Canyon - Falsche Versandtermine

Mit dem Service bin ich unzufrieden, mit dem Produkt selbst und dem Preis-Leistungs-VH was das Produkt ohne Service angeht hingegen sehr zufrieden.

Wie kannst du mit einem Produkt zufrieden sein dass Du noch gar nicht hast.

Außerdem windest Du Dich um Geiz ist geil zu rechtfertigen und machst hier nen Fass gegen Canyon auf. Zumal die Lieferpolitik von Canyon seit Jahren bekannt ist. Wem es nicht gefällt soll woanders kaufen.
 
Danke für die erste sinnvolle Antwort hier, leider sind deren Kontaktmöglichkeiten ja eher beschränkt, habe das Kontaktforumular verwendet und noch keine Antwort erhalten. Laut Forum kann sowas ja zurzeit auch länger dauern. Über die Qualität der Ware mache ich mir desweilen auch keine größeren Gedanken.

Das mit Liefertermin ist auch bei mir passiert, dann habe ich Canyon per fb kontaktiert, mir wurde gesagt, es war Systemfehler. Nach 2 Stunden schon richtige Bestätigung per email bekommen und das Rad wurde punktlisch geliefert.
Fazit: seid paar Jahren kontaktiere ich Canyon nur per fb, die Jungs sind Vorbild für Rest von Kundenservice.
 
Wie sind eure Erfahrungen im Jahr 2019 mit den Canyon Lieferzeiten? An sich habe ich kein Problem längere Zeiten bei den Direktversendern in Kauf zu nehmen, aber so eine vorsätzliche Täuschung, um möglichst viele Kunden in den Kaufvertrag zu locken finde ich abscheulich. Sehr unseriös!


vorsätzliche Täuschung... so ein Blödsinn:confused:. Es wird wohl technisch nicht möglich sein, dort ein exaktes Datum anzugeben. Gerade jetzt, wenn die Saison wieder beginnt. Daher zwei Vorschläge:
1. nicht zu Saisonbeginn kaufen
2. wer nicht warten will kauft beim Händler ums Eck
3. warten und sich extra freuen, wenn die Versandbestätigung früher als erwartet kommt
 
vorsätzliche Täuschung... so ein Blödsinn:confused:. Es wird wohl technisch nicht möglich sein, dort ein exaktes Datum anzugeben. Gerade jetzt, wenn die Saison wieder beginnt. Daher zwei Vorschläge:
1. nicht zu Saisonbeginn kaufen
2. wer nicht warten will kauft beim Händler ums Eck
3. warten und sich extra freuen, wenn die Versandbestätigung früher als erwartet kommt
Wenn es technisch nicht möglich ist (was ich bezweifle, man wird doch Produktionsrate mit Nachfrage vergleichen können) gibt man halt kein Datum an was 6 Wochen vorher ist sondern schreibt ca x-y Wochen

Der Sachverhalt ist „Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft“. Da kann vom Kaufvertrag zurückgetreten werden
 
Bei meiner Freundin von 10.5. auf Ende August verschoben, mal schauen, wann Canyon darauf antwortet :D
 
Es gibt auch Kunden die warten 1 Jahr auf ihr Canyon, siehe Lux. Und dann wird hier wegen ein paar Wochen so ein Geschiss gemacht :aetsch:
 
Ich habe im November 2018 eine Torque CF8 2019 bestellt. Auf der Webseite wurde als Lieferdatum Ende April 2019 angegeben. In der Bestellbestätigung wurde mir Ende November 2018 bestätigt und auch so geliefert.

Mein Canyon davor wurde drei Wochen vor dem bestätigten Liefertermin, ohne Absprache mit mir, geliefert. Dumm nur das ich in Kuba im Urlaub war und davon nichts mitbekommen habe.

Ich habe übrigens keine Beziehungen zu Canyon. :D
 
Also ich hatte gestern wegen des Auftrags meiner Freundin angerufen und war nach 12min dran, Support war nett und hilfsbereit, sagte aber aus, dass der Liefertermin Ende August leider stimmt. Ein paar Stunden später kam dann eine Email mit dem neuen Liefertermin für Ende Mai :D

Auf FB wurde mir gesagt, ich soll doch einfach vor dem Kauf kurz mit ihnen reden, um abzuklären, wie die Lieferzeiten den wirklich sind.
 
Habe letzten Herbst ein Bike bestellt, war nach einer Woche da.

Ja klar, letztes Jahr war für 8% :love: alles super und nun wollen >8% :dope: diesen Service genießen und dann dauert`s halt etwas länger.

https://www.mtb-news.de/news/2019/0...edium=teaser&utm_campaign=news#Platz_1_Canyon

Oder gibts andere Gründe? :ka:

(Ich hatte bei einer Januar Bestellung drei (!) verschobene Versandtermine. Dann storniert und seit 600 km Fremdfabrikat unterm Hintern. Win Win Situation)
 
Wie schon mehrere hier geantwortet haben.

Die Kontaktmöglichkeiten ausschöpfen und dann klappt es meistens zurfrieden oder genaue Dinge übermittelt zu bekommen.

Bisher bin ich da sehr gut gefahren mit und bekam immer schnelle und direkte Hilfe.

Mal sehen wie es weitergeht, bisher war die Entscheidung gut ein Canyon zu fahren.

Viel Glück Dir.
 
Also ich hatte am 27. März ein Canyon Spectral AL 6 in Größe M bestellt, Liefertermin war der 5. April. Am 1. April hatte ich die Versandbestätigung erhalten, am 3. April stand das Bike bei mir ,wurde also sogar noch vor dem angegebenen Termin versendet. Kann in dieser Hinsicht nichts negatives beitragen.

Bleibt also leider nur abzuwarten und zu hoffen, daß es vielleicht doch noch vorher versendet wird oder eben zu stornieren.
 
Hallo,
Hier das Gleiche. Hab mir das Neuron WMN CF 8.0 bestellt. Auf der Kaufen Seite war und ist noch der 20.7.19 angegeben. Perfekt für mich, da ich im August ein paar wichtige Touren vor habe.
Auf der Bestellbestätigung ist dann aber ab 19.8 angegeben. Ich bin ziemlich enttäuscht. Die Saison ist fast vorbei. Außerdem habe ich schon einen Käufer für mein altes Rad gefunden. Ärgerlich wenn der dann auch abspringt.
Ein anderes Rad kommt für mich nicht in Frage, da ich mich schon seit Anfang des Jahres genau in dieses Rad verkuckt habe.
 
Gestern Nacht ein Neuron auf 25.05. bestellt, kurz danach kam die Auftragsbestätigung mit 29.07. - 02.08.!
Also, der Systemfehler scheint immer noch nicht beseitigt. Der Termin heute war den ganzen Tag der 27.05.!
Wenn sich nächste Woche nichts rührt, werde ich wohl wieder stornieren.
Da scheint die eine Software nicht mit der anderen zu kommunizieren!
Auch ich enttäuscht, aber ich hatte mir nichts anderes erwartet.
Aber mein reklamierter Votec Rahmen über Brügelmann das gleiche Spiel.
 
dieser systemfehler existiert schon seit Jahren. da wird auch zukünftig nix korrigiert. entweder man akzeptiert es oder geht zu einem anderen Hersteller.
 
Also ich würde bei dem Thema mal zu ein bischen mehr Gelassenheit raten! "Arglistige Täuschung", "gelinkt" usw... sind schon ziemlich heftige Urteile!
Zur Relativierung: geht mal in einen x-beliebigen Fahrradladen und versucht dort für ein Bike, das nicht im Laden vorhanden und nicht beim Großhändler verfügbar ist, einen verbindlichen Liefertermin zu erhalten. Ich glaube, in den meisten Fällen werdet ihr keine befriedigendere Antwort erhalten und meist wohl nur die Aussage "nicht lieferbar, sorry, können wir nichts machen...".

Das Canyon auf der Homepage den (optimistischen) frühestmöglichen Liefertermin angibt, ist kein Geheimnis, das machen ALLE Anbieter so, nicht nur im Fahrradbereich. Man denke nur an die grandiosen Lieferzeiten der ersten iPhones und iPads!

In meinem Fall wurde einige Wochen nach der Bestellung auch eine Verzögerung der Lieferung um eine Woche angekündigt und am Ende kam das Bike dann "pünktlich" zum ursprünglich bestätigten Zeitpunkt, also alles gut.
Wer die Geduld und Gelassenheit nicht mitbringt sollte vielleicht lieber ein sofort verfügbares Bike beim Händler vor Ort kaufen...
 
Dann sollen sie auf die Website eben schreiben: "Liefertermin auf Anfrage"
OK, da bestellt dann niemand, wenn sie erst nach 5 Wochen antworten.

Oder eben "Lieferung AB dem xx.xx.xx".

Wenn es auf der Website anders steht, nach der Bestellung aber gleich oder nach 1-2 Tagen der wirkliche Termin kommt, scheint das IT-System doch passende Aussagen machen zu können.
Dann kann man denen schon Täuschung oder zumindest Faulheit/Überforderung unterstellen.

Bei den Versandtermin steht ja sogar extra ein Sternchen mit: "* Dein Fahrrad wird in diesem Zeitraum an dich verschickt, wenn wir deine Bestellung heute erhalten und du eine Auftragsbestätigung von uns erhältst. ..."

Schon dreist.

Mir haben die Kerle vor 7 Monaten ständig die falschen Teile geschickt, weil die Explosionszeichnung vom 2019er Exceed fehlerhaft ist. Falsche Teile am Steuersatz/Lenkanschlag. Das hat sich in der Explosionszeichnung bis heute nicht geändert, obwohl damals bei mir 5 Mitarbeiter mit beschäftigt waren.
In dem Laden scheint also verschiedenes falsch zu laufen. Die provozieren ja praktisch Reklamationen und mehrfache Anfragen durch die schlecht gepflegte IT, obwohl es schnell zu lösen wäre.

Genauso, dass Mechaniker nicht mal ohne Kundenfotos wissen, welche Teile am Rad verbaut sind, weil sie nur eine Teileliste mit Nummern angezeigt bekommen :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht Bestellung eines Spectral WMN CF 7.0

23.03.19 Bestellt - auf HomePage und in Bestätigungs E-Mail angegebenes Lieferdatum: 03. - 07.06

1. "Sorry Mail" 17.04. verschobenes Lieferdatum: 10. - 14.06
2. "Sorry Mail" 26.04. verschobenes Lieferdatum: 17. - 22.06
3. "Sorry Mail" 10.05. verschobenes Lieferdatum: 01. - 05.07

24.05. Versandanzeige Mail
27.05. Bike via DHL an der Haustüre abgegeben

Ich lass das unkommentiert hier stehen, da ich selber nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll.
 
Bei Bestellung 22.-27.7
In KW23 kommt dann eine Email mit Termin 10.-14.6.
Alles gut.
Kommunikation zur Bestellung ein bisschen schwerfällig und konfus, aber für telefonisch in Ordnung. Bei meinem Kolegen auch kein Grund zur Beanstandung.
 
Meine Bestellung am 5.07.2019: Ein Canyon Endurace AL 6. Laut Webseite bei Bestellung und anschliessender Auftragsbestätigung, sollte die voraussichtliche Lieferung zwischen dem 29.07. und 02.08.2019 erfolgen.

Die tatsächliche Lieferung erfolgte dann aber schon bereits gestern, am 15.07.. Perfekt - so müsste das immer laufen! Wenn ich da an meine Bestellung des Spectrals Anfang 2016 denke ...
 
Zurück
Oben Unten