Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Speedydecal.com

Der macht dir alles wie du es haben willst.
Zur Not mit HelloKitty oder BudSpencer im Schriftzug. Spielt keine Rolle
 
Hi zusammen,
wenn jemand für die neue Saison noch eine Powermeter Kurbel (170mm) braucht - zumindest rechten und linken Arm - darf sich gerne melden (Bilder vom Arm der Antriebsseite muss ich noch machen). Garantie für das Stages ist noch bis Mai 2017. H

20170124_171327.jpg 20170124_171518.jpg

Habe auch so noch ein paar weitere Cannondale Teile rumliegen (zB OPI 100mm/-17°, komplette Kurbel mit 170/175mm Kurbelarmen)...

Gerne einfach eine PN schreiben. Teile sind noch nicht im Bikemarkt, landen sie aber die nächsten Tage wenn zeit ist.
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 20170124_171327.jpg
    20170124_171327.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 6
  • 20170124_171518.jpg
    20170124_171518.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 5
Ich brauch wohl eine neue Kurbel. Auf was muss ich achten? Q-Faktor oder so? Momentan habe ich eine auf zweifach umgebaute FSA K-Force Light mit Wheels Innenlager auf BSA. Das Innenlager würde ich gerne behalten.......

Vorschläge? Wenn schon neu, dann 1-fach mit 34 Z (wenn möglich). XTR, SRAM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier jemand die XTR 9000 Race Kurbel (1-fach) am Scalpel Carbon? Die hat einen Q-Faktor von 158mm und die Angaben was am Scalpel passt sind nicht eindeutig.

Danke!
 
Fährt hier jemand die XTR 9000 Race Kurbel (1-fach) am Scalpel Carbon? Die hat einen Q-Faktor von 158mm und die Angaben was am Scalpel passt sind nicht eindeutig.

Danke!
SRAM mit Q-Faktor 158 geht am Scalpel nicht. Daher liegt es nahe anzunehmen, dass es mit der Shimpanso auch nicht klappen wird.
 
kann mir einer erklären was ein Q-Faktor ist?
Grob gesagt ist es der Abstand der Kurbelarme (äußere Fläche). Weitere Erklärung zu den letzten Beiträgen: Die Kettenlinie ist der Abstand von Rahmenmitte zu Kettenmitte. Daraus ergeben sich Kombinationen von Kurbeln/Rahmen, die je nach Hersteller funktionieren oder eben auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten