Hallo Zusammen,
eine vielleicht etwas seltsam anmutende Frage... War bei eurem Alu Topstone ein Owner Manual mit dabei, ich meine ganz klassisch in Papierform?
Merci
Gibt es bei Cannondale seit ~1 Jahr nur noch Online, egal bei welchem Rad.
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Hallo Zusammen,
eine vielleicht etwas seltsam anmutende Frage... War bei eurem Alu Topstone ein Owner Manual mit dabei, ich meine ganz klassisch in Papierform?
Merci
Auf dem M habe ich mich viel wohler gefühlt als auf L.
Bei der Probefahrt wirst du ja merken ob es bei dir anders ist.
Frage zur hinteren Steckachse: Sie geht sehr schwer rauszudrehen und knarzt auch etwas.
Auch wenn ich sie nur leicht festmache ist sie nach einigen Kilometer wieder fester.
Was ist da los?
Da häng ich mich Mal mit dran. Hatte neulich das Problem: riesen Riss im Mantel am HR, aber ich hab das HR nicht abbekommen mit meinem Multitool, konnte so auch keinen Ersatzschlauch reinziehen und musste heim schieben. Keine Ahnung was da passiert ist. Hat jemand noch solche Probleme mit der Hinterachse?
So, Freunde der Sonne. Ich hole heute mein Cannondale Topstone ab und freue mich wie Bolle.
Mitte Juni geht es dann ab auf die Almen der Republik.
Welche Achsen hast du denn? Bei mir sind es noch die Originalen.Da stimmt was nicht. Bei mir laufen nach wie vor BEIDE Achsen butterweich rein und raus...
Ich fette sie ab und zu
Mitte Juni ist wahrscheinlich Fahrradstau überall. Ich bin da auch mit Freundin unterwegs. Hoffen wir mal, dass dann die Duschen auf den Campingplätzen aufhaben. Sonst stinken wir uns alle durch die Republik.
Check den Steuersatz .
- wenn ich die Bremse ziehen (sowohl vorne als auch hinten) habe ich ca. 1-2 Zentimeter spiel. D.h. ich ziehe die Bremse (sie blockiert) und ich kann das Rad 1-2cm vor und zurück schieben? Da sowohl die Bremsscheibe und -Sattel fix sind, kann das Spiel eigentlich nur aus der Nabe kommen? Kennt ihr das Problem?
Gibts auch in ORANGE, allerdings "nur" in 2,5mm Dicke:Sehr cooles Setup! Gefällt mir gut. Gibt es das scharfe Lenkerband auch in orange? Weißt Du das zufällig? Und wo hast Du Deines gekauft?
Der Steuersatz ist es definitiv nicht. Ich habe es mir gerade noch mal genauer angeschaut. Bremsscheibe und Sattel stehen fix, das Rad lässt sich aber 1-2cm um die eigene Achse drehen. Es kann also nur Spiel im Nabe sein - trotzdem komisch das es vorne und hinten auftritt....Kannst du denn dabei erkennen, ob Bremsscheibe und Sattel fix stehen und sich das Rad (um die Achse) nach vorne oder hinten bewegt? Ich finde es verwunderlich, dass das Phänomen vorne UND hinten auftritt... Vielleicht doch noch einmal den Händler draufschauen lassen?
Ich fahre shimano xt pd-t8000. Ich bin sehr zufrieden. Sind allerdings auch meine ersten Pedale mit Klick und habe deswegen keinen Vergleich.Fährt jemand von Euch mit hybriden Pedalen? Oder ratet ihr eher davon ab?
Welche könnt ihr empfehlen? Hätte noch SPD-SL Schuhe, die ich auch fürs Rennrad nutze.
Hatte bisher immer 105er Klickpedale an meinem Rennrad Commuter.
Viele Grüße, Leman
Ich fahre shimano xt pd-t8000. Ich bin sehr zufrieden. Sind allerdings auch meine ersten Pedale mit Klick und habe deswegen keinen Vergleich.
Für mich ist es nicht nur ein Sportgerät, sondern nutze es auch viel im Alltag.
Hallo LemanFährt jemand von Euch mit hybriden Pedalen? Oder ratet ihr eher davon ab?
Welche könnt ihr empfehlen? Hätte noch SPD-SL Schuhe, die ich auch fürs Rennrad nutze.
Hatte bisher immer 105er Klickpedale an meinem Rennrad Commuter.
Viele Grüße, Leman
Hast du das Problem gelöst? Hatte ein ähnliches Problem (ständig Disc-Geräusche beim Antreten) und dachte, es länge an der Speichenspannung/Nabe oder an der Compliance des Rahmens. Habe Stunden gebraucht, bis ich herausgefunden habe, woher das Spiel kam: Schraube 2 anziehen und Locktite!!So, die ersten 600-700 km habe ich nun runter auf meinem neuen Topstone (Alu, Ultegra) und bin total happy mit dem Bike.
Lediglich nach der ersten Ausfahrt hatte ich in beiden Laufrädern einen Schlag, da sich mehrere Speichen gelockert hatten - das wurde aber fix vom Händler behoben.
Lediglich zwei Dinge sind mir jetzt noch aufgefallen:
- wenn ich die Bremse ziehen (sowohl vorne als auch hinten) habe ich ca. 1-2 Zentimeter spiel. D.h. ich ziehe die Bremse (sie blockiert) und ich kann das Rad 1-2cm vor und zurück schieben? Da sowohl die Bremsscheibe und -Sattel fix sind, kann das Spiel eigentlich nur aus der Nabe kommen? Kennt ihr das Problem?
- Ab und an habe ich beim Fahren ein Surren vom Vorderrad das ich nicht verorten kann? Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann?
Hast du das Problem gelöst? Hatte ein ähnliches Problem (ständig Disc-Geräusche beim Antreten) und dachte, es länge an der Speichenspannung/Nabe oder an der Compliance des Rahmens. Habe Stunden gebraucht, bis ich herausgefunden habe, woher das Spiel kam: Schraube 2 anziehen und Locktite!!