Cannondale scalpel 29er 2012 ???

hallo,
ich habe genau dieses "alloy" in M geordert.
da es ein 29er ist, gehe ich von knappen 13kg aus....leider..
preis/leistung mit dieser ausstattung ist denke ich geht für 2200€ (inkl.rabatt) i.o...
nach 3mligen nachfragen soll es tatsächlich mitte oktober 2011 eintreffen....
wir werden sehen.....

also 13kg kann ich mir nicht vorstellen
das hat mein stumpjumper fsr comp29 mit 130mm

und die alloy scalpel29 gibts erst nächstes jahr, wurde mir gesagt.
mitte oktober ?! da wird´s grad mal die carbon modelle geben
 
Nur das vorderrad passt. Hinten gehts nicht, weil die nabe 142 mm breit ist. Und sie ist eine x12 nabe. Beim flash 135 mm.
Aber ich glaube die x 12 dt swuss nabe lässt sich auf 135 mm schnellspannachse umbauen.
Frag mal bei dt swiss nach.
 
Ich habe vor 2 Monaten bestellt !
Mitte Oktober war die Info als ich bestellt habe - ich hoffe da hat sich nix geändert !
Beim Flash hies es auch mitte Oktober und letzte Woche war es dann schon da / also warten wir es ab !
 
....das würde mich auch mal interessieren. ich habe die Lieferauskunft Februar für ein bereits im Juni vorgeordertes Bike.

Grüße, Klaus

so ist es, die liefertermine wurden mal wieder verschoben.
auch im juni vorgeordert, damals liefertin oktober, dann auf anfang november verschoben und heute kam die mitteilung das sie jetzt im januar ausgeliefert werden.
betrifft bei mir die scalpel 29er 2 in m+xl und die scalpel 29er 3 in m+l.

also nix mehr mit diesem jahr!:-(
 
Hi zusammen

Boah mal ganz ehrlich das ist doch Wahnsinn oder?!
Schlimm wie wenn ich mir nen Porsche bestelle!

Ich möchte auch ein 3 haben, aber es erst einmal fahren.
Da ich noch kein 29er gefahren bin und noch nie ne Lefty.
Wenn ich mir dies so alles anschaue und ich fertig bin mit Probefahren und bestellen, dann kann ich mir gleich ein neues 2013er Model kaufen :lol:

Gruss Marc
 
Auch ich gehöre zu jenen, welche...sich ein 29er kaufen werden. Ich habe auf den Trails zwar noch kein einziges 29er erblickt, ich denke der vielzitierte Hype ist mehr Wunschdenken als Realität. Aber egal. Am Testride in der Lenzerheide bin ich das Santa Cruz Tallboy AL auf einer ausgedehnten Runde gefahren. Die Wahnsinns-Erleuchtung blieb zwar aus (haben die Redaktoren von bike denn dermassen übertrieben mit ihrer andauernden Werbeveranstaltung für die 29er??), insgesamt aber ein schönes Fahrvergnügen.

Mangels Verfügbarkeit wälze ich halt Ausstattungslisten und Geometrien. Ich werde mir wohl eines der drei Gesellen kaufen:

- RM Element 970 (traumhaft schön in weiss, internes Kabelrouting und guter Preis. Allerdings ein wenig unter meinen Vorstellungen ausgestattet, weshalb ich mindestens noch einen LRS dazukaufen würde)
- Santa Cruz Tallboy C (da gibt's wohl nix dazu zu sagen...würde mir das Rahmenset kaufen und nach Wunsch aufbauen. Lecker. Warte aber noch auf die neuen Farben, da kommt noch was)
- Cannondale Scalpel 29 1er (tolle Ausstattung, auch der LRS, Preis ok. Farblich naja)

Was mich generell an den Carbonrahmen etwas stört ist das lausige Kabelrouting. Dass die Kabelzüge nicht gleich noch mit Kabelbinder am Rahmen befestigt sind ist ein Wunder. Das ist natürlich bei den aktuellen Alu's schöner gelöst, siehe RM Element 970.

Schade, dass RM und Cannondale die Rahmen nicht einzeln anbieten...

Stefan
 
Marc19:
das scalpel29 ist hald auch ein 2012er bike
:)



...zumindest den Rahmen des Scalpel 1 wird es wohl geben, preislich so bei 3500,-! Allerdings: Seeeeehr begrenzte Stückzahl und laaaaange Lieferzeiten, da die Rahmen erst mal für die Kompletträder verwendet werden. :D

wie kommst ud auf so einen wahnwitzigen preis :confused:
die carbon rahmen 1 & 2 sind gleich
... BallisTec Hi-MOD full carbon, ...
 
Habe mir ein Scalpel 29er 2 bestellt. Ist es möglich an der SRAM S2210 Kurbel (26-39) eine X0 Kettenblatt-Kombi (entweder 2-fach mit 22-36 oder 3-fach mit 22-32-44) ohne Probleme zu montieren, bzw. was muß ich dabei beachten oder noch tauschen (X9 2-fach Umwerfer, XT 2-fach Schalthebel).
Danke im Voraus!!
 
Habe mir ein Scalpel 29er 2 bestellt. Ist es möglich an der SRAM S2210 Kurbel (26-39) eine X0 Kettenblatt-Kombi (entweder 2-fach mit 22-36 oder 3-fach mit 22-32-44) ohne Probleme zu montieren, bzw. was muß ich dabei beachten oder noch tauschen (X9 2-fach Umwerfer, XT 2-fach Schalthebel).
Danke im Voraus!!

leider nicht, geht bei lochkreis 80/120 nicht
also kurbeltauschen
steht bei mir dann auch an ... :(
 
danke für die schnelle Antwort! Kann ich bei der 3-fach Kurbel den Umwerfer und Schalthebel weiter verwenden, bzw. muß ich beim Kauf der Kurbel etwas beachten?
 
Zurück
Oben Unten