Cannondale Trigger 29er 1

Morgen Triggergemeinde

Hat schon jemand eine Cannondalekurbel verbaut?
Wenn ja welche Welle und welcher Spider?
Hab eine 132mm Welle rumliegen und einen Dreifachspider der mit Bashguard funktionieren sollte.

Danke
 
Problem wurde gelöst. Neuer Rahmen auf Garantie, aber seitdem konnte ich nicht mehr fahren.

hallo!

wo lag denn das problem?

bei mir ist das knarzen nicht in den griff zu bekommen - das innernlage ist dabei ein ganz besonderes kapitel. ich überlege mir jetzt den umbau des innenlagers entweder hiermit (http://www.bike-components.de/products/info/p26781_BB30-MTB-Innenlager-Adapter-.html) oder hiermit (http://www.hibike.de/shop/product/p...B30-Innenlager-BB30-auf-BSA.html#var_54316713). bin mit der haltbarkeit der bb30 mehr als unzufrieden!

lg!
 
Hallo liebe Triggergemeinde,
habe seit August mein Trigger 29er und bin gerade so in Bastellaune...
Obwohl ich zufrieden bin überlege ich, ob es eine Möglichkeit gibt die Gabel etwas flacher zu bekommen.
Von Cane Creek gibt es ja den Angle Set, bei dem man in 0,5° Schritten den Lenkwinkel verändern kann. Ich schätze aber, dass das durch die Doppelgabelbrücke oben an der Supermax nicht geht. Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrung?
Oder einfach die Gabel mittels der beschrieben Lösung (oder zu 88 schicken) auf ~150 traveln. Das sollte den Lenkwinkel ja auch etwas flacher machen. Der Preis ist ja recht überschaubar. Da die Lefty neu für mich ist, trau ich mich nicht ans aufmachen um das traveln selbst zu machen...ist das denn viel schwieriger als bei einer FOX?

Achso, fahre das 1er in Alu in der Größe L - istr schon ein geiles Bike!!

Gruß
 
Oder einfach die Gabel mittels der beschrieben Lösung (oder zu 88 schicken) auf ~150 traveln. Das sollte den Lenkwinkel ja auch etwas flacher machen. Der Preis ist ja recht überschaubar. ?

Moin,
habe das Selbe vor und bei 88 schon angefragt (vor 2 Wochen), nur leider keine Antwort erhalten. Wo liegt denn der Preis ungefähr?
Gibts noch andere die das machen?
Gruß
Chris
 
Moin,
habe das Selbe vor und bei 88 schon angefragt (vor 2 Wochen), nur leider keine Antwort erhalten. Wo liegt denn der Preis ungefähr?
Gibts noch andere die das machen?
Gruß
Chris

Ich habe es auch nur hier vor ein paar Wochen im Forum gelesen, ist irgendein Beitrag vor meiner Frage. Wenn ich mich recht erinnere, so um die 50-80 €, allerdings bei einem Händler in der Schweiz.

Wenn ich diese WO mal Zeit finde, ruf ich mal bei 88 an, das geht meist schneller als per Email, die versickern manchmal :)

@paradox: die Pike find ich auch sehr genial, kenne Leute die fahren das was ich fahre und sind sehr zufrieden damit. Aber ich wollt die Lefty schon behalten, die find ich nämlich gut.
 
Kaum gesagt, schon ne Antwort von 88 bekommen ;)
Die Supermax lässt sich wohl auf 145mm FW umbauen. Allerdings muss (sollte) auch der Dämpfer angepasst werden.
Drum liegt der Preis dann wohl doch etwas höher (um die 200€).
Bin soweit echt begeistern von der Supermax und auch vom ganzen Bike. Dennoch fehlt es mir manchmal an etwas mehr Federweg.
Werd das ganze beim ersten Service umbauen lassen.

@paradox: Kein Cannondale ohne Lefty ;)
 
Ah cool, da ich das Trigger erst seit Kurzem habe werde ich mit dem Service ein wenig warten damit es sich "lohnt". Und dann lass ich es in einem mache. Also wahrscheinlich erst im nächsten Winterschlaf.
Danke und Gruß
 
Hallo Leute!

Bei der letzten Ausfahrt wurde meine Supermax Nabe ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen und läuft jetzt ziemlich rau.
Gibt es Ersatzlager von SKF in besserer Qualität und weiß jemand welche Lagergrößen ich hierbei brauche?
Das Lager der XT Nabe war noch schneller verschlissen, das der SunRingle Jumping Flea läuft hingegen noch perfekt wie am ersten Tag.

MfG, David
 
Hallo,

wer hat den an seinem Trigger schon das Tretlager wechseln müssen? Und wenn ja, welches habt ihr verbaut.

Habe mein einser Trigger nun seit sieben Monaten im Einsatz ca. und ca 600-700km gefahren, jetzt machte sich gestern ein Geräusch
von der Kurbelseite unter Last bemerkbar, welches ich aufs Tretlager schiebe.

Trete ich nur mit der linken Kurbel ist Ruhe! habe erst die etwas trockene Kette im Verdacht gehabt´, war es aber nicht.

Gruß
 
Hallo,

wer hat den an seinem Trigger schon das Tretlager wechseln müssen? Und wenn ja, welches habt ihr verbaut.

Habe mein einser Trigger nun seit sieben Monaten im Einsatz ca. und ca 600-700km gefahren, jetzt machte sich gestern ein Geräusch
von der Kurbelseite unter Last bemerkbar, welches ich aufs Tretlager schiebe.

Trete ich nur mit der linken Kurbel ist Ruhe! habe erst die etwas trockene Kette im Verdacht gehabt´, war es aber nicht.

Gruß
kurbel raus, dichtscheibe vom lager entfernen, lager mit wd-40 spülen, trocknen lassen und lager mit hochwertigen fett neu befüllen.
 
Ich habe die Tage alle Lager am Trigger überprüft. Ja was soll ich sagen.... o_O schade das an einem so teuren Rad so billiger Lager verbaut sind.
Tretlager SCHROTT! >:(
Lager des Hinterbaus im Hauptrahmen SCHROTT! >:(
Getauscht gegen SKF
Die Lager dir mit dem Sicherungsring befestigt sind (Sitzstrebe) waren ok, hab gleich eine ordentliche Ladung Fett reingehauen.
Steuersatz war ok, hat auch eine Fettpackung bekommen.

Das Rad wurde bisher wenig genutzt und ist ca. 1 Jahr alt.
Dafür halten die neuen Lager sicher bis zum nächsten Jahrtausendwechsel :hüpf::i2:
 
Hi! Ich habe leider ähnliches beobachtet!

Kannst du mir bitte die SKF Teilenummern nennen, damit ich das auch tauschen kann?
 
Hallo Trigger-Fahrer,

irgendwie bin ich bei den verschiedenen Beiträgen nicht ganz schlau geworden. Vielleicht kann mir einer eine konkrete Auskunft geben:

Passt beim Trigger 29er 1 Alu hinten nun eine 180er Bremsscheibe hin, oder nicht? Wenn ja, was für einen Adapter brauche ich dann? Braucht es außer dem Adapter noch was anderes? Hat das jemand schon umgerüstet, oder gibt es nur die einen Trigger mit 160er und andere mit 180er Scheibe als Grundausstattung?

Danke und Gruß

Robert
 
Die Lager des Hinterbaus in Hauptrahmen sind Rillenkugellager 61802-2RS1 - SKF.
Davon braucht man 4 Stück.
 
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