahren völlig problemlos. Großer Vorteil du sparst dir die schwere Halterung samt kleiner Stahlschraube...

Kleinvieh mach auch Mist ;-)

Hier ein paar Pics:



 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir deine Adresse per PN - die teile habe ich massenhaft rumliegen -

Aber wenn du an diesen Teilen richtig Gewicht einsparen willst - ohne auf Funktion zu verzichten dann mach es so wie ich und montiere diese Teile hier:

http://www.amazon.de/Kabelbinder-mi...63&sr=8-1&keywords=kabelbinder+mit+doppelkopf

Das fahr ich schon seit Jahren völlig problemlos. Großer Vorteil du sparst dir die schwere Halterung samt kleiner Stahlschraube...

Kleinvieh mach auch Mist ;-)

Hier ein paar Pics:



"Keep it simple!" Gefällt mir! :daumen:

Via Tapatalk.
 
Hallo,
ich steh grad auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Dämpfer klappert in der unteren Buchse und ich finde das entspr. Ersatzteil nicht.

Anbei ein Bild was ich meine:
Der Dämper ist unten verschraubt und wenn ich das Rad anhebe sehe und höre ich wie der Dämper unten locker sitzt. Beim Fahren klappert es entsprechend.

Dank im Vorraus für die Hilfe.


 
Jepp. mit 8nm wie im Handbuch. Buchsen weiß ich nicht. Finde immer nur Angaben für Carbon Rahmen. Gehen die auch beim Alu?
 
Bolzen und Buchsen sind bei beiden Ausführungen gleich.
Der untere Bolzen an meinem Granturismo war total eingelaufen. Ich habe mich für eine saubere Lösung entschieden:
1.) Huber Buchsen. Habe gar nicht nachgemessen, sondern gleich den ganzen Dämpfer hingeschickt und den Rest via Mail geklärt. Somit bekam ich ihn auch gleich mit eingepressten Buchsen zurück.
2.) Und zwei Titanbolzen verbaut. Nicht wegen des Gewichts, sondern weil da keine Beschichtung ab gehen kann.
 
Bolzen und Buchsen sind bei beiden Ausführungen gleich.
Der untere Bolzen an meinem Granturismo war total eingelaufen. Ich habe mich für eine saubere Lösung entschieden:
1.) Huber Buchsen. Habe gar nicht nachgemessen, sondern gleich den ganzen Dämpfer hingeschickt und den Rest via Mail geklärt. Somit bekam ich ihn auch gleich mit eingepressten Buchsen zurück.
2.) Und zwei Titanbolzen verbaut. Nicht wegen des Gewichts, sondern weil da keine Beschichtung ab gehen kann.

@ retorix... darf ich mal fragen was der *Spaß* insgesamt gekostet hat.... und kann man bei *Lefty-Kohl* seine Lefty wie bei 88 einschicken? die sind echt Schwei...teuer !

Danke
 
Nur kurz, da auf dem Sprung:
Huber ca. 40 EUR
Bolzen ca. 10 EUR
Steffen Kohl: Lefty hin schicken, Kohl sagt was gemacht werden muss; er wird dir einen super fairen Preis nennen: zw. 50 und 150 EUR.
Gruß!

Via Tapatalk.
 
Andere Frage: weiß jemand was die Carbon Dämpfer-Wippe gegenüber der aus Aluminium einspart? Eigentlich hab ich dem Leichtbau ja abgeschworen aber es kribbelt schon wieder... (scalpel hat jetzt 9,54)

Genau deswegen Carbon-Schwinge, lackiert mit Klarlack, schon passt die Optik perfekt zum Scalpel Team :D
IMG_3163.JPG
IMG_3164.JPG

IMG_3348.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3348.JPG
    IMG_3348.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3163.JPG
    IMG_3163.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3164.JPG
    IMG_3164.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten