Das Problem hatte ich auch wochenlang!
Die Ursache war, dass der Spider wohl bei Auslieferung nicht richtig mit der Kurbel verschraubt war und somit Spiel hatte. Mit der Zeit hat das ganze gearbeitet und man konnte nach der Demontage richtig dem Materialabrieb der beiden Teile sehen, da schon die schwarze Farbe an den Berührungspunkten Kurbel/Spider weg war. Immer wieder gefettet, nach 2-3 Tagen kehrte das Knacken zurück.
Seit dem Tausch der Kurbel vor 3 Monaten totale Ruhe!!!
Lagerschalen in Fett
Kurbel neu gefettet, ordnungsgemäß festgezogen
Spider dito
Kettenblattschrauben gefettet und ordnungsgemäß festgezogen
Umwerferverschraubung am Rahmen geprüft
Flaschenhalter demontiert
Pedale getauscht
ohne Sattelstütze gefahren
Laufräder getauscht
Kassette getauscht und ordnungsgemäß festgezogen
Kette getauscht
Schnellspanner getauscht
Umstieg von
Magura MT8 auf
Avid XX
Aufnahme vom Hinterrad und Schnellspannerauflagen gefettet
Verschraubung Schaltwerk am Rahmen geprüft
Anbauteile entfernt