Cannondale Super V-Series

Hi,
mir wurde heute ein Cannondale Super V-Series Fully angeboten, da der
jetzige Besitzer umzieht und ein wenig Geld braucht.
Da ich mehr der Scott Fetisch bin :D kenne ich mich mit den aktuellen
Preisen fuer gebrauchte Cannondales nicht so aus.
Folgende Ausstattung :
9 fach Sachs GripShift mit Deore XT vo. und hi.
Fox Daempfer (Zug-Druckstufe einstellbar)
Federgabel orig. Cannondale Doppelbruecke
Mavic Laufraeder
Bremsen Magura Julie vo. und hi.
Farbe des Bikes ist gruen mit weissen Laufraedern.
Preis: 650.-€

Das Bike sieht wirklich noch gut aus und hat auch keinen Sturz
hinter sich.
Was meint Ihr, ist der Preis OK ???????

Vielen Dank

Gruss
Frank

Da sich die Fahrwerkstechnik in den letzten Jahren ja GAR nicht weiterentwickelt hat, würde ich Dir dringend raten, die Affenschaukel zu kaufen.

@alle Meckerer: ich hatte selber eins - 1998 - daher darf ich drüber lästern.

alles schön und gut. aber nicht zu vergessen: die affenschaukel war zumindest einer der wegbereiter für die konstruktionen, auf denen wir heute sitzen und über die affenschaukel lachen. ;)

als stadtrad mit slicks macht ein v noch sinn. dann aber bitte ohne diese unpräzise schaltgriff/schaltwerk kombi ...

Danke fuer's Feedback.
Loht es sich den das Bike zu kaufen und damit die Waelder unsicher
zu machen ?
Ist der Preis nun OK ?

Gruss
wie ich bereits erwähnte: die schalthebel-kombi finde ich zu unpräzise.
ein bild wäre echt hilfreich. damit man zb sehen kann, welche schwinge verbaut ist. und man grob durchkalkulieren kann, ob du u.u. noch hier und da was reinstecken musst. was dann die sache wieder grenzwertig macht ...

"in den wald" kannst du mit so ziemlich allem. ist bloß die frage, wie ambitioniert du das ganze angehst. denn trotz halbwegs aktueller bremstechnik: in sachen fahrverhalten ist dieses rad yesterdays news.

Das beschriebene Modell müßte ein 700 SX sein, welches die Moto-Gabel hat.
Aber wie schon geschrieben, ohne Foto kann man nix genaues sagen.

Jaja, manche wären heute froh, wenn sie so ne "Affenschaukel" noch hätten.
Ach ja, man kann ja auch nen anderen Dämpfer hinten einbauen z.B. einen von Fox mit Pro-Pedal-Einstellung. Alles kein Thema.

man könnte. deshalb sollte man eben alles genau durchkalkulieren, welche endpreis letztendlich dabei rauskommt. und zu welchem preis ...

Das beschriebene Modell müßte ein 700 SX sein, welches die Moto-Gabel hat.
Aber wie schon geschrieben, ohne Foto kann man nix genaues sagen.

Jaja, manche wären heute froh, wenn sie so ne "Affenschaukel" noch hätten.
Ach ja, man kann ja auch nen anderen Dämpfer hinten einbauen z.B. einen von Fox mit Pro-Pedal-Einstellung. Alles kein Thema.

das SV_FR 700er war orange, musste mich mit dem teile annodazumal selbst rumschlagen. das hatte auch keine discs.

das hier beschriebene ist schon höherwertiger.

das einzig geile an dem beik war die motogabel:cool:

So, hier mal ein paar Pic's.
Wie gesagt, halt ein wenig dreckig aber guter Zustand.

Anhänge

• C1.jpg
    C1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 863
  • C2.jpg
    C2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 230
  • C3.jpg
    C3.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 168
  • C4.jpg
    C4.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 193
Umschauen was jetzt noch gebrauchte kosten und dan urteilen.
Ich glaube für den Preis mit der Ausstatung wird es schwer etwas besserers zu finden.

Das Teil scheint ja weitestgehend im Originalzustand zu sein und super Vs werden schon gesammelt, vielleicht besser auf diese Weise vermarkten?
Technik ist halt schon etwas überlebt, wenn es zurechtgeschraubt werden soll, dann auf jeden Fall die ausgetauschten Teile aufheben.

ein dämpfer mit pro pedal oder wie die systeme alle heißen wäre auf jedenfall sinnvoll in dem rad,da es im flachen arg zum schaukeln neigt.

sonst ist es schön leicht und stabil
ich habe auch eins.war das vorgänger rad vom jetztigen und ich habs nicht geschont und es lebt immer noch.jetzt wieder im original zustand.

Zurück